Tot gesagte ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tot gesagte ...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Robby,
    jetzt kann ich mir was darunter vorstellen und was macht man alles daraus?
    Appropo 2010 sind wir im April oder vielleicht Anfang Mai in Puerto .
    real lejos wegen den Feigen und Nisperos hast Du alte Bekanntschaften entdeckt. Super, die Welt ist doch klein.
    Hab noch nie auf einer Harley gesessen.
    Gruß Tio Hans
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Als Nachtisch nísperos ? la Fee:
      Nísperos schälen, von den Kernen und dem Kerngehäuse befreien, vierteln, leicht zuckern und in Ron Miel einlegen, ein paar Stunden kühl ziehen lassen, mit Eis oder Sahnepudding servieren...
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Hört sich lecker an. Ich kenne jemanden der bestimmt auch einen leckeren Kuchen daraus zaubern kann. Rumtopfkuchen? Bestimmt auch lecker.
        Gruß Tio Hans
        Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Kommentar

• Schriftgröße
          Appropo, ist diese Frucht auch unseren Spitzenköchen bekannt? Und was zaubern sie daraus?
          Gruß Tio Hans
          Nächtle

Kommentar

• Schriftgröße
            Suboptimale Arbeit

180 gr. Mehl
            120 gr. Butter
            75 gr. Zucker
            1/2 abgeriebene Zitrone
            1 Eigelb
            1 Prise Salz

alles kneten und zu einem geschmeidigen Mürbteig verarbeiten.

Danach 1 Std. Kühlschrank für den Teig.

Inzwischen 100 gr. Mandeln häuten (mit kochendem Wasser übergiessen dann geht das ganz leicht) sowie die Nisperos schälen und entkernen.

Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ihn in einer Form dünn (1cm)ausbreiten, mit der Gabel mehrmals einstechen und vorbacken auf 180 Grad ca. 15 Minuten.

120 gr. Butter
            150 gr. Mehl
            120 gr. Zucker
            die Hälfte der Mandeln zerkleinern

daraus Streussel zubereiten ich gebe immer noch das Innere von einem Stück (ca. 2 - 3 cm) Vanilleschote dazu.

Den vorgebackenen Teig mit den Nisperos reichhaltig belegen, darüber kommen die Streussel und dann den Rest der Mandeln ebenfalls gehackt.

Nun alles nochmal für ca. 35-40 Minuten in den Ofen bei 180-200 Grad. Der Kuchen ist fertig wenn Bläschen zu sehen sind.

Kommentar

Lädt...
            X