Funkuhr Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Funkuhr Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Funkuhr Teneriffa

Kann mir jemand sagen, ob deutsche Funkuhren auf Teneriffa funktionieren?

Wir haben einen neuen Wecker für den Urlaub und ich stelle gerade beim Koffer packen fest, daß das ein Funkwecker ist.

Am meisten würde mir ein Kommentar von La Torre helfen,
    Du wohnst ja direkt bei uns auf der Tür.

Danke für die Antworten Ralf

• Schriftgröße
    Also Funkwecker und Uhren darfst Du wieder auspacken.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Berago, sie funktionieren. Aber sie zeigen die deutsche Zeit an

PS: LaTorre wohnt AUF der Tür ? Wie ungemütlich
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Teneri-Fee: Bei uns nennt man das so, wenn man fast nebeneinander wohnt. Der Rheinländer halt.

Danke für die Antwort.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
          Oberhalb dürfte stimmen ?

Mal sehen, nächstes Mal, nicht wahr, Berago ?

Man muss sich halt nur verabreden oder die Treffpunkte frequentieren.

Uhren habe ich im PC oder im Laptop: Internet-Zeit und Weckzeit, vorprogrammierbar, brauch ICH aber nicht !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo La Torre,
            stimmt, uns trennt nur eine Baustelle.

Wir sind ab Samstag Abend wieder für zwei Wochen da.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
              25.10. ?? Right ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Genau, wir sitzen schon auf gepackten Koffern.
                Meine Frau hat Heute angefangen zu packen und ist schon zu 90 % fertig.

Wein und Bier sind noch in der Wohnung, also nur noch auspacken und wohlfühlen.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mein Funkweker bekommt in El Fraile das Signal,
                  in Las Americas geht er nicht,
                  auch besser so den wie Teneri-Fee schreibt geht er immer 1 Stunde vor
                  Bergado lass dich doch von La Torre wecken,er wollte doch so eine Troete kaufen(siehe Thread Jagdtag)
                  damit troettet er und Du bist wach
                  Zuletzt geändert von Santana; 19.10.2008, 23:29.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    Bergado lass dich doch von La Torre wecken ...
                    Santana,
                    also an seiner Stelle würde ich da doch lieber 1 Stunde früher aufstehen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Robby@ La Torre braucht doch nur die Troette zum Fenster raushalten und kraeftig troetten dann weiss Bergado das er aufstehen muss

Kommentar

• Schriftgröße
                        nee nee Santana - lass das mal lieber !!!

Ich glaube eher, dass La Torre dann verhaftet wird !!!
                        ....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Warum den Robby ist ne Baustelle dazwischen und die Kraene und die Bagger machen ja auch Krach
                          dann denken die Bauarbeiter die Troette hat die Pause eingeleitet
                          frag mal Olbi sein Coco macht den Bagger orginal nach

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            ... und die Kraene und die Bagger machen ja auch Krach
                            Santana,
                            dann versteh ich nicht, wieso Berago bei diesem Krach überhaupt schlafen kann ??

Ja und wenn die Arbeiter Pause machen, nachdem La Torre getrötet hat, dann schläft doch Berago erst richtig ein !!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Anreisetermin liegt echt ungünstig, denn gerade jetzt wird betoniert, Etage für Etage, mit der grossen Rüsselpumpe und den Betonwagen. Danach werden die Hohlblocksteine kommen und herauftransportiert, dann werden die Maurer sie setzen müssen.

Alles geht morgens 8:00 los und arbeiten sogar den halben Samstag.

Ich merk davon nichts mehr, wohne zum Meer hin raus - die Pickerei jedoch hat uns wochenlang vibrieren lassen und der Baustaub fliegt uns durch die Ritzen, weil die Hirnies nicht sprengen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                mit der grossen Rüsselpumpe und den Betonwagen.

Ich merk davon nichts mehr, wohne zum Meer hin raus - die Pickerei jedoch hat uns wochenlang vibrieren lassen und der Baustaub fliegt uns durch die Ritzen, weil die Hirnies nicht sprengen.
                                Na Robby dann komt die Ruesselpumpe

Weia Bergado da hast aber dann ein Pech,
                                aber wenn alles fertig ist,freut sich der Mensch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Keine Panik, wir haben Jahre lang in Tabaiba Baja gewohnt, da gab es keine Woche ohne Bauarbeiten.

Im Urlaub sind wir so weit runtergefahren, da macht das gar nichts.

@ La Torre: Das picken haben wir Euch überlassen, bei uns nebenan sind wir auch mitt der Bodenplatte angekommen. Ist doch OK, der Hauptlärm ist vorbei.

La Torres Hupe hören wir nicht, die schallt über uns weg.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Berago, nochmal was zur Funkuhr:
                                    Sämtliche (Wand) Uhren, die wir mitgebracht hatten, gingen nach dem Mond..
                                    Ärgern?
                                    Jedes Mal umrechnen?
                                    Nein ! Nicht mit mir!
                                    Also habe ich kurzerhand die Dinger aufgeschraubt, Glas entfernt, Batterien herausgenommen und den Zeiger vorsichtig um eine Stunde verschoben. Dann wieder zusammengebaut und die Batterien rein- und siehe da, es funzt !
                                    Fazit: man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen..
                                    Und nicht alles, was blond ist, ist auch blöd..
                                    Beim Wecker allerdings würde ich mich das nicht trauen, da die ja verschweisst sind und wer weiss, wem die Stunde schlägt wenn man daran herumoperiert !
                                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Habe eine Funk- Armbanduhr und immer damit ein Problem, wenn ich auf die Kanaren reise... ich kann die Uhr nämlich per Knopfdruck jeweils stundenweise VORstellen, aber nicht ZURÜCK. Das bedeutet: ich sitze im Flieger, und kurz vor der Landung nehme ich einen spitzen Gegenstand (Kuli z.B. - nichts gefährliches...), drücke 23 mal auf dieses besagte Knöpfchen, damit der Zeiger 23 mal eine Runde dreht, bis ich die gewünschte Kanarenzeit habe. Manchmal geht das schief, und die Zeiger drehen Ehrenrunden, und dann kann ich wieder von vorne anfangen ... aber so kann man sich gut die letzte Flugstunde vertreiben..... Beim Rückflug ist es viel einfacher: einmal drücken, und schon ist es eine Stunde später! Die Datumsanzeige bleibt bei dieser Prozedur glücklicherweise unverändert.
                                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        funkuhr

also rein technisch strahlt der sender in mainfingen deutschland mit einigermassen sicherem Signal ca.: 1500 Km im umkreis.
                                        da es um ein 77,5 Khz signal ist es aber durchaus möglich das das signal sehr viel weiter gehen kann. dieses wird durch schichten in unserer atmosphäre ermöglicht. (amateur funken nutzen sowas auch aus)
                                        Je mach wetter und atmosphären schichtenlage hat man glück oder eben nicht. im winterhalbjahr ist die schichten konstellation im allgemeinen günsiger als im sommer. also wenn du glück und zeit hast, dann kannst du durchaus das signal empfangen. die signale wurden schon in über 7000 km entfernung (canada) empfangen. aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

lg
                                        jupp
                                        Jupp die Rheinische Frohnatur
                                        www.Wandern-in-Teneriffa.de
                                        Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

Lädt...
                                        X