Keine arbeitslosen Ausländer mehr in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Keine arbeitslosen Ausländer mehr in Spanien

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Keine arbeitslosen Ausländer mehr in Spanien

    In Spanien will man die hier über 4 Millionen legal lebenden Ausländer los werden. Grund für dieses Vorhaben ist vor allem die Wirtschafts- und Immobilienkrise. Celestino Corbacho, Minister für Arbeit, Soziales und Immigration, will die Richtlinien der Einwanderungspolitik verschärfen.
    Die Arbeitslosenquote beträgt über 11 Prozent und verspricht Immigranten keine großen Hoffnungen auf eine Arbeit.

    Reinigungspersonal, Landwirtschaftshelfer, Kellner und Maurer, die aus dem Ausland stammen, haben zur Zeit keine Chance auf eine Arbeit in Spanien, da die Unternehmer in diesen Berufssparten nur noch Spanier einstellen sollen. Celestino Corbacho will ausländische Mitarbeiter mit einer Entschädigung abfinden. Damit soll den arbeitslosen Ausländern aus insgesamt 19 Ländern die Ausreise schmackhaft gemacht werden. Die arbeitslosen Gastarbeiter, die in ihre Heimat zurückkehren, erhalten das gesamte Arbeitslosengeld in zwei Stufen: Vor und nach der Rückkehr in ihre Heimat. Wer sich darauf einlässt und die Abfindung annimmt, darf sich drei Jahre lang nicht mehr in Spanien niederlassen.


    Na wenn das mal nicht ein klares Wort ist.....
    Saludos Patrick

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn die Politiker sowas hier in Deutschland bringen würden, wäre das Geschrei RIESENGROß!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Und nach 3 Jahren stehen sie wieder da....
      Nos vemos


      GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich denke hier wurde der entscheidende Satz noch nicht geschrieben: Die Rückkehr ist freiwillig und niemand wird dazu gedrängt! Wer das machen will kann es machen wer nicht, kann weiter in Spanien bleiben. Es ist lediglich ein Anreiz.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ist doch günstig, für alle Rückwanderer, die sich für ein Rückflugticket nicht bei VOX lächerlich machen wollen!
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Sehe gerade, dass noch etwas wichtiges fehlt: Die Massnahme gilt nur für 19 Nicht-EU-Länder (also nix für z.B. Deutsche) die mit der spanischen Sozialversicherung Abkommen haben.
            Man kalkuliert, dass ca. 100.000 Personen in den Genuss dieser Massnahme kommen könnten (wenn sie das möchten). Die meisten dieser Personen sind Marrokaner, Ecuatorianer und Kolumbianer.
            Diese Hilfe wird nicht zeitlich begrenzt sondern dauerhaft gültig sein und startet Ende Oktober/Anfang November.

            Kommentar

            Lädt...
            X