Eine Autobahn in Kalifornien.
Ein Mercedes Cabrio rast mit 180 km/St. durch die Landschaft. Eine Motorrad-Streife holt ihn mühsam ein und winkt ihn an den Strassenrand.
Ein junger Polizist steigt ab und geht ans Fahrerfenster:
Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte.
Fahrer: Also Führerschein hab' ich keinen und Fahrzeugpapiere auch nicht, wissen sie, das Auto ist sozusagen.....geliehen.
Polizist: Na dann holen sie mir mal schnell den Eigentümer ans Telefon.
Fahrer: Naja das wird schwierig, der ist ja auch hier, im Kofferraum, aber reden tut der nich mehr.
Polizist: Und warum nicht? Lassen Sie den Mann sofort raus!
Fahrer: Naja, weil ich ihn doch erschossen habe mit der Pistole hier unterm Fahrersitz.
Dem jungen Polizisten wird es mulmig und er geht Verstärkung rufen.
Zehn Minuten später kommt ein Streifenwagen mit zwei Agenten.
Sie sprechen kurz mit dem jungen Polizisten und dann kommt einer zum Mercedes:
Der Fahrer öffnet das Handschuhfach und reicht dem Agenten die Papiere. Der prüft sie, alles in Ordnung.
Agent: OK, machen sie bitte den Kofferraum auf.
Der Fahrer drückt den Knopf, der Agent geht nachsehen, der Kofferraum ist leer. Der Agent bittet den Fahrer auszusteigen und schaut unter den Fahrersitz: nichts. Da kratzt er sich am Kopf und sagt zu dem Fahrer:
Also wissen Sie, unser Kollege hat uns da Sachen erzählt....
Der Fahrer schüttelt den Kopf: Also ihr junger Kollege benimmt sich wirklich merkwürdig, er hat mir fast Angst gemacht. Ich wette, als nächstes behauptet er noch, ich sei 180 gefahren......
Ein Mercedes Cabrio rast mit 180 km/St. durch die Landschaft. Eine Motorrad-Streife holt ihn mühsam ein und winkt ihn an den Strassenrand.
Ein junger Polizist steigt ab und geht ans Fahrerfenster:
Fahrer: Also Führerschein hab' ich keinen und Fahrzeugpapiere auch nicht, wissen sie, das Auto ist sozusagen.....geliehen.
Polizist: Na dann holen sie mir mal schnell den Eigentümer ans Telefon.
Fahrer: Naja das wird schwierig, der ist ja auch hier, im Kofferraum, aber reden tut der nich mehr.
Polizist: Und warum nicht? Lassen Sie den Mann sofort raus!
Fahrer: Naja, weil ich ihn doch erschossen habe mit der Pistole hier unterm Fahrersitz.
Dem jungen Polizisten wird es mulmig und er geht Verstärkung rufen.
Zehn Minuten später kommt ein Streifenwagen mit zwei Agenten.
Sie sprechen kurz mit dem jungen Polizisten und dann kommt einer zum Mercedes:
Der Fahrer öffnet das Handschuhfach und reicht dem Agenten die Papiere. Der prüft sie, alles in Ordnung.
Agent: OK, machen sie bitte den Kofferraum auf.
Der Fahrer drückt den Knopf, der Agent geht nachsehen, der Kofferraum ist leer. Der Agent bittet den Fahrer auszusteigen und schaut unter den Fahrersitz: nichts. Da kratzt er sich am Kopf und sagt zu dem Fahrer:
Also wissen Sie, unser Kollege hat uns da Sachen erzählt....
Der Fahrer schüttelt den Kopf: Also ihr junger Kollege benimmt sich wirklich merkwürdig, er hat mir fast Angst gemacht. Ich wette, als nächstes behauptet er noch, ich sei 180 gefahren......
Kommentar