Bundespräsident

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bundespräsident

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
    Ja, ja, so war es in Deutschland schon öfters! Weg mit der "Minderheit" - WIR sind die MEHRHEIT: wie vor über 70 Jahren....
    Ich denke, hier wird wieder mal was gründlich durcheinander geworfen !!

    Je nach Sachverhalt hat man zu unterscheiden zwischen politischen bzw. demokratischen sowie ethnischen Minderheiten.

    Bei der Wahl des Bundespräsidenten wird dieser durch die absolute Mehrheit der Stimmen ermittelt. Nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen war Horst Köhler in der Mehrheit und Frau Gesine Schwan in der Minderheit. Die politische Minderheit ist also nur das einfache Gegenteil von der Mehrheit.

    Ethnische Minderheiten, also Bevölkerungsanteile, die sich z.B. durch ihre Herkunft, Religion, Weltanschauung von der Mehrheit unterscheiden, sind dagegen etwas ganz anderes ! Die traurige Tatsache, wie nämlich die Nazis ?vor etwa 70 Jahren? mit ethnischen Minderheiten umgegangen sind, hat wohl mit der Minderheit an Stimmen für Frau Schwan rein gar nichts zu tun !

    Diddes hatte meines Erachtens nur die politsche Minderheit angesprochen und warum Adalbert das als ethnisch ausgelegt hat, ist mir auch nicht klar ?

    Am besten wäre es, ihr hört einfach auf damit !!!!
    ---

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Es bleibt noch zu erwähnen, dass Beethofen KEIN Österreicher und Hitler KEIN (gebürtiger) Deutscher war. Hitler kam über Deutschland wie Schwarzenegger über Californien. Soviel zu Klarstellung.

      Adalbert, deine Beiträge gefallen mir im Allgemeinen, sie heben sich wohltuend aus der Masse hervor. Auch die Differenzierung von Robby zwischen den verschiedenen Mehrheitsbegriffen ist aus meiner Sicht hilfreich.

      Zur Wahl:
      Es war zu erwarten, dass Köhler wieder gewählt würde. Gesine Schwan hatte nie eine wirkliche Chance, und das wußte sie und die unterstützenden Parteien auch. Ich gehe davon aus, dass es so etwas wie ein Test war, und der ist positiv ausgegangen. Frau Schwan hatte immerhin einen hohen Stimmanteil erhalten und beschädigt sehe ich sie auch nicht.

      Der Peter Sodann war für mich ein sympathischer Schauspieler, aber was er in Sachen Bundespräsident vom Stapel ließ, hat ihn für dieses Amt von Anfang an disqualifiziert. Sympathie reicht nicht für ein solches Amt, es gehört auch Weitsicht, Kompetenz und Format dazu.
      Zuletzt geändert von ; 24.05.2009, 16:43.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von La Victoria Beitrag anzeigen
        mein Lieblingskandidat Peter Sodann erhielt immerhin 2 Stimmen mehr als die Linke hatte......bitte nicht auf meine politische Richtung schliessen, ich mag nur den Menschen Sodann gut leiden
        Ich mag den Menschen Sodann auch gerne. Aber ein Bundespräsident (sofern männlich) sollte bei öffentlichen Auftritten (wie z.B. seiner Wahl) eine Krawatte tragen.
        In der Politik hat er meiner Meinung nach nichts zu suchen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Einen neuen Bundespräsidenten haben wir (in der Bundesversammlung sind ja 2 Drittel vom Volk gewählte Vertreter) gewählt aber was doch noch viel wichtiger ist: Unsere Verfassung ist 60 Jahre alt geworden. Das Grundgesetz das uns allen z.B. die Möglichkeit gibt uns hier zu artikulieren. Anderen mitzuteilen was wir so denken und meinen. In FREIHEIT zu LEBEN! Auch der letzte merkwürdige Zausel mit noch so überholten politischen Ansichten wird zugeben müssen, das unser Grundgesetz wirklich "Der große Wurf war"! Bitte nur kommentieren wer unser GG auch kennt und schon mal darin geblättert hat. Für die Demokraten in unserem Land (und auch darüber hinaus) ein toller Geburtstag. Dazu noch ein neuer, alter Präsident, schönes Wetter was für ein tolles Wochenende!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Es bleibt noch zu erwähnen, dass Beethofen KEIN Österreicher
            war das nicht ein Hund so ein dicker, niedlicher Bernhardiner???

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Beethofen
              Aua, das tut weh beim Lesen! Beethoven heisst er.

              Nicht böse sein

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Ich habe mir vor einer Weile erklären lassen das dieses Forum kein Politikinteresse hat und solche Themen nicht erwünscht sind. Ich denke hier gehts um Teneriffa, das Wetter,die Luft,das Meer und Blumen etc. ?!?!? Hab ich da was falsch verstanden?Wenn ja dann fallen mir ganz viele neue Themen ein.

                Und egal wen ihr da wählt oder wer gewählt wird es sind und bleiben einfach nur Marionetten der Wirtschaftsindustrie. Wo Politiker überall Ämter vertreten und Vorsitzende sind da haben die keine Zeit an das Volk zu denken sondern eher an ihre eigene Tasche. Ihr freut euch das er oder ein anderer gewählt wird!?! Ich weiss ja nicht. Warum gibt es ein Grund sich zu freuen das einer mehr Macht und Geld bekommt der es gar nicht verdient hat?!?

                So nun könnt ihr wieder kontern wie ihr wollt. Ich bleibe meiner Meinung treu....Es gehören Volksvertreter her und keine Politiker die sich als solches ausgeben.

                Und nochwas zur tollen Demokratie. Wenn man so demokratisch sein will brauch man keine rechten Parteien verbieten. Denn dadurch sieht es alles andere aus als Demokratisch. Egal was die für eine Meinung haben oder Vergangenheit. Das gleiche wenn es eine Partei gibt die meint wir müssen die Steuern auf 60% erhöhen wenn die Mehrheit des Volkes dies so möchte dann ist das eben Demokratie. Mir geht das Linke gequatsche genauso auf den Sack wie das Rechte.

                Ich bin weder links noch rechts. Das Leben ist viel zu vielseitig um sich festlegen zu können. Allerdings sollten einige Rahmenpunkte stehen. EHRLICHKEIT;FREIHEIT;keine lehren VERSPRECHUNGEN und und und .....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  steffen es wird zeit das du wieder arbeiten gehst, da wird der kopf frei, und du müsstest es ja wissen , das mit den volksvertretern, ach ja da warst du ja erst 3 jahre alt, meine freiheit ist mir schon wichtig, mit stolz bin ich auch deutscher.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    also, Steffen, da muß ich mich einfach Olbi anschliessen.
                    Wie grass ist dass denn.
                    Demokratie heißt, auch die Linken dürfen ins Parlament, wenn sie genug Wählerstimmen bekommen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                      Und egal wen ihr da wählt oder wer gewählt wird es sind und bleiben einfach nur Marionetten der Wirtschaftsindustrie. Mir geht das Linke gequatsche genauso auf den Sack wie das Rechte.
                      Ich bin weder links noch rechts. Das Leben ist viel zu vielseitig um sich festlegen zu können. Allerdings sollten einige Rahmenpunkte stehen. EHRLICHKEIT;FREIHEIT;keine lehren VERSPRECHUNGEN und und und .....
                      So sehe ich das auch, allerdings fällt mir jedesmal auf, wenn ich Demos im TV sehe, die Linken verprügelt man, die Rechten werden beschützt. Ähnliches läuft mit dem Verbot von Parteien: über linke Parteien gibt es immer wieder grosse Diskussionen, bei den Rechten hinterfragen höchstens Magazine wie Monitor und Co ob ein Verbot sinnvoll wäre oder nicht.
                      Würden die großen Parteien Politik für den Bürger und nicht für den eigenen Geldbeutel betreiben, würde sich die Frage jeglichen Parteiverbots nicht stellen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Extreme, egal welchen Lagers, müssen politisch bekämpft werden und nicht mit der Polizei. DAS ist Demokratie.
                        Würden die großen Parteien Politik für den Bürger und nicht für den eigenen Geldbeutel betreiben,
                        Oje, wenn das die SPD Mitglieder und Funktionäre z.B. in einigen Ruhrgebietsbezirken lesen könnten...oder Herr Bsirske und Herr Sommer was für ein Spaß...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          ???? Also Siggi und Olbi das verstehe ich jetzt nicht ganz ???? Hab ich etwa was falsches gesagt??? Wieso macht arbeiten ,,nur´´ den Kopf frei ??? Ich arbeite doch jeden Tag.....

                          Ne aber mal wirklich um es nochmal deutlich zu machen. Ich meine das wenn man jemanden wählt er auch sein Versprechen halten sollte und dieser gewählte dann eben auch vom Volk gewählt wird. Alles natürlich im Rahmen der Menschenwürde und ohne anderen schädlichen Gedankengut sollte zur Wahl zugelassen werden.

                          Und wenn man über den Rechten Dreck schimpft kann man auch über Stasi und DDR schimpfen denn das war auch ein Sauverein!!!!!!!!!!!!!!!

                          Unterm Strich nutzt es jeder aus der an die Macht kommt und da muss und sollte endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                            Ich meine das wenn man jemanden wählt er auch sein Versprechen halten sollte und dieser gewählte dann eben auch vom Volk gewählt wird.
                            Baerliner,
                            die Politiker, die die Wahrheit sagen, werden nun mal vom Volk nicht gewählt und deshalb gibt's die ja nicht mehr !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Stimmt Robby, habe ich ganz vergessen obwohl ich es selber ja jeden Tag merke. Die Wahrheit verträgt nicht jeder bzw. wollen einige die Wahrheit nicht wahr haben ;-)

                              Ente gut alles Jut...

                              Meiner Ex habe ich damals auch gesagt wenn Du mich betrügst dann sag es nicht. Ich lebe mit der Lüge besser. Vielleicht ist sie ja darum meine Ex

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ist sie ja darum meine Ex
                                Also hat sie dir es doch gesagt !!!! Starker Tobak !!!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Steffen,
                                  hier geht es um die Wahl des Bundespräsidenten .
                                  Ich bedauere es selber auch, dass er nicht persönlich durch das Volk gewählt werden kann.
                                  Er hat auch so gut wie keinen Einfluß auf das politsche Geschehen, (obwohl er sich oft genug eingemischt hat, zum Mißfallen der Regierung). Und das fand ich persönlich gut.
                                  Er soll einfach nur unser Land repräsentieren, und sonst einfach sich ruhig verhalten. So steht es (glaube ich) im Grundgesetz.
                                  Ansonsten, meiner persönliche Meinung, kann man den ganzen Haufen in Berlin in der "Pfeiffe" rauchen.
                                  Das ist meine persönliche Meinung

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    In Österreich wird der Bundespräsident vom Vok gewählt - und im großen und ganzen fahren wir nicht schlecht damit! Laut Verfassung hat er in Ö. zwar mehr Vollmachten als in D., aber in der Praxis ist das Amtsverständnis ähnlich.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                      Ansonsten, meiner persönliche Meinung, kann man den ganzen Haufen in Berlin in der "Pfeiffe" rauchen.
                                      Die Pfeife wird noch voller, wenn man die in Straßburg, Luxemburg und Brüssel noch mit reinsteckt.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X