Sonne? Regen ? Warm? Kalt? Norden? Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sonne? Regen ? Warm? Kalt? Norden? Süden?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Stimmt dazu sind wir Canarios viel zu hoeflich.
    In Deutschland gibts doch auch die Wessi und Ossiwitze, wobei ich sagen muss die Ossis sind liebe nette hilfsbereite Menschen.
    Da mag ich die Norddeutsche weniger, die meckern mehr, kommt wohl vom kalten Wetter da

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, Santana, olbi,Goa.
      Bevor es zu falsch verstandenen Texten kommt:
      Top Wetter, strahlender Sonnenschein und ich bin
      in Playas an einem der Straende (Troya, Bobo,
      Fanabe, Duque, egal) habe schon etliche Stunden
      in der Sonne gebrutzelt und nun Hunger und
      Durst bekommen, zieh dann kurze Hose und
      T-shirt ueber, suche mir eine Lokalitaet in der
      Naehe mit Sitzmoeglichkeit ausserhalb des Lokals,
      nehme dort Platz und bestelle irgendwas.
      Merwuerdigerweise bin ich nicht der einzige
      in solchem Aufzug, aber vielleicht der einzige
      Germane.
      Die von mir aufgesuchten Lokalitaeten kann ich
      jederzeit wieder aufsuchen, denn ueberall habe
      ich die Zeche plus 10% Tip(mind - in einigen
      Faellen auch mehr) bezahlt.
      PS:
      In guten Lokalitaeten, i d R das gleiche Personal
      ueber Jahre, wird man nach Eintreffen im
      Folgejahr, wie ein alter Bekannter begruesst.
      Zuletzt geändert von ; 24.02.2009, 19:28.

Kommentar

• Schriftgröße
        bonsai bitte nicht alles ernst nehmen es ist carnaval

Kommentar

• Schriftgröße
          Männer in Shorts, mit Socken und Sandalen sind auch zu Hauf im trauten Deutschland zu finden. Da fass ich mir immer gleich an den Kopf.
          Passend dazu gibt es jetzt einen Werbespot, Firma ist ja egal, aber kurz vor Schluss wird ein Mann in diesem Outfit gezeigt (unterhalb eines Tisches), mit dem Kommentar "Wir haben Geschmack - Szenenwechsel - zumindest was das Essen angeht (Der Mann wird oberhalb des Tisches gezeigt, beim Essen)

Und Geplänkel gibt es halt überall und meist ist es nur Spass. So wie Kölsch und Altbier, Ost und West, Nord und Süd und und und .....

Und wie Olbi gesagt hat, es ist "noch" Karneval. Und man sollte halt nicht alles immer so genau nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, zauberin60.
            Weder in Gastrobetrieben noch in Geschaeften bin
            ich in Badel...., kurzer Hose und T-shirt abgewiesen
            worden.
            Aber davon hab ich doch gar nicht geredet, ICH finde es als Kundin unangenehm, wenn ich einen Kaffee trinke, und neben mir sitzt jemand im Unterhemd. Und dann schiebt er es noch über den Bauch. Würden die gleichen Herren in Deutschland NIE machen.
            Natürlich kannst Du in Badelatschen, Shorts und T-Shirt rumlaufen, das ist doch gar keine Frage. Oder?
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Natürlich kannst Du in Badelatschen, Shorts und T-Shirt rumlaufen, das ist doch gar keine Frage. Oder?
              Richtig ist nur des guten Geschmacks, ich wuerde SO nie essen gehen
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                Richtig ist nur des guten Geschmacks, ich wuerde SO nie essen gehen
                kiki hab grade den Werbespot gesehen,ist von Pfanni Puerree
                Sandalen mit weissen Socken

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, olbi.
                  Natuerlich bin ich nicht sauer, warum sollte ich.
                  In Zeiten der freien Meinungsaeusserung muss man auch mit anderen
                  Meinungen und Auesserungen, bzw Kritik umgehen koennen.
                  Einer der Gruende fuer den Urlaub im Sueden von TF, in der dunklen
                  Jahreshaelfte, ist eben das warme, angenehme Klima, und die Touris
                  aus den noerdlicheren Laendern Europas laufen zu Hauf tagsueber in
                  den Haupturlaubsgebieten leicht bekleidet rum.
                  Auch viele Ueberwinterer, obwohl in der Mehrzahl aeltere Leute,
                  bevorzugen tagsueber dieses Outfit, abends zum "Szenentreff" wird
                  dann auf grosse Gaderobe umgestellt.
                  Bei teilweise 30° tagsueber und strahlendem Sonnenschein ist
                  ist Auswahl der Bekleidung doch wohl eher sommerlich, luftig.
                  Das ist in den noerdlichen Regionen Europas mit Sicherheit genauso
                  wie auf TF.
                  Ob kurz- oder langaermlich, kurz- oder langbehost ist doch
                  eine individuelle Entscheidung, oder vom jeweiligen Einsatzort
                  abhaengig.
                  Und sollte meine Erinnerung mich nicht allzusehr taeuschen,
                  verhaelt sich das in deutschen Urlaubsgebieten genauso.

Kommentar

• Schriftgröße
                    war/kalt oder was ??

Teneriffafreunde,

ich habe jetzt mal alles von oben bis unten durchgelesen, und muss feststellen, dass hier zwei verschiedene Gruppen aufeinander Treffen.
                    Einmal der Kurzurlauber 8 bis 14 Tage oder auch etwas länger, und der Langzeit Mensch hier auf Teneriffa, ich zähle micht mit 6 Monaten auch zu dieser Gattung.
                    Aber lassen wir doch den einzelnen das anziehen was er für angemessen hält, nur was mich stört ist einfach der nackte Oberkörper den gerade bauchige Herren zeigen, und die werden dann noch nicht einmal in Essenslokale darauf hingewiesen, doch ein Hemd drüber zu ziehen.
                    Ich war ja lange in Andalusien: meine Frau sagte was soll ich anziehen.
                    Ich hab nur gesagt .... schau es dem Fenster dann weist du was.
                    Der Engländer ging in Shorts und Top...
                    Der Deutsche in 3/4 langer Hose und Sweatshirt oder Langarm
                    Der Spanier in langer Hose, dickem Pullover, Mütze, Mantel, Schal und Handschuhe.
                    Also konnte sie es sich raussuchen......

Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      so nun sind die närischen tage vorbei und wir sind wieder alle lieb zueinander

Kommentar

• Schriftgröße
                        In Los Cristianos gehen sie noch bis zum 16.03. Also duerfen die dort ansaessigen weitermachen? ;-)
                        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                          so nun sind die närischen tage vorbei und wir sind wieder alle lieb zueinander
                          Vergiss die naerrischen Tage vom 7-16. Maerz in Los Cristianos nicht Olbi
                          Mich stoeren die dicken fettbaeuchigen Maenner mit nachtem schwitzendem Oberkoerper in den Restaurants auch.
                          Womoeglich noch mit viel Sonnencreme eingecremt und stinkend......
                          Zuletzt geändert von Santana; 25.02.2009, 14:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn wir schon mal bei den Narren sind :
                            Frage: wann sind die Ümzuge in Los Cristianos ?!?!?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Am 15.03. um 17.00 wenn ich richtig gelesen habe.
                              http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hast richtig gelesen, wird wieder eine Mordsgaudi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Aber um noch einmal auf dicke Bäuche zu kommen und Männerbrüste
                                  (wir haben ja auch noch Carnaval bis 1.3. *g*)

"Touris und nackiger Bauch" stimmt geht gar nicht,
                                  aber auch unsere Freunde die Canarios und da ganz speziell die Gattung Hemdträger, sehen manchmal nicht wirklich nett aus im Restaurant, obwohl sie ein Hemd anhaben

Weil es gehört irgendwie zur Art das man es je mehr man hat so weiter aufknöpft. Und schon haben manche ein Hemd zwar an, aber keinen Knopf zu, das ist dann so wie ohne und die goldene Kette darf nun auch nicht fehlen

In den meisten Restaurants in Puerto, ausser Strandnähe, wird aber darauf hingewiesen, ohne Hemd oder dergleichen kein Eintritt.

Und Nord/Süd sehe ich ähn lich wie Olbi und Santana - das ist einfach Fun.

Und ich als Nordlicht in TF und ehemaliges Nordlicht aus DE habe immer schon gerne Spässchen gemacht gegen den Süden. Aber böse ist das nie gemeint. Sollen doch die Brathähnchen so sein wie sie sind , mir gefällt die arktische Kälte hier ganz gut und der Regen macht die Strassen sauber und wir müssen unsere Bäume nicht grün anpinseln

Und würde es diesen Unterschied Nord/Süd nicht geben wäre TF um einiges ärmer, so haben wir für jeden etwas. Wüste und Wald, Sonne und Wolken. Und jeweils alles nicht pur.

Kommentar

Lädt...
                                  X