Kreative Ideen (Nachmachen strengstens erlaubt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute wage ich es mal, ein neues Thema zu eröffnen : Kreative Ideen zum nachmachen !
    (Dinge, die man nicht unbedingt braucht, Teneriffa/Deutschland/Weltweit bezogen und politisch korrekt )

1. Als ich vorhin einen schönen bunten Feld-Wald-Wiesen-Blumenstrauss bekam ( Robby wühlt im Garten), hatte ich keine passende Vase- also war improvisieren angesagt ! Von meinen leeren Oliven-Öl Dosen wurden die Deckel entfernt und : Voil?, sie wirken sehr dekorativ !

Wildwuchs in Dosen.jpg Dekoratives Recicling.jpg

2. Ein paar unserer Lampenschirme waren sehr unansehnlich geworden (hässliche braune runde Wasserflecke )- wegschmeissen und neue kaufen ? Nö: also bemalen !

Lampenschirm 1.jpg Lampenschirm 2.jpg

3. Mangels vorhandener Deckenleuchte montierte ich ein einfaches Küchensieb an die Deckenbirne- ergibt eine witzige Lichtquelle !

Deckensieb.jpg

Demnächst mehr,
    eure Deko-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

• Schriftgröße
    Da möchte ich doch gleich noch eine Anregung aus alten Dosen einsetzen, z.B. als Windlicht:

Oder zur Verarbeitung von Tosca-Gestein:

Oder die Blütenhülle einer Coco plumosa (Palme) ist sehr dekorativ. Entweder einfach irgendwo in die Ecke stellen oder als schöne Obstschale verwenden.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Ihr Kreativen !

Teneri-Fee: Die Idee mit den Olivendosen finde ich gut, da schon Vase mit mediteranen Motiv. Außerdem lieben wir solche Art von Blumensträußen.

bici: Das mit dem Toscagestein gefällt uns sehr. Super Idee, werden es auch mal ausprobieren, vorausgesetzt, man brauch zur Bearbeitung des Gesteins keinen Presslufthammer oder ähnliches Spezialwekzeug.
      Gruß und Danke Tio Hans
      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
        nachmachen? unmöglich !!!!

Hallo Teneri-Fee,

ich finde die Lampenschirm-"reanimierung" echt genial.

Hierfür bedarf es sehr viel gestalterisches und künstlerisches Geschick.

Ich wurde mit dieser Gabe nicht belohnt, deswegen habe ich vor solchen Fähigkeiten hohen Respekt.

Also nochmal:

Sieht echt klasse aus.....
        Zuletzt geändert von ; 20.04.2009, 19:44. Grund: doppelt gemoppelt!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ich möchte Euch auch ein paar selbstgebastelte Dekoteile zeigen.

Mein Vater raucht, wenn er auf TF ist, gerne mal ne Zigarre. Diese Zigarren sind meist in Plastikhülsen verpackt. Ich habe einfach ein Loch in einen Stein gebort und dann die Plastikhülse reingesteckt. Fertig ist die Blumenvase (derzeit leider noch mit Plastikblumen, da der Garten noch nicht viel hergibt).
          SS850394.JPG

Man kann die Pastikhülsen auch als Wanddeko verwenden. Mit Kabelklipsern an die Wand schrauben.
          SS850395.jpg

Dieser Teelichthalter besteht aus einem Stück Baumstamm in den ich oben ein Loch gebort habe. Teelicht rein und fertig.
          SS850396.JPG

Das ist Pinky das Schwein aus Töpfen hergestellt.
          SS850397.JPG

Viel Spaß beim Basteln.

Gruss
          Anita
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            *FREU*

Schön, dass es so kreative Resonanz gibt !
            Ich bin sicher, dass noch weitere Ideen ans Tageslicht kommen werden !
            Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
              Kreative Ideen

Unsere Stores im WZ ergaben sich der Sonne (sind 3 Fenster und eine grosse Tür)! Ich bin also in ein Gardinengeschäft gedackelt und habe neue in Auftrag gegeben ganz alleine mein Mann durfte sie dann aufhängen auch ganz alleine . !!

Aber ich finde es super was I H R alles so macht.

Hab mal versucht Ostereier zu bemalen......mein Mann meinte zwischen dem was ich produzierte und was ich Willens wäre aufzuhängen klafften Welten.

Ihr seid Spitze

Ganz liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
                Hinter der Kochstelle befindet sich eine (noch) hässliche Wand, die wir mit einer weissen Platte "kaschieren"... damit die nicht so kahl aussieht, habe ich Peperoni mit Stecknadeln befestigt....sie sind nun getrocknet und ungeniessbar, aber dekorativ

Trockengemüse.jpg

Keine Bürste zur Hand, wenn man sie braucht? Hier werden sie geholfen

Einfach IKEA- Spülbürsten (mit Saugeffekt) unter die Lampe drücken !

Bürstenparade.jpg
                Zuletzt geändert von TeneriFee; 22.04.2009, 04:21.

Kommentar

• Schriftgröße

sieht ja niedlich aus. und die bürsten bleiben kleben und fallen nachts
                  nicht ab und machen unheimliche geräusche ??
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Tenerifee, die getrockneten Pepperoni sind doch noch zu gebrauchen. Z.B. mahlen oder und für die Mojo picón!! Oder in einem Gericht so mitkochen, für eine pikante Schärfe.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                      Einfach IKEA- Spülbürsten (mit Saugeffekt) unter die Lampe drücken !
                      So ein paar bunte Zahnbürsten dazwischen würden sich bestimmt auch gut machen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Jetzt hab ich noch einen Nachschlag für Euch.
                        Kreative selbstgebastelte Uhren.

1. Das ist unsere Küchenuhr. Eine Dachplatte bunt anmalen, mit Servietentechnik verzieren und ein Uhrwerk montieren fertig. Da, das gute Stück für die Küche bestimmt war habe ich noch ein paar Nudeln als Deko angebracht.
                        SS850398.jpg

2. Diese Uhr hängt in unserer Wohnung auf TF. Leider hatte ich hier kein Einzelbild. Ich bitte deshalb die schlechte Qualiät zu entschuldigen, da ich die Uhr aus einem großen Bild ausschneiden mußte.
                        Aus einem Holzbrett die Form von Teneriffa aussägen und bemalen. Uhrwerk einbauen und Zeiger aufkleben - fertig. Die Uhr fand bei unserer Nachbarin sofort anklang. Die hat sie uns gleich abgeluxt, so daß wir ne zweite basteln mußten.
                        Uhr TF.jpg
                        Servus
                        Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                          sieht ja niedlich aus. und die bürsten bleiben kleben und fallen nachts
                          nicht ab und machen unheimliche geräusche ??
                          DOCH aber das Schlafzimmer ist eine Etage höher...
                          nein, im Ernst: sie bleiben brav, wo sie sind !

Zitat von bici Beitrag anzeigen
                          @Tenerifee, die getrockneten Pepperoni sind doch noch zu gebrauchen. Z.B. mahlen oder und für die Mojo picón!! Oder in einem Gericht so mitkochen, für eine pikante Schärfe.
                          Ok, aber ich mag gar keine peperoni

Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                          So ein paar bunte Zahnbürsten dazwischen würden sich bestimmt auch gut machen!
                          Maike, wo bist du ???? ich bräuchte dich jetzt für den Lieblingsspruch : "Ihr seid plöd "

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                            Jetzt hab ich noch einen Nachschlag für Euch.
                            Kreative selbstgebastelte Uhren.

1. Küchenuhr.
                            2. Aus einem Holzbrett die Form von Teneriffa aussägen und bemalen. Uhrwerk einbauen und Zeiger aufkleben - fertig.
                            Super !
                            Die Tenerife-Uhr ist der Knaller..trotzdem würde ich nur die Zahlen, nicht die Zeiger aufkleben

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für b.b. von Fee:

Ich bin unschuldig - ich war nur der Bote

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                                Super !
                                Die Tenerife-Uhr ist der Knaller..trotzdem würde ich nur die Zahlen, nicht die Zeiger aufkleben
                                Oh je, wenn die Finger schneller sind als der Kopf....
                                Servus
                                Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hab noch was für Baumgartner:

olive.jpg
                                  lolive.jpg

Und noch ein Popochen für die Fee
                                  popogross.jpg
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und die Sonne hab ich in meinem Garten verewigt, damit ich immer schönes Wetter habe:

mosaik_g.jpg

Leider ist mir der eine Arm verrutscht, der Fliesenkleber war dann schon trocken
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Sonne gefaellt mir besonders gut
                                      Super gemacht Zauberin
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hey Teneri-Fee,

suuuper Ideen hast Du und schön sieht es auch aus. Mich würde mal brennendst interessieren wie die Sieblampe aussieht, wenn sie im Dunkeln an ist !!!

Grüße Inka

Kommentar

Lädt...
                                        X