Sonne? Regen ? Warm? Kalt? Norden? Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So ein bischen Frotzelein finde ich ja ganz in Ordnung, aber langsam geht mir das Nord-Süd Wettergeplänkel tierisch auf die Kuhaut (die ich nicht habe).

Zumal es in fast jedem Thread vorkommt.

Klar, ich bin auch bekennender Nordbegeisteter, trotzdem gibt es ja auch im Süden Orte oder Stellen, die mich faszinieren.

Aber ich wünschte mir ab und an, daß man nicht nur User, sondern auch Moderatoren auf die Igno-Liste setzen könnte, bei denen die Beiträge manchmal eher zweifelhaft sind...
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

• Schriftgröße
    Hallo, Tallymann.
    Mich intressiert das Wettergerede auch nicht.
    Bin ich auf TF gehe ich vor die Tuer oder auf den Balkon
    sehe mir das Ganze live an und entscheide dann ueber
    den Tagesablauf (welcher Strand, Tagestour zu einem
    Zielort, Einkaufsbummel, Kneipe etc) je nach Intressen-
    lage.

Kommentar

• Schriftgröße
      tally nicht nur das wetter ist sehr unterschiedlich, auch die menschen schau dir doch mal an was die männer so tragen, kein canario im norden würde kurze hosen tragen,und schon gar keine sandalen.ich jedenfalls fahre nur sehr ungern in den norden
      nebenbei das nord süd gerede hat bei den canarios eine sehr lange tradition
      es gibt da hunderte von witzen, also bleib locker

Kommentar

• Schriftgröße
        @tallymann
        Wenn ich jemanden nicht mag, dann lese ich seine Beiträge einfach nicht. Das ist mir noch nicht einmal die Mühe wert ihn auf die Ignorier-List zu setzen.

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
        nebenbei das nord süd gerede hat bei den canarios eine sehr lange tradition
        es gibt da hunderte von witzen,
        Echt? Wenn das typische Teneriffa-Witze sind mach doch mal einen eigen Thread auf.

Kommentar

• Schriftgröße
          in deutschland ist es doch nicht anders, oder ? wer möchte schon in lübeck wohnen und den lieben langen tag fisch und marzipan essen

Kommentar

• Schriftgröße
            Was heisst den Frotzelein? :-D

Kommentar

• Schriftgröße
              Das was mich bei diesen "Frotzeleien" stört, ist die Tatsache, daß hierbei des öfteren frei erfundene Schauermärchen losgelassen werden, die User tatsächlich verunsichern, die sich eben nicht auf Teneriffa auskennen. Die glauben das dann, wenn es nicht klargestellt wird. Jüngstes Beispiel eines Schauermärchens steht ja schon wieder hier:

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
              schau dir doch mal an was die männer so tragen, kein canario im norden würde kurze hosen tragen,und schon gar keine sandalen.

Kommentar

• Schriftgröße
                nix märchen, es ist so

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, olbi.
                  Da wir im Winterhalbjahr auf TF urlauben, kann ich olbis
                  Aussage bestaetigen.
                  Sobald die Temperatur einige Grad sinkt, sieht man viele
                  Einheimische in langer Kleidung, waehrend die Urlauber
                  meistens, wie angesprochen, in kurzer Kleidung
                  rumlaufen.
                  Ich denke das ist normal, da die Einheimischen an die
                  sommerlichen Temperaturen gewoehnt sind,
                  und wenn die Temperatur dann minimal sinkt
                  empfindet man das wohl als kuehl.
                  Als Norddeutsche ist es fuer uns immer noch
                  warm genug um sich kurzbekleidet zu bewegen.
                  Allerdings ist mir da auch schon mal ein Fehler
                  unterlaufen. Als wir Richtung Teide unterwegs
                  waren, wurde es, je hoeher wir kamen,
                  unangenehm kuehl.
                  Aus Erfahrung lernt man eben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ausserdem muss ja auch mal die Wintergarderobe aufgetragen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                      Hallo, olbi.
                      Da wir im Winterhalbjahr auf TF urlauben, kann ich olbis
                      Aussage bestaetigen.
                      Im Winterhalbjahr läuft weder im Norden noch im Süden jemand mit kurzer Hose rum, wenn er nicht gerade als Urlauber hier ist.

@Olbi
                      Zum Geburtstag bekommst Du von mir eine Brille, mit der fahren wir dann im Sommer nach Puerto und zählen kurze Hosen bei Canarios

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sobald die Temperatur einige Grad sinkt, sieht man viele
                        Einheimische in langer Kleidung, waehrend die Urlauber
                        meistens, wie angesprochen, in kurzer Kleidung
                        rumlaufen.
                        Als ich jetzt im November und Februar auf Teneriffa war, hat es mich allerdings sehr gewundert, wieviele deutsche Urlauber bei Temperaturen zwischen 15 °C und 18 °C mit kurzer Hose, Sandalen und ärmellosem Oberteil rumlaufen. So ungefähr nach dem Motto "ich bin im Urlaub also habe ich mich sommerlich zu kleiden!". Mir wird kalt, wenn ich sie mir nur ansehe.
                        In Deutschland läuft man bei solchen Temperaturen auch nicht so dünn bekleidet durch die Gegend oder?
                        Für mich muss der Thermometer schon über 25 °C zeigen, bevor ich die kurze Hose auspacke. Und selbst bei über 30 °C, wenn ich nicht gerade Sport oder einen Ausflug mache oder zum Strand gehe, sprich ich mache einen Stadtbummel oder gehe ins Restaurant, da ziehe ich eine leichte Stoffhose, leichte Sommerschuhe und ein Hemd an.
                        Ich lass die Strandklammoten zu Hause.
                        Da lass ich mir lieber direkt "GUIRI" auf der Stirn tätowieren lassen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          kurze hosen haben mit kalt oder warm nichts zu tun, und meine weisheiten habe ich von alt canarios, die haben die meinung wie auch viele latinos, kurze hose sandale gleich schwul , was aber nicht meine meinung ist.
                          das mit nord und süd ist wie in deutschland mit köln und düsseldorf oder bilde ich mir das auch nur ein ?
                          ansonsten ist doch alles mit dem nord süd gerede ein spass, genauso wie mit bayern und preusen.
                          oder wollen wir alle nur so von ernst zerfressen vor uns dahin stinken , also freunde es ist carnaval hellau oder alav, habt euch alle lieb , na gut auch die im norden hahahahahaha

Kommentar

• Schriftgröße
                            @miercoles......Darum seid Ihr Engländer auch immer so blass :-D (Spassssssss)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                              @miercoles......Darum seid Ihr Engländer auch immer so blass :-D (Spassssssss)

Zwei gute Freunde von mir aus Schottland behaupten sie brauchen erst mal 3 Tage Sonne, um weiß zu werden denn ansonsten sei ihre natürliche Hautfarbe blau!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo, olbi,
                                Auf TF habe ich solches Outfit des oefteren an.
                                Bis Dato, toi toi toi, hat sich mir noch keiner von hinten
                                genaehert oder angesprochen.
                                Ausserdem intressiert mich im Urlaub keine Kleiderordnung,
                                und Wenzel Strapinsky heisse ich auch nicht.
                                Deshalb Urlaub in fernen Landen, dort sieht man
                                sowas ziemlich relaxt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na, wenigstens haben es wir Frauen leichter, wir können immer ein Kleid tragen und dürfen lange Hosen anziehen, wie wir's mögen.

Mich stören kurze Hosen nicht, mich stören die Socken dabei!!!!!!
                                  Albern finde ich Männer in Schiesser-Unterhemden in der Öffentlichkeit, dann sollen sie wenigstens ein Muscle-Shirt kaufen.
                                  Und dann fällt mir noch ein, wenn dann dickbäuchige Männer im Unterhemd im Café das Unterhemd über den Bauch ziehen, und die nackte Pracht darstellen.

Das Nord-Süd-Gelächter ist doch nur Frotzelei, wie Ostfriesenwitze, die Düsseldoofen, Saupreißen oder Bazis.
                                  Ich hatte noch nicht das Gefühl. das das böse ist.

Gruß vom fussich Julche!
                                  Zuletzt geändert von zauberin60; 24.02.2009, 16:30. Grund: Tippfehler
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo, zauberin60.
                                    Weder in Gastrobetrieben noch in Geschaeften bin
                                    ich in Badel...., kurzer Hose und T-shirt abgewiesen
                                    worden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ja ja leider nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, zauberin60.
                                        Weder in Gastrobetrieben noch in Geschaeften bin
                                        ich in Badel...., kurzer Hose und T-shirt abgewiesen
                                        worden.
                                        Abgewiesen nicht, claro dazu sind die Canarios viel zu hoeflich,
                                        aber man sieht gleich woher diese Menschen kommen.
                                        @Zauberin, ich mag auch keine Maenner mit Sandalen und Socken,das sieht so scheisse aus,
                                        und hast recht die dickebaeuchigen Maenner in ihren Schisserunterhemden.....
                                        weiss man auch woher die kommen,siehr einfach ..aus
                                        es geht nichts ueber ein schickes Tshirt
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X