Hatz auf alle, die anders aussehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hatz auf alle, die anders aussehen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    Hört mal man kann auch was ausdiskutieren ohne sich anzumachen

Geht ganz einfach...........nur die eigene Sicht der Dinge schildern..............

Auszählen ist kontraproduktiv.

Liebe Grüsse von der Nachbarinsel
    Tja wenn sich jeder daran halten würde, wären auch keine Rassismusvorwürfe hier nötig. Und wie ist dann deine Aussage wenn hier jemand den nächsten Schritt macht und aus "seiner Sicht" die Leute zum Duschen schickt ... ist ja nur seine Sicht .... und Auszählen kontraproduktiv ....

Ich denke jedes Mal wenn sich irgendwelche Menschen über andere Menschen erheben und sie pauschal und/oder diskriminierend verächtlich behandeln gehört ein klares Offenlegen solcher unmenschlichen Ansichten zur Zivilcourage udn das mit klaren Worten.
    Wegschauen machen genug andere - und hinterher hat niemand was von allem wissen wollen.
    Und welches Gedankengut sie vertreten sieht man, wenn man mal kritisch über deutsches Verhalten schreibt ....

Und ich stimme auch noch miércoles zu:
    Ironie des Tages: Die Diskussion findet im Teneriffa-Forum statt.
    Aber die Verfechter der nationalbefreiten Zone haben halt auch Internet.

Sind dann wahrscheinlich die ersten die heulen, wenn ein nationaler Spanier einen Deutschen verbal niedermacht, weil er in "seinem" Land lebt.

Und da schliesst sich der Kreis dieses Threads und wir sind wieder bei Frau Doktor, die sich als Ausländerin im Ausland über Ausländer aufregt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hatz

Schhbei allem Respekt aber wie einfältig muss man sein wenn man Leute zum "Duschen" schickt ?(Kinder die man aufzieht und zur Reinlichkeit anhalten will sind dabei ausgenommen) Bei erwachsenen Leuten sollte es ausreichen dafür zu sorgen das ein Sanitärangebot da ist (um beim Thema zu bleiben).

Mich packt die kalte Wut wenn sich Menschen einbilden sie könnten sich über andere erheben und ich bilde mir ein ich besitze genug Zivilcourage um auch dazwischenzugehen und mein Einsatz hört nicht beim Mensch auf. Ich bilde mir aber ein genug Verstand zu besitzen die Folgen abzuschätzen d.h. im Klartext zu erkennen hier kann ich allein nichts ausrichten da muss Hilfe von anderer Stelle her und ich bin mir nicht zu SCHADE diese zu erbitten.

Schönen Sonntag allen und sonnige Grüsse von der Nachbarinsel

Kommentar

• Schriftgröße
        An diejenigen, die auf Teneriffa nie von weißen Menschen belästigt wurden:

Wie schafft Ihr es bloß unbemerkt an dieser richtig penetranten blonden Frau vorbei zu schleichen, die jeden Tag an der Ecke Calle San Juan/Calle Quintana (vor el Banco Santander) steht und veruscht Leute in ein Restaurant zu locken. Ihr kennt die bestimmt; sie fängt meistens mit dem Spruch an: "?Chicos! ?Son espa?oles?".
        Da gibt's bestimmt einen Trick.
        Zuletzt geändert von miércoles; 01.03.2009, 14:15.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn wir mal die Emotionen außen vor lassen, dann zeigt doch der ursprünglich zitierte TAZ-Artikel vor allem zweierlei:
          - Menschen aus armen Ländern wollen verständlicherweise etwas vom reichen Kuchen abhaben, wandern ein und versuchen ein Geschäft - wie auch immer. Darunter ist natürlich wie bei allen legales und illegales.
          - Menschen aus reichen Ländern geben nicht einfach freiwillig alles ab und fangen an sich gegen Einwanderung zu wehren. Der Staat als Vollstrecker schlägt dabei wie immer über die Stränge.
          - Die aus den resultierenden Konflikten entstehenden Ungerechtigkeiten und diskriminierende Verhaltensweisen nehmen zu und lassen die Emotionen hochkochen.

Es liegt nicht in meiner Macht, diese Situation für meine unmittelbare Umgebung zu ändern. Also probiere ich zum Beispiel mal für die Situation "Straßenverkäufer" verschiedene Methoden aus:

1. Ich sehe an der Strandpromenade einen Verkäufer (ob schwarz oder weiß ist egal) auf mich zukommen. Da ich als zurückhaltender Europäer nicht angesprochen werden mag, sehe ich weg, zu Boden - wie auch immer: ich tue, als sei ich nicht da. Die Folge: der Verkäufer muss mich ansprechen, um festzustellen, ob ich zum Kauf (Restaurantbesuch oder was auch immer) zu überreden bin. Im Ergebnis bin ich genervt, mein Verhalten unterstützt, was ich eigentlich vermeiden will.

2. Ich sehe den Verkäufer auf mich zukommen, denke 'ja, der macht jetzt seinen Job' und schaue ihn freundlich lächelnd an. Je nach Zeit, die mir gerade zur Verfügung steht, schüttele ich schon im Näherkommen dankend den Kopf und grüße im Vorbeigehen oder ich lasse mich auf einen kurzes Gespräch im Vorbeigehen ein und mache deutlich, dass ich nicht der gesuchte Kunde bin. Ein mir bekannter, welterfahrener Resident hier aus dem Forum (mal sehen, ob er sich erkennt ) hat's mir vorgemacht und mit der freundlichen Bemerkung "autra hora" - also "bei anderer Gelegenheit" - dem Verkäufer Respekt erwiesen und sich seine Gelassenheit bewahrt.

Der entscheidende Unterschied bei der zweiten Methode ist, dass ich:
          - den Verkäufer in seiner Rolle akzeptiere,
          - mich auf die zur Klärung der Situation entsprechende kurze Kommunikation einlasse,
          - meine positive, freundliche Haltung mir die Stimmung nicht versaut und mich das ganze nicht mehr stört.
          Mit der zweiten Methode genieße ich inzwischen gelassene Promenadenspaziergänge viel entspannter und gutgelaunt.

Probiert's mal aus - es funktioniert hervorragend und sorgt allseits für gute Stimmung

Cheers
          Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
            Ach, da fällt mir noch mein Lieblingscomic ein. Darin steht ein Weißer vor einem Schwarzen ...

sagt der Weiße zu dem Schwarzen: "Du schwarz!"

antwortet der Schwarze: "Ich weiß!"

Kommentar

• Schriftgröße
              autra hora" so mach ich es auchund halt ein kleines Schwaetzchen,frage wies geht und nach der Familie
              Wenn sie mich dann wiedersehen gruessen sie schon von weitem und freuen mich zu sehen.
              ich hab da keine Probleme.
              Joshi der "erfahrene Forero" ist ein ganz Sclauer,der weiss auch wies gehter hat recht
              Uebrigens hab ich mich gestern wieder im jazzissimo rumgedrueckt, alles SCHWARZE Saenger, Publikum vorwiegend weiss
              Zuletzt geändert von Santana; 01.03.2009, 12:34.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                da sagt der forero" jui men tintele ODER "das wasser geht raus" , nicht nachdenken über diese worte, verstehen nur eingeweihte

Kommentar

• Schriftgröße

Ein passendes Lied von Knut Kiesewetter:
                  " Fahr mit mir den Fluss hinunter (Sie sind grün) "

Fahr' mit mir den Fluss hinunter in ein unbekanntes Land
                  Denn dort wirst du Leute sehen, die bis heute unbekannt
                  Sie sind nett und freundlich, doch sie sehen etwas anders aus
                  Als die Leute, die du kennst bei dir zu Haus

Sie sind grün und wenn wir vorübergeh'n
                  Dann tu bitte so, als hättest du die Farbe nicht geseh'n
                  Sie sind grün und sie glauben fest daran
                  Dass die Farbe der Haut nichts über uns sagen kann

Ja, es gab mal eine Zeit, es ist wohl hundert Jahre her
                  Da gefiel wohl diesen Leuten ihre Farbe gar nicht mehr
                  Sie beschlossen, sich zu färben, um mal besser auszuseh'n
                  Denn die gruene Haut sei wirklich nicht sehr schön

Sie sind grün, doch sie malten sich rot an
                  Denn sie wussten nicht, ein roter Mann ist bald ein toter Mann
                  Sie sind grün und sie wurden sehr bald klug
                  Denn zum Sterben ist rot nun wirklich nicht schön genug

Nun versuchten sie's mit gelb, doch das hielt auch nur ein paar Jahr'
                  Denn mit Fingern zeigte man auf sie und sprach von gelber Gefahr
                  Sie berieten sich und kurz darauf, da fragte Frau und Mann
                  Ja, warum man nicht mal schwarz versuchen kann

Sie sind grün, doch als sie sich schwarz gefärbt
                  Hatten sie das Joch der Sklaverei schon lange mitgeerbt
                  Sie sind grün und man hat sie bald belehrt
                  Alle Freiheit der Welt ist Schwarzen nun mal verwehrt

Kurz bevor sie resignierten, waren sie zum Schluss bereit
                  Ihre Haut zu bleichen, denn das war die letzte Möglichkeit
                  Doch es änderte sich nichts war man als Weisse noch so lieb
                  Man war andrer Völker Ausbeuter und Dieb

Sie sind grün, doch jetzt finden sie das schön
                  Und sie tragen es mit stolz, es ist gleich jedem anzuseh'n
                  Sie sind grün und sie haben rausgekriegt
                  Es ist wirklich nicht gut, wenn man sich nur selbst belügt
                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://www.youtube.com/watch?v=E_gGXJG8RbM

Kommentar

• Schriftgröße
                      Endgeiles Video!

Kommentar

• Schriftgröße
                        http://www.youtube.com/watch?v=nzc9T7-CLr0
                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                          mich hat es gerade vom hocker gehauen,hallo mein lieber wie geht es dir ?

Kommentar

• Schriftgröße

Fein das Du wieder da bist, ich seh Dich net im Messenger
                            mach mal nochmal neu,
                            das Video ist geil.
                            Muessen unbedingt Kaffetrinken wiederholen
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              also ich verstehe immer nur f.ck und f.cking.
                              Muss man das gut finden?
                              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                                also ich verstehe immer nur f.ck und f.cking.
                                Muss man das gut finden?

müssen?
                                das wäre ja noch schöner

Kommentar

• Schriftgröße
                                  uff - Glück gehabt
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn das zu viel fucking ist (lenkt ja auch gut vom Thema ab)

Hier die Übersetzung des Monologs eines schwarzen Mannes:

Rassismus

Lieber weisser Freund:
                                    Hier sind einige Dinge, die du wissen solltest.

Als ich geboren wurde, war ich schwarz.
                                    Als ich aufwuchs, war ich schwarz.
                                    Wenn ich am Strand liege, bin ich schwarz.
                                    Wenn ich friere, bleibe ich weiterhin schwarz.
                                    Wenn mir schlecht wird, bin ich schwarz.
                                    Letztendlich, wenn ich sterbe, auch dann bin ich schwarz.

IM VERGLEICH, DU, MEIN WERTER WEISSER FREUND:

Wenn du geboren wirst, bist du rosa.
                                    Wenn du aufwächst, wirst du weiss.
                                    Wenn du an den Strand gehst, wirst du rot.
                                    Wenn du frierst, wirst du blau.
                                    Wenn du panisch bist, wirst du gelb.
                                    Wenn dir schlecht ist, wirst du grün.
                                    Wenn du stirbst, wirst du grau.

Und du willst mich allen Ernstes noch immer einen FARBIGEN nennen !!!

Unterschrift: Schwarzer Mann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hatz

Das stimmt ja so auch nicht !

Menschen die mit einer dunkleren Hautfarbe geboren werden haben bestimmt auch Nuancen. Ich stelle fest (in hell oder dunkler)es handelt sich um Menschen B A S T A.

Kommentar

Lädt...
                                      X