Bei Kleinigkeiten unter 150€ ist eine Woche okay, doch sobald es über 150€ geht, erlebe ich in letzter Zeit immer öfter Verzögerungen. Der online Status der Sendungen verändert sich wochenlang nicht. Bei einer Lieferung bekam ich Post von Correos, die mich aufforderten Quittungen und Zahlungsbelege zu senden. Ich habe an die angegebene Adresse 5 Mal alle Unterlagen verschickt, aber keine Antwort bekommen. Zum Glück ist unser örtlicher Postboote eine Seele von Mensch und er hat sich darum gekümmert. Er fand raus, dass keine Email von mir bei Corros angekommen sein soll. Zumindest haben das seine Kollegen behauptet. Da ich meinen eigenen Email Server betreibe konnte ich anhand der Logs aber nachweisen, dass correos.es die Emails angenommen hat. Mein lieber Postbote hat dann kurzerhand die Unterlagen in Papierform persönlich dort vorbeigebracht und ab da dauerte es nur eine weitere Woche, bis ich mein Paket nach 2 Monaten endlich bekam.
Jetzt warte ich schon wieder auf zwei Pakete doch deren online Status ändert sich seit 31.10. einfach nicht. Mit Correos in Verbindung zu treten ist extrem mühsam, da die dort entweder auf KI generierte Textbausteine zurückgreifen oder erst gar nicht antworten.
Ich hatte in 5 Jahren noch nie so einen Aufwand. Bei Zollpflichtigen Pakten kam der Postbote einfach mit der Ware an und präsentierte die Rechnung für die Zollabwicklung.
Macht Ihr seit Neuestem ähnliche Erfahrungen?
Jetzt warte ich schon wieder auf zwei Pakete doch deren online Status ändert sich seit 31.10. einfach nicht. Mit Correos in Verbindung zu treten ist extrem mühsam, da die dort entweder auf KI generierte Textbausteine zurückgreifen oder erst gar nicht antworten.
Ich hatte in 5 Jahren noch nie so einen Aufwand. Bei Zollpflichtigen Pakten kam der Postbote einfach mit der Ware an und präsentierte die Rechnung für die Zollabwicklung.
Macht Ihr seit Neuestem ähnliche Erfahrungen?
Kommentar