Liebes Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Liebes Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebes Forum

Liebes Forum
    wo ist deine Unbeschwertheit geblieben ??
    Du warst bis dato ( für mich und bestimmt für viele viele andere) ein Ort der Entspannung, der positiven Kommunikation und der gegenseitigen Hilfestellung.
    Man konnte sich bei dir austauschen, man konnte über humorvolle & witzige Anekdoten schmunzeln, über sinnliche & sinnige Sprüche reflektieren, über konstruktive & kritische Beiträge nachdenken, über informative & erstaunliche Erkenntnisse grübeln, man konnte alles beantworten oder einfach nur für sich verarbeiten.
    Seit geraumer Zeit bist du nun mürrisch, negativ und angriffslustig. Du verlierst dich in lapidaren Diskussionen einiger wenigen, die dich mit ihrer Negativen Stimmung überschütten und beinahe begraben.
    Auf neue User machst du schon fast den Eindruck eines Fieslings, der nur Zank und Streit hervorbringen kann.
    DAS wollen wir doch ändern ! Wir wollen dich wieder positiv, neutral und unbeschwert sehen !
    Wir wollen uns wieder ohne Furcht vor unpassenden Statements austauschen, wir wollen wieder eine friedliche Gemeinschaft bilden, die mit Intelligenz und Respekt miteinander umgeht.
    Das heisst natürlich nicht, dass wir jedem nach dem Munde reden- nein, im Gegenteil: jeder hat seine eigene Vorstellung von Recht & Unrecht, von Gut & Böse, von Schönheit & Hässlichkeit, von Humor & Humorlosigkeit, von Wetter & Unwetter ;-)
    Es sollte weiterhin eine Möglichkeit geben, sich diesbezüglich zu äussern, ohne aber respektlos oder beleidigend zu werden.
    Hier bei dir im Forum hat man nette Menschen kennen gelernt, es haben sich Freundschaften gebildet, und wir haben so manches gelernt.
    DAS wollen wir so beibehalten !
    Jeder von uns hat bestimmt sein Päckchen zu tragen, sei es persönlich, finanziell oder gesundheitlich.
    Kein Mensch auf dieser Welt darf sich anmassen, einem anderen zu nahe zu treten, zu ver- oder beurteilen, ohne dessen Umfeld zu kennen.
    In diesem Sinne:
    Liebes Forum, gib mir dein Herz zurück, ich brauch deine Hiebe nicht !
    Teneri-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

• Schriftgröße
    Hier, liebe Teneri-Fee,

hast Du schon mal ein Stück von meinem Herzen ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      ich bin neu hier und kann daher nicht beurteilen,wie es vorher war.
      Dein beitrag hat mir dennoch gut gefallen.
      Ich habe ich genau aus deinen genannten Gründen hier angemeldet.Ich hoffe auf einen schönen und lustigen zeitvertreib hier im Forum und eventuell neue Bekanntschaften.

Kommentar

• Schriftgröße
        Oh liebe Teneri-Fee wie ich Dir da zustimme, danke für diesen Post. Dein Text ist genau richtig und ich erlaube mir die mir besonders wichtigen Passagen gerne einmal mit grün hervorzuheben, was den Wert der anderen Passagen nicht herabsetzen soll, denn alles ist richtig.

Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
        Liebes Forum
        wo ist deine Unbeschwertheit geblieben ??
        Du warst bis dato ( für mich und bestimmt für viele viele andere) ein Ort der Entspannung, der positiven Kommunikation und der gegenseitigen Hilfestellung.
        Man konnte sich bei dir austauschen, man konnte über humorvolle & witzige Anekdoten schmunzeln, über sinnliche & sinnige Sprüche reflektieren, über konstruktive & kritische Beiträge nachdenken, über informative & erstaunliche Erkenntnisse grübeln, man konnte alles beantworten oder einfach nur für sich verarbeiten.
        Seit geraumer Zeit bist du nun mürrisch, negativ und angriffslustig. Du verlierst dich in lapidaren Diskussionen einiger wenigen, die dich mit ihrer Negativen Stimmung überschütten und beinahe begraben.
        Auf neue User machst du schon fast den Eindruck eines Fieslings, der nur Zank und Streit hervorbringen kann.
        DAS wollen wir doch ändern ! Wir wollen dich wieder positiv, neutral und unbeschwert sehen !
        Wir wollen uns wieder ohne Furcht vor unpassenden Statements austauschen, wir wollen wieder eine friedliche Gemeinschaft bilden, die mit Intelligenz und Respekt miteinander umgeht.
        Das heisst natürlich nicht, dass wir jedem nach dem Munde reden- nein, im Gegenteil: jeder hat seine eigene Vorstellung von Recht & Unrecht, von Gut & Böse, von Schönheit & Hässlichkeit, von Humor & Humorlosigkeit, von Wetter & Unwetter ;-)
        Es sollte weiterhin eine Möglichkeit geben, sich diesbezüglich zu äussern, ohne aber respektlos oder beleidigend zu werden.
        Hier bei dir im Forum hat man nette Menschen kennen gelernt, es haben sich Freundschaften gebildet, und wir haben so manches gelernt.
        DAS wollen wir so beibehalten !
        Jeder von uns hat bestimmt sein Päckchen zu tragen, sei es persönlich, finanziell oder gesundheitlich.
        Kein Mensch auf dieser Welt darf sich anmassen, einem anderen zu nahe zu treten, zu ver- oder beurteilen, ohne dessen Umfeld zu kennen.
        In diesem Sinne:
        Liebes Forum, gib mir dein Herz zurück, ich brauch deine Hiebe nicht !
        Teneri-Fee

Kommentar

• Schriftgröße
          Dem kann ich mich nur anschließen. Lese hier seit über einem Jahr fast täglich mit, allerdings poste ich nicht allzuviel. Aber die Stimmung hier im Forum ist wirklich sehr abgesackt. Zuviele negative Kommentare, die implizieren, dass einige User hier einfach nur unter sich bleiben möchten. Am schlimmsten finde ich die, die meist nur negatives bzw. eigentlich gar nichts konkretes zum eigentlichen Thema beitragen, dann aber in ihrer Signatur von Toleranz reden.
          Für außenstehende macht das keinen besonders guten Eindruck, zumal das Forum bei Google so gut plaziert ist und somit leicht gefunden wird.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Fee,
            Du sprichst mir aus dem Herzen !

Bleibt nur zu befürchten, dass dein Beitrag genau dort nicht verinnerlicht wird, wo er auf fruchtbaren Boden hätte fallen können ?

Schau mer mal !

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe Fee!

Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag!
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post61284

Alles andere...menno...ignoriert doch endlich mal (ALLE) den Mist! Es gibt doch genug Foren, wo sich jeder nach Belieben austummeln kann!

Freu mich speziell Dich am Samstag zu sehen Fee!

Ich hoffe ihr kommt! ...hibbel...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                Danke Fee,
                Du sprichst mir aus dem Herzen !

Bleibt nur zu befürchten, dass dein Beitrag genau dort nicht verinnerlicht wird, wo er auf fruchtbaren Boden hätte fallen können ?

Schau mer mal !

Denke Teneri-Fees Worte kommen an,
                Nach jedem Regen scheint die Sonne,
                und dieses Forum soll so bleiben wie es ist,ein Forum der Hoeflichkeit,des Respekts,
                eine tolle Kommunikation,
                Wie sagte Franz Beckenbauer oder war es
                Packen wirs an.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  Wie sagte Franz Beckenbauer oder war es
                  Packen wirs an.
                  Er sagte immer:

"Schaun wir mal".....ob die Selbstreinigungskräfte nooch stärker werden.

Unüberhörbar sind sie ja schon.

Kommentar

• Schriftgröße
                    [ ich hab übrigens bei der überschrift gelesen:

Liebes-Forum ...

und hab mich gefragt, wohin du denn wohl hier verlinkst, Teneri-Fee ... ]

Kommentar

• Schriftgröße
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut

Liebe Teneri-Fee!

Manchmal, wenn ich so überlegte, wieder einmal ein Kolumne zu schreiben, durchstöberte ich die Forumsbeiträge, hatte das Gefühl mit meiner Gedankenwelt nicht mehr am richtigen Platz zu sein - und ließ es bleiben.

Danke für Dein Aufrütteln - Du hast Recht.

Werde mich, wenn ich mein Buchprojekt abgeschlossen habe, auch wieder hinter die Tasten setzen und "Nachdenklich-Amüsantes" zu Papier bringen.

Freue mich schon auf Deinen Besuch
                      Die Wienerin
                      Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
                        Politik und Religion!

Halte Dich heraus aus Diskussionen über Politik und Religion und beginne vor allem KEINE!
                        Das wurde mir als Kind schon immer wieder gesagt. Manchmal denke ich nicht mehr daran, zugegeben. In Zukunft werde ich wieder genauer darauf achten. Dieser Grundsatz erhöht die Gesprächskultur schlagartig ganz gleich in welchem Rahmen oder Kreis, on- oder offline diskutiert wird!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Teneri-FEE!!! Du bist eine grossherzige Frau, und ich freu mich über deinen liebevollen Aufruf.

Lieben Gruss
                          Lenka
                          Zuletzt geändert von lenka11; 31.03.2009, 11:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
                            [ ich hab übrigens bei der überschrift gelesen:

Liebes-Forum ...

und hab mich gefragt, wohin du denn wohl hier verlinkst, Teneri-Fee ... ]
                            Peter: ins OFFtopic an alle, die es vestehen, ins OFF an alle, die unbelehrbar sind.....oder die nichts verstanden haben

P.S. WIR sind das Forum
                            Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                              und ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz deutlich zu meiner Unbelehrbarkeit bekennen

ich mach Erfahrungen, be-greife auf meine Weise die Welt, tausche mich laufend darüber aus mit anderen, aber sehr ungern lass ich mich von jemandem belehren

ein Gruss an alle Unbelehrbaren

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von lenka11 Beitrag anzeigen
                                und ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz deutlich zu meiner Unbelehrbarkeit bekennen

ich mach Erfahrungen, be-greife auf meine Weise die Welt, tausche mich laufend darüber aus mit anderen, aber sehr ungern lass ich mich von jemandem belehren

ein Gruss an alle Unbelehrbaren
                                Lenka, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ?!*zugeb*
                                Nicht "Unbelehrbarkeit mit erhobenem Zeigefinger" war gemeint ! Eher "Unbelehrbar" im Sinne von Sturheit, Rechthaberei, Unbeugsamkeit ...
                                Ein wenig trotzig, widerspenstig, eigensinnig sind wir doch alle- und wollen es auch bleiben- vorausgesetzt, wir schaden oder beleidigen niemanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Die Wienerin Beitrag anzeigen
                                  Liebe Teneri-Fee!

Manchmal, wenn ich so überlegte, wieder einmal ein Kolumne zu schreiben, durchstöberte ich die Forumsbeiträge, hatte das Gefühl mit meiner Gedankenwelt nicht mehr am richtigen Platz zu sein - und ließ es bleiben.

Freue mich schon auf Deinen Besuch

Liebe Wienerin,da wuerde mir aber etwas fehlen.
                                  Eine Kolumne von Dir les ich tausendmal lieber.
                                  Freu mich wenn Du wieder Zeit hast und eine ins Forum schreibst.
                                  Bin garantiert die Erste die Deine Kolumne liest.
                                  Zuletzt geändert von Santana; 31.03.2009, 15:34.
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    1. Danksagung an die Verfasserin. (PS Einige werden sicher noch folgen)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      2. Danksagung an die Verfasserin des Eingangthreads (weitere folgen)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Die Wienerin Beitrag anzeigen

Werde mich, wenn ich mein Buchprojekt abgeschlossen habe, auch wieder hinter die Tasten setzen und "Nachdenklich-Amüsantes" zu Papier bringen.
                                        Ach, liebe Wienerin, das ist natürlich was,
                                        was ich dann auch wieder gerne lesen werde.

Zugleich macht es mich auch traurig, wenn ich sehe,
                                        dass du hier für die Ankündigung kostenloser Beiträge
                                        (die unter anderem das Geldeinnehmen der Forumsbetreiber fördern)
                                        mehr "Danke" erhältst, als sich Personen gefunden haben,
                                        die das Teneriffa-Buch-Projekt unterstützen ... ...

Kommentar

Lädt...
                                        X