Ist das Leben nicht schön?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Als ich heute die Augen öffnete und mich der erste Sonnenstrahl um 08:30Uhr weckte indem er auf mein zärtliches Gesicht schien dachte ich wieder wie schön es doch ist das ich wieder ein weiteren wundervollen Tag auf unserer traumhaft schönen Insel verbringen darf.

Gibt es da eigentlich noch eine Steigerung?

Bin froh so viele nette Leute kennen gelernt zu haben. Auch der tolle Umgangston hier mit allen Forumsmitgliedern ist einfach herrlich. Wie man sich über alles aussprechen kann ist wirklich toll. Bin jedenfalls völlig zufrieden und freue mich da sein zu dürfen.

Irgendwie erinnert es mich an eine Zeit wo auch alles so toll war. Keiner meckerte und keiner sagte etwas böse. Warum auch es war ja auch alles toll. Manchmal gab es da sogar Bananen. Aber die gibt es hier ja jetzt zu genüge. Von daher hat sich doch etwas getan ;-)

Achja... seit ihr denn auch alle so glücklich wie ich?

• Schriftgröße
    Als ich meine Augen heute Früh geöffnet habe schaute ich zum Fenster und es schneite....danach ans Thermometer -1,5 grad.

Danach schaute ich zu meiner Freundin und da ging für mich die Sonne auf !Ich bin wieder sehr glücklich. Zum glück.

Ich weiss das ich im September ( und irgendwann für immer ) wieder auf die schöne Insel kommen werde....und das macht mich noch viel glücklicher.
    www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
      Gibt es da eigentlich noch eine Steigerung?
      Iss alles so schön bunt hier.... Moment muss mal eben .....Hust.....Hust....
      aaahhhh, geil!
      Fly me to the moon,and let me play among the stars.......
      Ja das waren noch Zeiten, als die Bananen noch knapp waren, träum....
      Da durfte man auch nicht alles sagen und schreiben.....träum.....
      Manche Sachen vergehen einfach nie....träum

Erich! Der letzte macht das Licht aus!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
        Irgendwie erinnert es mich an eine Zeit wo auch alles so toll war. Keiner meckerte und keiner sagte etwas böse. Warum auch es war ja auch alles toll. Manchmal gab es da sogar Bananen. Aber die gibt es hier ja jetzt zu genüge. Von daher hat sich doch etwas getan ;-)
        Ich habe mich bisher diszipliniert und mich aus solcher Zündelei, wie sie in letzter Zeit von manchen hier veranstaltet wird, heraus gehalten nach dem Motto: Unsinn erledigt sich manchmal am besten durch Ignorieren. Wenn das jetzt aber eine Anspielung im Sinne von Forum=DDR-Diktatur sein soll, ist nach meinem Geschmack eine Grenze überschritten. Mit sowas wird Geschichte relativiert. Und nein, über diesen Beitrag hinaus werde ich mich an diesem Thread nicht weiter beteiligen.

Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
          Was diese Sache ( DDR Diktatur ) betrifft gebe ich Dir recht...Joshi.
          www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich finde es auch so wunderschön hier, alles ist so friedlich und frei.
            Arbeit gibt es auch bald wieder genug, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
            Die neue Inselautobahn wird bestimmt bald fertig werden, dann können wir gemütlich einmal um die Insel fahren. Nicht alles ist schlecht.
            Vielleicht kommt die Bahn von Santa in den Süden und Norden dazu.
            Mit Glück bleibt der Alcampo in Santa Cruz bestehen und das Shoppingvergnügen bleibt ungebrochen, aber wenn nicht haben wir bald ein paar Lidl. Wäre doch schade, wenn unser Leben kein Shopping hätte.

Kommentar

• Schriftgröße
              @Joschi Du nun wieder :-( Da schreibt man solche schönen Sachen und wird gleich wieder schief angeschaut. Woher soll ich denn was von DDR wissen? Was ist das denn? Ich rede vom schönen zusammensein mit Freunden wie heute erst. Schön gegrillt und Unterhalten. Ist doch alles herrlich. Dieser Post ist mein voller ernst gewesen !!!! Schön auch das wieder der Strom da ist. Da merkt man mal wie abhängig man von diesen modernen Schnick schnack ist.

Hoffentlich beginnt der morgen von gestern genauso toll wie der von vorgestern und übermorgen.....

Euch allen Liebe Grüße und weiter so . . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hatte heute eine Hautoperation am Kopf, war super (ich danke schon mal vorab für die netten Wünsche). Von daher denke ich, der morgige Tag könnte ganz schön werden. Es sei denn, der Kopf schmerzt so, wie den ganzen Tag, dann wird es erst übermorgen schön.....träum.....
                Wo ist mein Valium.....chrr.....wo ist mein Thread
                Alles.....so......schön....chrr.....bunt......chrr .....hier
                war.....doch....nur....chr......ein Fernsehtipp.....chr......
                Fair..........chr......hart........aber......chr.. ...träum......gelöscht....chrr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hach Gus...spiel doch a bissal Didge!

Diesen Song mag ich sehr!! http://www.youtube.com/GusMyers

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                    Alles.....so......schön....chrr.....bunt......chrr .....hier
                    war.....doch....nur....chr......ein Fernsehtipp.....chr......
                    Fair..........chr......hart........aber......chr.. ...träum......gelöscht....chrr
                    Gus,
                    sollte dein Rauschen nicht aufhören, würde ich einen anderen Arzt aufsuchen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Empfehle doch mal ein Arzt Diddes. Vielleicht brauch ich auch mal einen . . . . Gehst Du lieber zu einen einheimischen oder einem Deutschen Arzt? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. Oder bist du gar nicht auf dem Island? In Berlin kenn ich ein guten Zahnarzt. Allerdings kein Deutscher aber man kann gut mit ihm was Handeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ach du (brumm-) Baerliner.. Ich hab da meine Ansprechpartner
                        und echten Freunden helfe ich (auch mit diesen Kontakten) gerne und herzlich.

Nur weil Du/Ihr nun eine ganz krasse Niederlage erlitten hast/habt, geht das Leben trotzdem ; oder gerade deswegen; weiter.

Trotz allem, würdest DU (oder wer auch immer) meine "Erst"-Hilfe vorort benötigen, würde ich nicht zögern zu helfen.

Deine benötigte Hilfe in den alltäglichen Situationen kann ich nicht befriedigen.

Sei ein guter Verlierer und lass uns an Deinen TF-Erlebnissen teilhaben.

Politik ist woanders!!!!

Diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich bin ja auch so glücklich, dass hier alles in so moderat geregelten bahnen läuft und sich alle so lieb haben
                          http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                            ich bin ja auch so glücklich, dass hier alles in so moderat geregelten bahnen läuft und sich alle so lieb haben
                            http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
                            Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Tschaka! Ich frag´mich, wie man soviele Menschen auf einmal so bekifft bekommt.
                            Tschaka! Alles wird gut!

Ps: die Banane meint "HUAH"

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Ullrich Das Video ist super....bestimmt mein Ohrwurm für die nächsten Tage.......,,Jede Zelle an jeder Stelle .....´´ :-D

@Diddes Ich danke für deine Hilfsbereitschaft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                                (...)Nur weil Du/Ihr nun eine ganz krasse Niederlage erlitten hast/habt, geht das Leben trotzdem ; oder gerade deswegen; weiter.

(...)

Sei ein guter Verlierer und lass uns an Deinen TF-Erlebnissen teilhaben.

Politik ist woanders!!!!

Diddes

Oh jetzt verstehe ich, es geht hiernin diesem Forum um Gewinnen und Verlieren. Das wusste ich nicht, ich dachte es geht darum Informationen auszutauschen. Aber ich verstehe.

Ich denke ich habe kein Interesse an Spielen, die nur dem Ego nutzen, ich werde darüber nachdenken und mein Ergebnis mitteilen.

Achso wo wir gerade bei "Verlieren und Gewinnen" sind.

Informationen sind normaler ein Gewinn für eine Gemeinschaft, weil sie die Möglichkeiten ergeben auswählen zu können, was gut für einen ist. Und damit gibt es einen ganz anderen Verlierer - die ganze Gemeinschaft, weil ihnen Informationen aus Eigennutz genommen wurden, weil ihre
                                Selbständigkeit untergraben wurde, durch Selektion.

Und ich sehe mich nicht als Verlierer, ich habe weiterhin meine Reflexionsmöglichkeit, meine Fähigkeit mich auseinanderzusetzen, und befasse mich mit verschiedenen Blickwinkeln, beleuchte sie durch viele Brillen, um zu sehen wie beständig etwas ist und bilde dann MEINE Meinung, revidiere sie wenn sich für mich etwas neues ergibt,ich hätte das gerne mit anderen geteilt, aber es ist keine Notwendigkeit für mich.

Jeder entscheidet für sich alleine, das einzige was mich traurig macht ist, wenn andere sich erheben und für andere entscheiden.

Aber ansonsten ist die Welt schön und mein Leben sowieso, weil ich nur den Teil der Welt nutze der mir gefällt.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich stehe auf der Terrasse, es ist warm genug für kurze Hose und ein Shirt...
                                  die Sonne geht unter...
                                  mein Blick schweift über das Meer, die Berge...
                                  die wunderschönen Farben des Sonnenunterganges...
                                  mein Mann steht neben mir und lächelt mir zu...
                                  ich hebe mein Glas und genieße einen Schluck guten Rotweins...

dann lese ich im Forum und denke bei mir "Oh Mann, IHR habt Sorgen...."

... das Leben kann doch so schön sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                                    Ich stehe auf der Terrasse, es ist warm genug für kurze Hose und ein Shirt...
                                    die Sonne geht unter...
                                    mein Blick schweift über das Meer, die Berge...
                                    die wunderschönen Farben des Sonnenunterganges...
                                    mein Mann steht neben mir und lächelt mir zu...
                                    ich hebe mein Glas und genieße einen Schluck guten Rotweins...

dann lese ich im Forum und denke bei mir "Oh Mann, IHR habt Sorgen...."

... das Leben kann doch so schön sein...
                                    richtig, Gaviota2007,

und wenn alle unsere vorfahren so gedacht hätten,
                                    dann säßen heute nur die deutschen auf teneriffa,
                                    die es geschafft haben, hinzuschwimmen ...

die anderen würden dann jetzt ihren met bei derzeit 0 grad
                                    und grau verhangenem himmel in dem land genießen,
                                    das aus dem alten germanien dann hervorgegangen wäre ...

das ist ja das wunderbare auf dieser welt,
                                    dass man genießen und tüfteln und geschäfte machen und denken
                                    und ... und ... und ... kann
                                    und es sich viele inzwischen aussuchen können,
                                    was sie davon am liebsten machen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hab ich grad hier https://www.robert-betz.de/joomla/index.php gefunden - wackelt, passt und hat Luft!

Zusammenbruch - Neuausrichtung

es tut sich was in unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Nach über sechs Jahrzehnten mehr oder weniger stetigem Wachstum und Stabilität erleben wir zurzeit den Beginn der vermutlich größten Wirtschaftskrise, die die Welt je erlebt hat. Wir erleben jetzt und in den kommenden Jahren weit mehr als eine Krise, sondern einen Zusammenbruch alter Strukturen, dem die Politik hilflos gegenüber steht. Diese Entwicklung ist von vielen vorher gesagt worden und nicht überraschend für diejenigen, die hingehört haben.

Wir stehen heute vor einer grundlegenden Neuausrichtung der gesamten Menschheit, der sich kein Mensch, keine Firma, keine Organisation wird entziehen können. Doch bevor das Neue sichtbar wird, muss das Alte zusammenbrechen. Ein sehr langes Zeitalter geht jetzt zu Ende und es wird einmal das Zeitalter der Trennung genannt werden. Denn der Mensch hat in den letzten zweitausend Jahren zwar erhebliche, ja revolutionäre Fortschritte gemacht auf wissenschaftlich-technischem Gebiet, welche Millionen Menschen in den letzten Jahrzehnten ein komfortables Leben ermöglichte, von dem unsere Vorfahren nicht einmal träumen konnten.

Aber diesem Zugewinn an Wissen, Technologie und materiellem Komfort steht ein Bewusstsein gegenüber, das sich in trennendem, den anderen und sich selbst verurteilendem Denken, in Ausgrenzung, Ausbeutung und Unwissen über die innere Wesenheit des Menschen zeigt. Die Menschheit ist in ein extremes Ungleichgewicht geraten zwischen den Polen Außen und Innen, Materie und Geist, Haben und Sein. Damit hat sie eines der grundlegenden Gesetze des Universums verletzt, das Gesetz des Ausgleichs und der Balance. Alles will und strebt nach Ausgleich. Dies gilt für den menschlichen Körper ebenso wie den Menschheitskörper und es gilt für jede Organisationsform.

Wir Menschen haben uns angewöhnt, das Sichtbare im Außen für das Wirkliche zu halten und uns um das Innere, das Unsichtbare nicht gekümmert. Die Wahrheit ist jedoch: Das Wesentliche ist immer unsichtbar. Aus dem Geist entsteht alle Materie. Das äußere Sein entsteht immer aus dem Bewusstsein und es spiegelt dieses. Was wir heute im Außen sehen, ob am Zustand unserer kranken Körper, an der Zunahme verwirrter Geister (siehe Alzheimer, 1 Mio. Demenzkranke), an der Zunahme drogen- und pillenabhängiger Menschen (ca. 8 Mio. in Deutschland) ist das gleiche Phänomen, das wir in der Wirtschaft beobachten können. Dort, wo nicht in Liebe die Verantwortung für das eigene Denken und Handeln übernommen wird, wo nicht mehr gefragt wird, wozu tun wir dies und jenes, wo nicht mehr nach dem Sinn unseres menschlichen Lebens gefragt wird, sondern nur danach, wie das Materielle sinnlos wachsen kann, dort muss sich das Ergebnis nach einer Zeit in Form höchster Unordnung, Chaos, Zusammenbruch und Krankheit zeigen. Das tut es jetzt auf der ganzen Bandbreite menschlichen Lebens.

Der Mensch sowie seine Firmen haben sich getrennt von der Liebe. Wer das, was er ist und was er tut, nicht liebt, der muss es verlieren. Das betrifft die Gesundheit des Körpers wie des Geistes, die Stabilität von Firmen wie die von Ländern. Nicht nur die Banken haben sich getrennt von ihrem Auftrag, einer florierenden Wirtschaft zum Wohle des Menschen zu dienen. Industriefirmen wie Organisationen der Dienstleistung fragen sich schon lange nicht mehr, ob das, was sie anbieten, der Gesellschaft und dem Menschen dient. Umsatz- und Gewinnzahlen und das Wohl des Aktionärs waren das einzige Motiv ihres Handelns. Aber dieses Verhalten entstand aus dem Bewusstsein des Normal-Menschen, der sich selbst in der Schnäppchen-Jagd verloren hat.

Es ist die Liebe, welche die äußeren Strukturen zusammenhält, ob die des menschlichen Körpers oder die einer Firma. Wenn die Firma nicht mehr ihren Mitarbeitern, ihren Kunden und der Gesellschaft im besten Sinn dient, fangen jene an, sich gegen die Firma zu wenden und destruktiv zu werden, genauso wie sich die Zellen des menschlichen Körpers gegen den Wirt - dem menschlichen Gesamtorganismus - zu dem er gehört, richten und ihn vernichten.

Das Jahr 2009 wie die Folgejahre wird unter der Masse der Menschen noch viele Ängste und Panik auslösen. Wer denkt, ich übertreibe, der wird sich später korrigieren. Es geht jetzt nicht darum herauszufinden, wie wir mit einem "blauen Auge" noch mal davon kommen – ob als Privatmensch oder Organisation – es geht um das radikalste Umdenken und Umorientieren, das seit Tausenden von Jahren vom Menschen verlangt wurde. Wer sich diesem Prozess glaubt entziehen oder in einer Nische im Alten verharren zu können, wird schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

Was bedeutet diese Umbruch-Zeit für den einzelnen Menschen? Es bedeutet im Kern Aufräumen, Ordnen, Wandern und Wandeln. Zu lange haben die meisten Menschen sich mit einem Leben abgefunden, das ihnen keine wirkliche innere Befriedigung und Erfüllung geben konnte. Der Normalmensch hat sich angepasst an Hunderte von Geboten darüber, was "man" tut oder nicht tut. Er hat vergessen zu fragen, warum er hier auf der Welt ist, worum es hier zentral geht und was sein persönlicher Lebenssinn und Maßstab sein soll. Es geht bei allem darum, den Sinn seines Lebens zu erkennen und ihm zu folgen, seinem Leben einen guten Sinn zu geben. Es geht um die Frage: Wes Geistes Kind bin ich denn in meiner Partnerschaft und Familie, an meinem Arbeitsplatz und in meinem Verein? Bin ich ein Mensch, der verbindet oder einer, der trennt. Bin ich einer, der sich anmaßt, den anderen zu verurteilen oder einer der erkennt: Der Andere, das ist mein Bruder, das ist meine Schwester. Sie sind wie ich auf einem Weg, der bisher von Unbewusstheit, Verurteilung, Täter-Opfer- und Gewinner-Verlierer-Strukturen geprägt war, von Unliebe, Kampf, Ausgrenzung und Vernichtung. Kaum jemand ist bis heute bereit, seine Schöpfer-Verantwortung in Liebe zu übernehmen für seine Schöpfungen und für sein Denken, Sprechen und Handeln.

Aufräumen bedeutet, Ordnung zu schaffen in mir selbst, in meinen Beziehungen und in meiner Vergangenheit. Es heißt, die "Baustellen" des Unfriedens und der Verstrickung anzuschauen, mit denen wir bis heute an die eigene Vergangenheit gefesselt sind und sie zu schließen. Es bedeutet, den ungeheuren Ballast im Innen wie im Außen zu entsorgen, die Rucksäcke voller Schuld, Scham, Angst und Unfrieden ebenso wie den Wohlstandsmüll in unseren Kellern.

Wandern heißt, nicht beim Alten, Eingefahrenen stehen zu bleiben, das schon lange keinen Sinn mehr hat, bei leeren sinnlosen Beziehungen, in denen sich die Menschen anöden, in sinnlosen Arbeitsverhältnissen, in denen die Menschen Unsinniges produzieren oder ihre Zeit absitzen. Das Herz eines jeden Menschen sagt ihm ganz genau, was nicht mehr stimmt im eigenen Leben. Unstimmiges und Unsinniges will korrigiert und verwandelt werden. Unfrieden will in Frieden verwandelt werden. Unfreiheit ruft unablässig nach der Freiheit.

Das neue Zeitalter, in das die sich jetzt beschleunigende Phase des Zusammenbruchs münden wird, wird das Zeitalter der Liebe sein. Wer bereit ist, sich jetzt in dieser Richtung zu wandeln und den Impulsen seines Herzens zu folgen, dem werden die kommenden Jahre Freude, Leichtigkeit und Frieden bescheren. Wie schon früher möchte ich Ihnen zurufen: "Ihr lebt, um lieben zu lernen und Ihr liebt, um leben zu lernen. Keine andere Aufgabe wird vom Menschen verlangt!"

Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie den Kurs des Herzens einschlagen oder ihn noch verstärken, denn unser liebendes Herz ist der beste Führer in Zeiten der äußeren Unsicherheit. Folgen Sie Ihrem Herzen, folgen Sie bei allem der Liebe und der Freude – und leben Sie ein erfüllendes Leben.

Mit herzlichen Grüßen

robert betz

Kommentar

• Schriftgröße
                                        schöner Text Lenka, danke für den Hinweis auf diese Seite, sie hat mein Leben bereichert. Ich freue mich hier informationen zu bekommen, die mein Leben erweitern.

Kommentar

Lädt...
                                        X