Schwesterinseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schwesterinseln

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schwesterinseln

Hab ich gestern im Chat versprochen

Spaziergang in der Caldera de Taburiente

• Schriftgröße
    Herrlich !

Liza, wenn mir damals nicht "gute Landsleute" die Tour vermasselt hätten, wäre ich jetzt ein "Palmero".

Aber ich habe es auch erfahren: "Hüte dich vor Sturm und Wind, und................................."

La Cumbrecita, Roque de los Muchachos, Los Tilos, San Andrés Y Sauces, Barlovento, Tajuya, Los Cancajos, Puerto Naos, Las Bre?as ( alto y bajo ) Las Manchas.................................. was sage ich Dir, das kennst Du ja auch alles !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Schwesterinseln

Liza, wenn mir damals nicht "gute Landsleute" die Tour vermasselt hätten, wäre ich jetzt ein "Palmero".

Das tut mir wirklich leid LaTorre

Kommentar

• Schriftgröße
        Schoene Fotos,danke Liza,
        sollte doch mal naechstes Jahr zur Fiesta rueberduesen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Einmal kurz zu Liza rueberwink
          faellt mir das bei la Palma ein,hab ich Santana"gemopst"
          http://de.youtube.com/watch?v=V8mIsJZzba0

ist ein tolles Fest
          Zuletzt geändert von ; 03.10.2008, 01:35.

Kommentar

• Schriftgröße
            Eine der für mich eindrucksvollsten "Fiestas", die ich mehrmals auf "La Palma" erleben durfte, "La danza del diablo de Tijarafe", si, Se?or !!

Warten einen ganzen Nachmittag und abend lang auf "das" Ereignis, aus der noch tagsüber Hitze langsam in die abendliche Kühle, ohne vorgewarnt worden zu sein in eine nächtliche Kälte geraten, nur angeheizt durch den "vinito" und trotzdem mit klappernden Zähnen saßen wir gemeinsam mit Hunderten von anderen Wartenden und anderen Hunderten von extatisch Tanzenden, bis, endlich, die "Cabezudos" ( Dicke Pappköpfe ) und die "Reyes Catolicos" ( das katolische Königspaar - obligatorische Begleiter in vielen der spanischen typischen Fiestas ) auf dem immer noch zu kleinen Festplatz ( rund um die Kirche ) auftauchten und sich unter die tanzende Menge mischten.

Der "Diablo" ( der Teufel, seit Jahren mit Feuerwerkskörpern der Hermanos Toste aus Los Realejos ausgerüstet ) nahm seinen Einzug, noch als Träger dieser "erschreckenden" Verkleidung zu erkennen, die sich dann plötzlich, nach und nach, in ein zischendes und krachendes Inferno verwandelt, seine Feuerregen in die Menge verteilend, die, narrisch alle, versuchen ihn zu betatschen oder zum Strauchen zu bringen, jedoch vor dem Feuer und den drohenden Verbrennungen zurückweichen müssen.

Viel zu kurz ist dann sein Ende, die letzten Raketen verglühen und das Volk fällt zurück in den "vinito" oder besser, den "Cubata" oder anderes Alkoholisches, bis sich im Morgengrauen die letzten Überlebenden nach Hause begeben.

Schaut einen kleinen Eindruck und vergesst nicht nächstes Jahr, inder Nacht vom 7. auf den 8. September, erwartet Euch "El Diablo", er ist es wert !
            http://www.youtube.com/watch?v=thLjE...eature=related
            Zuletzt geändert von LaTorre; 03.10.2008, 09:27.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Schwesterinseln

Zurückwinkewinke zwischen uns ist ja nur Wasser

Kommentar

• Schriftgröße
                Si La Torre,dieses Fest findet Anfang September immer statt.
                Eines der besten Fiesta die La Palma zu bieten hat
                naechstes Mal schau ich es mir auch live an
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schwesterinseln

Lach....... LaTorre haste da wirklich gefroren ???????? Da hilft nur nachladen mit V I N I T O und ausreichend Bewegung
                  Zuletzt geändert von Liza; 03.10.2008, 10:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir hatten aus Unwissentheit die Höhenlage nicht beachtet und waren im "Excursions-Plan" unterwegs, kurzärmelig und ohne warmes "Jäckchen" im Auto.

Das war auch einer der kälteren "Winter" hinterher, mit strammen Gewittern im November und Wasser in Massen von oben, schon laaaaaange her.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke wunderschöne Fotos liebe Liza. LG Hans Peter

Kommentar

Lädt...
                      X