Grundsicherung für Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohlfahrtsverbände, Experten und Politiker fordern eine Grundsicherung für Kinder
    http://www.tagesschau.de/inland/grundsicherung100.html

Wahrscheinlich alles Spinner, Phantasten und Traumtänzer.

Teneriffabezug: Sollte die Grundsicherung auch für deutsche Kinder gezahlt werden, die mit ihren Eltern auf Teneriffa leben?

• Schriftgröße
    bitte nicht schon wieder!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
      bitte nicht schon wieder!!!!

richtig!

tomaten, rod stewart und das wetter im juni sind viel wichtiger als kinder!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        richtig!

tomaten, rod stewart und das wetter im juni sind viel wichtiger als kinder!
        RICHTIG WICHTIG!!!

Kinder sollten auch Tomaten essen, manche werden sogar Rod Stewart Fan und viele Kinder mögen schönes Wetter, denn dann können SIE im Freien spielen und müssen sich nicht mit Ballerspielen die Zeit vertreiben.

Grundsicherung für Kinder finde ich schwierig zu gestalten, da diese meist kein eigenes Giro-Konto haben und die Verwendung der Grundsicherung stark an die Eltern gebunden ist.

Ist mit dem Kindergeld nicht schon die eigentliche Grundsicherung für die Kinder abgegolten?
        Wenn schon mehr verteilt werden soll, dann kann man dies auch über das Kindergeld leisten.
        Wurde das nicht erst erhöht?

Gibt es nicht auch sowas wie Kinderfreibeträge?

Achso ja, es stehen ja Wahlen an, da muss man ja bestehende Fakten umbenennen.

Wenn sich schon Frau von der Leyen kritisch hierzu äussert!!!???

Fakt ist, es kann nicht mehr verteilt werden wie im grossen (jetzt immer kleineren) Pott drin ist.

Und zum TF-Bezug: Wenn schon, denn schon!

Kommentar

• Schriftgröße
          Lieber Diddes, das Kindergeld soll weiterhin an die Eltern gezahlt werden daher ist ein Girokonto ueberfluessig. Zudem wuerde viel Buerokratie wegfallen und die Schere zwischen Reich und Arm etwas ausgleichen. Kinder haben somit eine bessere Zukunft. Alleine wenn es schon darum geht sich das Kantinen essen zu leisten. Es wuerde momentan gerade mal 10 Milliarden mehrkosten. Die ja durch die Kaufkraft wieder refinanyiert werden. Im Vergleich bekommen Banken 100Milliarden oder Konzerne etc. Wo es fraglich ist ob das Geld dort ankommt wo es gebraucht wird.

Und fuer die Kinder auf Teneriffa solange sie in Deutschland gemeldet sind koenen die es doch auch bekommen. Warum denn nicht? Wer sich aber eben fuer das Leben auf der Insel entscheidet sollte den Faktor mit einberechnen das es eben keine 500Euro im Monat gibt. Ausser Spanien laesst sich ebenfalls auf sowas ein.

Ach ja und was mir mal pers?nlich aufgefallen ist da ich gerade in Baerlin bin ;-) Hier ist noch nicht sooo viel von Krise zu sp`ren. Weil es eben sowas wie ALG I und II gibt und irgendwo immer Geld fliesst. Somit merkt man schon ein krassen unterschied zwischen Spanien und Deutschland. Daher auch die damalioge Diskussion mit der Grundsicherung fuer alle. Man muss den Leuten nur bisschen Geld geben und eine KRise bleibt weit weg. Aber egal. Dafuer sind wir hier ja im falschen Forum um ueber solche Dinge zu schreiben.

Achja habt ihr denn auch so tolles wetter wie ich gerade? Und was das hier fuer schoene Tomaten und Bananen gibt echt lecker.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von diddes
            Fakt ist, es kann nicht mehr verteilt werden wie im grossen (jetzt immer kleineren) Pott drin ist.
            Richtig ich stimme diddes 100 % zu.

Die Banken sind uns
            1.000.000.000.000 ? wert. Die Konjunkturpakete kosten auch insg.
            1.000.000.000.000 ?, da sind die
            10.000.000.000 ? für Kinder absolut nicht drinn.

Der Topf ist zu klein, man muss halt Prioritäten setzen.

Ohne Wirtschaft und Banken kann man nicht leben, ohne Würde geht das aber sehr wohl. Also bloß keine Diskussion darüber, das nervt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei mir scheint auch die Sonne, sogar im Herzen.

Trotzdem ist mein Hirn nicht geblendet!

Aber du hast in einem Punkt recht:

Ulrich hat es ja Off Topic gepostet!!!

Kommentar

Lädt...
              X