Erste Multa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erste Multa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erste Multa

Habe heute mangels legalem Parkplatz auf dem sehr breiten Trottoir geparkt, wie ich es schon bei anderen gesehen habe, die zum Tierarzt sind. 1h später hatte ich eine Multa am Scheibenwischer und habe keine Ahnung, was mir vorgeworfen wird und wieviel es kostet. Der Zettel hin dort völlig unausgefüllt, quasi blanco.

Jemand eine Idee? Bekomme ich die Multa per Post? Habe ich dann noch den Rabatt?
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

• Schriftgröße
    Wenn du damit zum naechsten Pol rvier gehst, zahlst Du- von was auch immer- nur die Haelfte.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• elfevonbergen
      elfevonbergen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ist das nicht längst Geschichte daß man auf dem Revier bar bezahlen kann?

Ich ging mit meiner letzten Multa, auch so eine Art Lidlkassenzettel, zur Cajasiete und dort wurde mir geholfen - lach

• Schriftgröße
    Normalerweise kann man das anhand der Nummer auf dem Zettel online bezahlen, wir wurden vor ein paar Wochen erwischt, ein paar Meter nach dem losfahren meine Frau noch gedankenverloren mit Anschnallen beschäftigt, Zack Kontrolle im Kreisverkehr, Du Du Du, 100 Euro (nach Abzug der 50% Sonderangebot)

Online auf dtg bezahlt. ( Wenn die multa von der Guardia Civil stammt)

https://sedeclave.dgt.gob.es/WEB_IWP...ado/index.jspx

Ansonsten bei der policía local nachfragen
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist von der Policia Local La laguna.

Ich dachte die findet man nur im Lokal? 😁
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
        An Geldautomaten kann man das eigentlich auch bezahlen mit dem Strickcode auf dem Zettel, Kreditkarte in den Automaten und dann den Code scannen, sollte auch klappen, ohne dort ein Konto zu haben.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          stimmt, erinnere mich gerade. die Kassentante der Bank ging mit dem Zettel raus zum Automat und hat mein Geld dort verabschiedet.

• Schriftgröße
        Hatte ähnliches in Santa Cruz.
        Du musst anhand deiner Strafzettel-Nummer eine "Carta de Pago" beantragen. Wahrscheinlich irgendwo hier: https://sede.aytolalaguna.es/
        Mittels dieser kannst du dann in diversen Banken oder auch wiederum online bezahlen.

p.s.
        Schau mal hier: https://www.aytolalaguna.es/servicio...las-sanciones/

p.p.s
        Hier gibt es die Carta de Pago für Multas: https://tributos.aytolalaguna.es/sta..._CODE=OVC_HOME
        Brauchst aber dafür cl@ve. Ansonsten hilft nur vorbeigehen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die Hinweise. Der Zettel hat aber nur oben rechts eine rote sechsstellige Nummer und sonst nichts. Kein hinweis auf die höhe der Strafe und auch keinen Strichcode. Das Ding ist komplett unausgefüllt.

Vermutlich wird man mir etwas per Post zustellen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Genau die rote Nummer dürfte zum Beantragen der Carta de Pago reichen.
            + ein paar persönliche Daten von dir.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier unter:

https://www.tributostenerife.es/inde...=115&Itemid=50

auf < Ir a la pasarela de pagos > klicken.

( Tipp ist von Rainer Hasanovic auf FB/*Teneriffa* )
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Nespresso
                Nespresso kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist für Steuern 😉
                Ausserdem kenne ich die Summe nicht

• maxxx
                maxxx kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Nespresso

Dort steht doch auch:

Zahlung von Gemeindesteuern, Gebühren und Bußgeldern
                Dieser Service ermöglicht es Ihnen, kommunale Steuern, Gebühren und Bußgelder mit einer Bankkarte online über das Zahlungsgateway unserer Bank zu bezahlen.

• Schriftgröße
              ganz ruhig bleiben, hier in San Miguel auch schon gehabt. Die schicken dir die Multa mit der Post und du kanst innerhalb einer Frist mit Rabbatt bezahlen. Allerdings muss beim Trafico deine richtige Adresse bekannt sein. Und mal ganz ehrlich, welcher Spanier oder Kanario würde denn mit diesem Zettel loslaufen und irgendwas bezahlen?
              Allerdings am geilsten finde ich die Gurdia Civil Motorrad-Polizisten, die drucken dir einen komplette Multa aus und du kannst auch gleich mit Karte bezahlen....... und alles ausm Motorrad raus... schöne Technik...... so jetzt habe ich von meinen beiden Strafzetteln berichtet, die ich in den letzten 16 Jahren hier verursacht hab....
              Gefällt mir
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                Habe heute mangels legalem Parkplatz auf dem sehr breiten Trottoir geparkt, wie ich es schon bei anderen gesehen habe, die zum Tierarzt sind. 1h später hatte ich eine Multa am Scheibenwischer und habe keine Ahnung, was mir vorgeworfen wird und wieviel es kostet. Der Zettel hin dort völlig unausgefüllt, quasi blanco.

Jemand eine Idee? Bekomme ich die Multa per Post? Habe ich dann noch den Rabatt?
                Jetzt wäre der richtige Moment, endlich das Auto auf deinen Namen umzumelden ,, ACHTUNG ! ist ein Witzchen
                Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sepa Lastschriftmandat für Wiederholungstäter hat Spanien nicht? 😁

Kommentar

• Schriftgröße
                    So ,heute kam die Multa per Einschreiben mit Rückschein. 200€ kostet das Parken auf dem Bordstein in La Laguna. Wenn ich gleich zahle nur 100€
                    Das mache ich aber nicht, ich lege Einspruch ein. Das ist viel zu teuer, das zahl ich nicht.

Kommentar

• SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      mit oder ohne Behinderung der Fussgänger?

• waterkant
                      waterkant kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, die Cops sehen "rot" wenn man auf d. Trottoir parkt. Vor Jahren in Sta Cruz haben wir mit ca 30-40 andere Autos, auf dem mittleren Streifen geparkt. Als wir dann weiterfahren wollten ein paar Stunden später, war weit und breit kein Autos mehr zu sehen. Sie würden alle abgeschleppt. Das "Einlösen" hat auch €iniges gekostet, abgeshen davon, dass wir große Schwerigkeiten hatten die Stelle zu finden, wo sie die abgeschleptten Autos hingeschleppt hatten. Mir wurde gesagt, als wir bezahlt haben (nach anfänglichem Protest), dass man im Spanien, NIE auf d. Bürgersteig parken darf. In unserem Fall wurden auch keine Fussgänger behindert. Viel Glück mit Einspruch einlegen!

• Schriftgröße
                    Oha.

Neugierigkeitshalber, was hat der Tierarzt gekostet ?

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                    (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn du eine Vorlage für den Widerspruch brauchst:

https://yorecurro.es/aparcamiento/es...ar-en-la-acera

Ein Foto, dass es ohne Behinderung war, wäre ganz praktisch...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es trifft nicht zu, dass das Fahrzeug an einem durch ein Schild verbotenen Ort geparkt war, sondern dass ich das Fahrzeug für einen Zeitraum von weniger als zwei Minuten angehalten habe, wie es Artikel 38 des Gesetzes über die Straßenverkehrssicherheit erlaubt, und dass daher kein Verstoß gegen die geltenden Vorschriften vorliegt.
                        Trifft ja dann wohl nicht zu, sodass dieser Einwand schon mal wegfällt.

Ich hatte seinerzeit mal Einspruch gegen eine Multa in Granadilla eingelegt, weil mein Vater dort zu SegSoc musste, nicht gut zu Fuß und ich dann neben einer Mülltonne geparkt habe, ohne irgendjemanden zu behindern, weiß aber nicht mehr, wie hoch die Multa war.
                        Mit dem Hinweis auf die Gehbehinderung meines Vaters (ohne ärztliches Attest) waren die dann scheinbar zufrieden, da kam dann nichts mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Selbstverständlich habe ich die Multa sofort überwiesen. Ich habe falsch geparkt und muss dafür bezahlen. Lesson learned.

Ich wollte nur Futter für eine Diskussion liefern und hatte mit einem Shitstorm gerechnet und wurde enttäuscht. Sind doch recht nette Leute hier im Forum 👍😉

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mein Handwerker durfte heute auch beim Be- und Entladen in einer Ladezone blechen.
                            Der Paragraph sieht laut dem Polizisten vor, dass immer jemand am Fahrzeug ist. Wie er das allein bewerkstelligen sollte? Wusste auch der Polizist nicht und hatte auch keine Lust auf Kulanz. Die städtischen Kassen sind leer!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Zahlkarte hat einen Barcode und den habe ich mit der Caixa App auf dem Smartphone gescannt und direkt bezahlt. Einfacher geht es nun wirklich nicht 👍

Kommentar

Lädt...
                              X