Hallo, hat jemand schon Erfahrung gesammelt, um mit kanarischem Obst Schnaps zu brennen? Und wo bekommt man einen Destillatiorschnappsbrenner?
Obst und Früchte zum schnaps brennen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wenn Du 5000 € in die Hand nimmst, dann bekommst Du eine gebrauchte und überholte professionelle Destille bei mir. Brennkessel fasst 140 Liter Maische. Entweder mit Holz oder Gas zu befeuern.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du eine Destille selbst bauen. Ich hab das mal gemacht, das Material hat ca. 200,00 EUR gekostet und es hat ausgezeichnet funktioniert. Bauanleitung findest du zum Beispiel hier:
https://www.bauanleitung.org/diverse...tung-destille/
Kommentar
Muss es Schnaps sein? Man kann aus Früchten auch Weine machen und das ist sehr einfach und man braucht eigentlich nichts bzw. nur Produkte, die man meist eh im Haushalt hat. Meine Frau nutzt dafür immer die Mangos und die Figos von denen wir reichlich haben
Kommentar
Für die zwei Flaschen orujo pro Tag braucht es keine Destille.
Das amortisiert sich doch nieHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenFür die zwei Flaschen orujo pro Tag braucht es keine Destille.
Das amortisiert sich doch nie
Lebensziel Leberzirrhose 🤪
Kommentar