Bundespräsident

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bundespräsident

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bundespräsident

Unser neuer und alter Bundespräsident Horst Köhler.
    Herzlichen Glückwunsch

• Schriftgröße
    ja super das ist doch mal etwas, und eine richtlinie für september, keine macht den rechten und linken, und die roten werden zurecht gestraft.

Kommentar

• Schriftgröße
      aujehmineeee.......
      Köhlers Rede zu seiner Wiederwahl war ja wohl an naiver Trivialität nicht mehr zu überbieten. Das war nichts anderes als eine Aneinanderreihung belangloser Phrasenbausätze.
      Und jetzt? Jetzt haben wir unseren Präsi als trojanisches Pferd des internationalen Finanzkapitals wieder und damit ein altes, gutes und treues Mitglied der Trilateral Commission von David Rockefeller

Jemand der die Dinge mal beim Namen nennt und auf die Kacke haut ist natürlich in DE nicht nötig? (möglich?)

http://www.youtube.com/watch?v=DbZEU...layer_embedded

Richling bringts natürlich am besten rüber

http://www.youtube.com/watch?v=Ng1y5...layer_embedded
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        klar, dass sich einige masslos ärgern und enttäuscht sind.

Es ist ja nur die Minderheit ! So wollten wir es (die Mehrheit)!

Nehmt ein Beispiel an Frau Schwan, welche als Erste dem weiteren Amtsinhaber gratulierte.

Die Wahl ist vorbei und das ist nun auch gut so.
        Zuletzt geändert von ; 23.05.2009, 17:08.

Kommentar

• Schriftgröße
          los realejos, von dir habe ich nichts anderes erwartet.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von diddes Beitrag anzeigen
            Es ist ja nur die Minderheit ! So wollten wir es (die Mehrheit)!
            Ja, ja, so war es in Deutschland schon öfters! Weg mit der "Minderheit" - WIR sind die MEHRHEIT: wie vor über 70 Jahren....

Kommentar

• Schriftgröße
              Adalbert,
              Demokratie sagt dir doch sicher etwas!

Es ist immer lustig, was schlechten Verlierern einfällt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Von wegen Demokratie, ich durfte ihn nicht wählen und ihr auch nicht! Dafür gab es Wahlleute, die keiner kennt. Superdemokratie!
                Bleibt nur zu hoffen, das der Aufstand endlich aufsteht!
                Bevor ich es vergesse, viel Spaß bei der Europaparlamentswahl. Sämtliche Kanditaten Europas sind entweder irgendwelche Spacken von Model über Ex-Ringer bis Ex-Zuhälter oder Politiker die unbequem geworden sind.
                Alles wird gut, wascht ihr bloss Eure Autos!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Leider, Diddes, hast Du meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt, indem Du die Zeit vor 70 Jahren mit "Demokratie" rechtfertigst... Das ist allerdings nicht mehr lustig!

Übrigens: ich bin im konkreten Fall weder Sieger noch Verlierer, da ich nicht Deutscher bin und mir außerdem die Wahl der Bundesversammlung ziemlich egal ist. Mir ging es nur um den Sprachgebrauch, vor allem im Umgang mit Minderheiten. Und da hat sich ja Diddes nicht nur hier klar geoutet, was er von Minderheiten hält...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schade !!!

Eigentlich wäre es jetzt ja an der Zeit gewesen, daß mal in Deutschland eine Frau Bundespräsidentin wird.
                    Und wer ist Horst Köhler, ach ja, da war doch mal was !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Apropo Demokratie ....
                      Im Moment läuft auf Phoenix " Wie werde ich Demokrat "
                      Sehenswert auch für Forumsmitglieder ...
                      „It´s not the big that eat the small
                      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke für den Hinweis, Tenman! Hoffentlich haben einige Forumsmitglieder diesen Dokumentarfilm gesehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                          Jemand der die Dinge mal beim Namen nennt und auf die Kacke haut ist natürlich in DE nicht nötig? (möglich?)
                          Es gab mal einen, der hat mit seinem Schuh international auf das Rednerpult eingeschlagen. Soll nicht heißen, das ich total rot bin. Soll heißen es braucht mal jemanden, der auf den Tisch haut und Nägel mit Köpfen macht.
                          Allerdings sollte man das nicht von einem Bundespräsidenten erwarten, der in Deutschland gerade mal Repräsentationsfunktion hat. Allerdings kann man auch in dieser Position wachrütteln.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                            Allerdings kann man auch in dieser Position wachrütteln.

Das tut er aber immerhin noch mehr als andere Präsidenten vor ihm, z.B. wenn er die internationalen Finanzmärkte ein Monster nennt, das in die Schranken gewiesen werden muss. Nachlesen kann man das z.B. hier

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/T...art692,2530801

Der Bundespräsident vertritt laut Gesetz die Bundesrepublik Deutschland völkerrechtlich, ist zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet und soll sich auch nicht in die Tagespolitik einmischen ! Dazu sagt Wiki u.a. folgendes :
                            Befürworter halten ihm zugute, dass seine Reden nicht ?rund geschliffen? seien, um Kritikern keine Angriffsfläche zu bieten; vielmehr seien sie offen und würden Probleme treffend benennen. Hingegen halten Kritiker ihm vor, dass er damit die Überparteilichkeit des Amtes ebenso verletze wie das Gebot der Nichteinmischung in die Sachpolitik.
                            Also, sagt er was, wird er kritisiert, sagt er nix, wird er auch kritisiert und das einzige. worum ich ihn beneiden könnte, ist seine Pension !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                              ....und das einzige. worum ich ihn beneiden könnte, ist seine Pension !
                              Jep, da beneide ich mit!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                Leider, Diddes, hast Du meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt, indem Du die Zeit vor 70 Jahren mit "Demokratie" rechtfertigst... Das ist allerdings nicht mehr lustig!
                                Ach Adalbert, lies nochmal die Beiträge der Reihenfolge nach, dann verstehst selbst DU die Bedeutung.

Eine Empfehlung noch an DICH:
                                Sieh nicht immer nur das, was DU gerne sehen/lesen möchtest
                                und verdreh die Äusserungen hier nicht um Mir etwas zu unterstellen.

Das ganze mag vielleicht Journalismus sein, (ist ja dein Beruf), diese Art mag ich aber garnicht.
                                Zuletzt geändert von ; 24.05.2009, 07:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                                  Das ganze mag vielleicht Journalismus sein, (ist ja dein Beruf), diese Art mag ich aber garnicht.
                                  Ich weiß: Dir genügt BILD - da brauchst Du keinen Journalismus...

Im übrigen habe ich Dir nichts unterstellt, sondern Dich nur zitiert. Macht aber nichts: Deine Einstellung kann man sowieso nicht nur in diesem Forum nachlesen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    Ich weiß: Dir genügt BILD - da brauchst Du keinen Journalismus...
                                    Klar Adalbert, Unterstellungen sind nicht DEINE Masche...
                                    Woher weisst Du, Was ich lese?

Speziell für Dich mal was aus Wiki:
                                    Der Wiener Schmäh ist der den Bewohnern Wiens zugesprochene Humor oder der damit verbundene Gemütszustand: oft etwas melancholisch oder morbid, humoristisch-verharmlosend, mitunter leicht arglistig und boshaft, oft grantelnd

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schm%C3%A4h

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Diddes:

An dem, was jemand schreibt, kann man auch erkennen, was er liest...

Im übrigen: Bevor Du aus Wiki oder sonstwoher noch weitere Vorurteile hervorziehst, beende ich von mir aus diese "Diskussion".

Kommentar

• Schriftgröße
                                        mein Lieblingskandidat Peter Sodann erhielt immerhin 2 Stimmen mehr als die Linke hatte......bitte nicht auf meine politische Richtung schliessen, ich mag nur den Menschen Sodann gut leiden

Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser gefallen bist

Kommentar

Lädt...
                                        X