autsch - Ich vermute da ist Hopfen und Malz verloren
Inflation in D und Spanien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Ich bitte Euch dringend, zu bedenken, dass Ihr mitlesende Politiker hier völlig überfordert. Für mathematisch so komplexe Fragestellungen bemühen die gleich mehrere Expertenausschüsse. Übrigens: Wenn die Aktien heute 5 % fallen und morgen wieder 5 % steigen, sind sie nicht wieder auf dem gleichen Niveau. Und die Zahlen zur Inflation werden ohnehin durch die Auswahl des Warenkorbs regelmässig zurechtmanipuliert....
- Likes 2
Kommentar
Sol, wenn auf deiner falschen Behauptung fast niemand antwortet, heißt das noch lange nicht, dass man mit deiner unsinnigen Berechnung der Inflationsrate einer Meinung ist. Wenn ich Du wäre, würde ich mich jetzt ruhig verhalten, denn aus dieser peinlichen Nummer kommst du nicht mehr heraus.
Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob es nicht angebracht wäre, Dich für deine unqualifizierten Rundumschläge zu entschuldigen. Muss ja nicht öffentlich sein, aber ich denke, die hätte sich jemand verdient.
Kommentar
-
ich gehöre zu den wenigen Mitleidigen, die jemandem mit offensichtlicher Dyskalkulie und Arithmasthenie ein bißchen Nachhilfe geben wollten. Wenn er es jetzt immer noch nicht verstanden hat, müssen noch weitere Wahrnehmungsschwächen vorliegen. Das wünscht man ja niemandem. Also kein Grund zum Auslachen, sondern zu empathischem Bedauern
Zitat von Eureka Beitrag anzeigenSol, wenn auf deiner falschen Behauptung fast niemand antwortet, heißt das noch lange nicht, dass man mit deiner unsinnigen Berechnung der Inflationsrate einer Meinung ist. Wenn ich Du wäre, würde ich mich jetzt ruhig verhalten, denn aus dieser peinlichen Nummer kommst du nicht mehr heraus.
Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob es nicht angebracht wäre, Dich für deine unqualifizierten Rundumschläge zu entschuldigen. Muss ja nicht öffentlich sein, aber ich denke, die hätte sich jemand verdient.
Kommentar
Defizite in ZIns- und Zinseszinsrechnung sind vermutlich D E R wesentliche Erfolgsfaktor der Banken bei der Vergabe von Krediten. Ich kenne doch einige Leute, die sich nach Ablauf der vereinbarten Kreditlaufzeit über die Höhe des verbleibenden Darlehens nicht wenig gewundert haben. Ist ja auch nicht so einfach bei den Annuitätendarlehen. Blöd nur, wenn die Matheexperten sich in verantwortlicher Position in der Politik tummeln und über Wohl und Wehe des Volkes bestimmen dürfen....
Kommentar