"Das neue Poesiebuch"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"Das neue Poesiebuch"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"Das neue Poesiebuch"

Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, die Schule und die Freundschaften.

Da gab es die Sitte, meist fast nur der weiblichen "Freunde", das "Poesiebuch" an die Favoriten herumzureichen, wobei dann alle möglichen "Auswüchse" an "Poesie" und Anderem zustande kamen.

Das brachte mich immer in Verlegenheit, denn ich hatte damit garnichts am Hute. So wälzte ich Gedichtbände aus dem Literaturschrank meiner Tante, meist schwere Ware ( Goethe, Rilke, Fontane usw. ), um doch nicht als Spielverderber dazustehen, und, um auch den anderen Mitstreitern ( jungen Galanen ) nicht nachzustehen, denen es immer wieder gelang, mit ihren schönen Texten ein noch schöneres Mädchen zu bezirzen.

Das liegt nun lange zurück.

Jetzt taucht hier dieses "Neue Poesiebuch" auf, der Freundeskreis- oder Kontakt, oder wie man es benennen möchte, moderner, weil man Photos einfügen kann, Links auf nette grafische Darstellungen oder Videos, bis zu Powerpoint-Seiten, die einen Stundenlang begeistern könnten !

"Könnten !", denn habe ich diese Zeit ?

Mehrere Forianer haben mir ihre Freundschaft offeriert, einige habe ich, vorerst unwissend, akzeptiert, aber nun gemerkt, da gibt es wohl Stoff für lange "Winterabende" ??? Ihnen vielen, vielen Dank !

Das bringt mich etwas ins Schleudern, denn bis jetzt habe ich gerade noch die Zeit ins Forum "investieren" können, die mir verbleibt, nach Arbeit, Familie und Anderem vielem.

Viele von Euch befinden sich im Ruhestand und haben, das sehe ich, viel Zeit, eigene Webseiten und Portale liebevoll zu gestalten, zu pflegen und zu verbreiten, eine feine Sache!

Soweit komme ich nicht, z. Zt..

So bitte ich, daß niemand mir "grämen" möge, wenn ich nicht alles beantworten kann oder möchte. Ist nicht Ignoranz oder Zurückweisung, lediglich normaler Zeitmangel eines eingespannten Menschen.

Und ich ziehe es vor, eher weiter meine öffentlichen Beiträge im Forum zu verfassen und sie nicht beschneiden zu müssen, als daß ich die wenige mir verbleibende Zeit woanders hingebe.

Hugh! Ich habe gesprochen !
    Zuletzt geändert von LaTorre; 16.01.2009, 12:57.

?

Nein, nichts Neues !
Lädt...
X