Zauberin, die Sonne ist echt wunderschön !!
Kreative Ideen (Nachmachen strengstens erlaubt)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
Die Aussenlampen habe ich mit einem "Schatten" versehen-merkt nur keiner, weil sie aussehen wie echt(Ok, die Fledermäuse sind etwas gross, um echt auszusehen..)
PICT0266.jpg PICT0267.jpg
Im ersten Stock "fällt" der Schatten natürlich nach oben...
PICT0269.jpgImmer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
Kommentar
Liebe Teneri-Fee!
Zu: 1.
Mit den großen Blech-Kanistern bin ich auch sehr befreundet.
Wir holen von Zeit zu Zeit immer wieder viele neue und tauschen unsere,
von der Sonne gebleichten und vom Regen verrosteten aus.
Es kommen dann allerhand lecker Kräuterchen rein:
z.B. Weinraute, Estragon, Katzenminze, Sonnenhut, Baldrian, Ysop, Oregano,
Zitronenmelisse, Thymian, Rosmarin, Currykraut, Wermut, Lavendel, Salbai, Pfefferminze,
Bergbohnenkraut, Pimpinelle, Schnittlauch, Kerbel, Zitronenverbene, Duftjohanniskraut...
Zu: 2. & 3.
Ich hatte meinen kaputten Lampenschirm aber weggeworfen.
Und dann aus der Schublade eine von unseren "4-Seiten-Küchenreiben" zum neuen Lampenschirm umfunktioniert!
Steht nun im Küchenregal - süüß!
Ich werd mal ein paar Fotos machen...
Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
1. ...Von meinen leeren Oliven-Öl Dosen wurden die Deckel entfernt und : Voil?, sie wirken sehr dekorativ !
[ATTACH]9818[/ATTACH] [ATTACH]9819[/ATTACH]
2. Ein paar unserer Lampenschirme waren sehr unansehnlich geworden ... wegschmeissen? ...
[ATTACH]9820[/ATTACH] [ATTACH]9821[/ATTACH]
3. Mangels vorhandener Deckenleuchte montierte ich ein einfaches Küchensieb an die Deckenbirne-
ergibt eine witzige Lichtquelle !
[ATTACH]9822[/ATTACH]
Kommentar
Geht es euch auch so ?
Das zu lange Mauskabel an meinem Laptop nervt !
Jetzt habe ich die ultimative Lösung gefunden: das Kabel wurde aufgerollt und an eine "Schmuckhand" ( eigentlich für Ringe gedacht) geklemmt...das Gewusel mit dem Kabel ist eliminiert und es sieht auch noch dekorativ aus !
kabelhand 1.jpg kabelhand 2.jpg
Hier herrscht Ordnung !Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
Kommentar
Das ist eine super Idee ,
das werde ich mir demnächst auch anschaffen. Die Kabel sind nämlich immer zu lang. Das ist die Lösung.
LG Lusia
Kommentar
hallo, teneri-fee,
ich weiß ja nicht, wie die preise bei euch auf teneriffa für rankgerüste sind, beispielsweise die für kletterrosen oder die für clematis.
bei uns kosten stabile rankgerüste ein halbes vermögen.
ich hab daher angefangen, alle meine rankgerüste aus 6-er rundeisen zu biegen und sie entweder direkt an holzpfosten festzumachen oder in die erde zu stecken.
ich hoffe, man kann auf dem foto was erkennen.
im sommer sieht man das eisen kaum, da die rosen es fast verdecken.
lieben gruß
heikeAngehängte Dateien
Kommentar
In unserem Wintergarten ist der Meerblick natürlich nicht zugehängt; an einer Seite jedoch hängen ein paar Raffrollos als Sonnenschutz; die dritte Seite erschien mir zu "langweilig", also habe ich eines meiner Acrylbilder an der Gardinenstange so befestigt, dass man es hin-und her schieben kann.
(Komisch... früher wollten die Besucher immer das Meer sehen, jetzt sitzen sie andersherum und schauen versonnen auf die Eingangs-Terrasse)
Fenster-fenster.jpg
Detail Aufhängung:
Bildhalterung.jpgImmer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
Kommentar
Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigenIn unserem Wintergarten ist der Meerblick natürlich nicht zugehängt; an einer Seite jedoch hängen ein paar Raffrollos als Sonnenschutz; die dritte Seite erschien mir zu "langweilig", also habe ich eines meiner Acrylbilder an der Gardinenstange so befestigt, dass man es hin-und her schieben kann.
(Komisch... früher wollten die Besucher immer das Meer sehen, jetzt sitzen sie andersherum und schauen versonnen auf die Eingangs-Terrasse)
[ATTACH]10295[/ATTACH]
Detail Aufhängung:
[ATTACH]10296[/ATTACH]
Lass mich ratenie besucher die jetzt lieber Dein Rollo anschauen sind maennlich
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenLass mich ratendie besucher die jetzt lieber Dein Rollo anschauen sind maennlich
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
Kommentar
Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigenHmmm....wie kommste jetzt daraufSUPERIDEE
Kommentar
Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigenHmmm....wie kommste jetzt darauf
SUPERIDEE
Kommentar
Koffer vertauscht ?
Hallo liebe/r Reisende/r,
kennst du das auch?
Du stehst im Flughafengebäude an der Gepäckausgabe.
(Nett umschrieben- ich nenne es eher Reisegepäckmisshandlung oder auch spanisch maltrato de maletas )
Ok, du stehst also so postiert, dass du mit einem Griff (hahaha) deinen eben aus der Kofferweitwurfmaschine herausquellendes Gepäckstück greifen kannst. Könntest !
Denkste.
Entweder bekommst du bei selbigem Versuch den vermeintlich eigenen Koffer wie von fremder Zauberhand aus der Hand gerissen, oder der soeben noch 20m entfernte Kofferkuli eines ganz Hastigen bohrt sich dir in die Achillesferse.(ich plädiere für kostenlosen Schuhverleih von Stahlschutzkappenbestückten Tretern am laufenden Band)
Also gut.
Es war nicht deiner, aber er kommt bestimmt gleich.
Du warst ja so schlau und hast ein ganz besonderes Teil erworben- wer kann denn schon ahnen, dass hunderte Menschen die gleiche Idee hatten, ein absolut unverwechselbares Unikat zu kaufen.
Mein/dein Koffer war ein sonderangefertigtes Einzelstück, denkst du beim finden des guten Stücks. Wie du darauf kommst ? Na ganz einfach: es stand nur EINER im Laden.(Müssen wir wissen, dass das Lager im ersten Stock damit zugepflastert ist??)
Zweiter Versuch. "Da ist er aber !"denkst du und ergatterst den grossen Roten.
Nach einem verstohlenen Blick auf das Adress-Etikett gehst du, gelangweilt in die andere Richtung schauend, ein paar Schritte weiter und legst ihn mit Unschuldsmiene wieder auf das knatternde Band.
Die gereizte Menschenmenge lichtet sich, du stehst immer noch nervös trippelnd am Band.
Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten:
1) Dein Koffer befindet sich bereits in Händen eines zertreuten Professors auf dem Weg nach Kröckelbach; ( der beim Öffnen des selbigen eine Weile braucht, um sich darüber im Klaren zu sein, dass er beim Kongress gar keine Schwimmflossen dabei hatte und auch kein B-Körbchen trägt)
2) Dein Koffer steht geduldig wartend noch am Abflugsort in netter Gesellschaft anderer vergessener Reisetaschen;
3) Dein Koffer dümpelt in den unterirdischen Abgründen der Technik und kann sich nicht selber aus dieser misslichen eingeklemmten Lage befreien;
4) Dein Koffer steht bereits, zusammen mit seinem Zwilling, in der Abteilung Verloren/ Gefunden.( "Beschreiben Sie doch bitte ihr Gepäckstück"....ähhhh...)
5) Dein Koffer wurde "aus Versehen" von einer Reisegruppe in den abfahrenden Bus nach Travemünde verfrachtet
Die Moral von der Geschicht' ?
Aus gegebenem Anlass ( Kurztrip nach Deutschland am Sonntag) habe ich der Verwechslung vorgebeugt und mein farbloses Schnäppchen etwas aufgemöbelt ! DEN klaut mir niemand....
Koffer vorne.jpg Koffer hinten.jpg
die Reise-Fee im Reise-Fieber
Zuletzt geändert von TeneriFee; 20.08.2009, 20:16.Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
Kommentar
Sehr hübsch Fee
Ich bringe Dir dann vor unserer nächsten Reise sämtliche Gepäckstücke mal eben vorbei - einverstanden ?
Lg, Gaviota
Kommentar
Ohoh, da paß mal auf, das der keine Räder kriegt, so schön, wie der jetzt ist!!!
Wohin fliegst Du in Deutschland? Kommst Du aufs Rheinlandtreffen?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von Gaviota Beitrag anzeigenIch bringe Dir dann vor unserer nächsten Reise sämtliche Gepäckstücke mal eben vorbei - einverstanden ?
je Gepäckstück ein Schmuckstück aus Deiner Kollektion - ist gebongt !
Kommentar
Zitat von Robby Beitrag anzeigenGaviota na klar,
je Gepäckstück ein Schmuckstück aus Deiner Kollektion - ist gebongt !
War mir doch glatt entfallen grad...
Lg, Gaviota
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenHab mal wieder ein Foto von einem meiner Schätzchen:
[ATTACH]12406[/ATTACH], der ist wirklich schön!!!!
Kommentar