Da es ja das Thema Corona gibt, über das sich trefflich streiten lässt, ist das Gendern leider nicht so das Streitthema. Obwohl das ja nun wirklich auch alle betrifft die noch etwas für die deutsche Sprache übrig haben. Der Dieter Hallervorden bezieht hier eindeutig Stellung dazu - die ich übrigens auch teile.
Gendern
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gendern
Da es ja das Thema Corona gibt, über das sich trefflich streiten lässt, ist das Gendern leider nicht so das Streitthema. Obwohl das ja nun wirklich auch alle betrifft die noch etwas für die deutsche Sprache übrig haben. Der Dieter Hallervorden bezieht hier eindeutig Stellung dazu - die ich übrigens auch teile."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. LessingStichworte: -
- Likes 1
Oder so oder auch ähnlich?Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Der ganze Rückblick lohnt sich. Ich sag nur: Man sollte aufpassen in welches Körperteil man sich impfen lässt. (32:00) Ich lieg jetzt noch am Boden.... 😆😂
https://www.ardmediathek.de/video/nu...0OGZkMmRmNGMx/
Kommentar
Die, die nicht Wissen was sie sind - werden wohl immer mehr?
Im Focus:
Köln. Der Domherrenfriedhof auf dem Gelände des Kölner Doms soll umbenannt werden.
Hintergrund ist die aufgeheizte Gender-Debatte. Obwohl auf dem Friedhof nur Herren liegen, soll das Wort aus dem Namen gestrichen werden. Weiterlesen auf focus.deScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Frag doch mal den äh das Typ*In hier, was er/sie/es dazu sagt: 😁
https://www.rtl.de/cms/keine-trennun...n-4990689.html
Kommentar
Kommentar
Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
Kommentar