Ich glaube es sind noch viele da lieber Olbi, die sich statt zanken lieber ordentlich unterhalten wollen.
Liza ich denke es geht hier nicht darum, einen kontroversen Meinungsaustausch unterbinden zu wollen, sondern nur um die Art wie man sich einbringt ! Ich nenne da nur mal ein paar Stichworte wie :
überheblich, sarkastisch, lakonisch, klugscheißerisch, beleidigend, abfällig, allwissend missionarisch, wie auch die süffisante Art, einen ?Kontrahenten? (auch unterschwellig) als dümmlich, rückständig, ungebildet, unsozial oder gar schwachsinnig darzustellen
Das hohe Gut der Meinungsfreiheit beinhaltet meines Erachtens auch die Verpflichtung zum würdigen und sachlichen Umgang mit anderen Meinungen und nicht umgekehrt !
In diesem Sinne sollte man Toleranz nicht nur für sich selbst einfordern, sondern ebenso gegen andere ausüben. Da gibt es noch Nachholbedarf !
Darauf sollten wir, und wie ich meine auch die Mods und Admins, etwas mehr achten !
Und wenn man doch mal über das Ziel hinausschießt, was mir selbst auch schon mal passiert oder scherzhaft gemeinte Äußerungen falsch rüberkommen, kann man das ja klar stellen oder sich entschuldigen. Alles ganz einfach !
Falls das jetzt auch klug gescheißert war, bitte ich schon mal um Entschuldigung !! ---
Kommentar