Chinesische Milchprodukte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Chinesische Milchprodukte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Chinesische Milchprodukte

    In den letzten Tagen erreichen uns immer neue Nachrichten über die verseuchten Milchprodukte aus China.

    Obwohl, nach Aussage der EU-Komissionen, keine Milchprodukte aus den asiatischen Ländern in die EU-Staaten eingeführt werden dürfen, gibt es doch immer Wege, diese Richtlinie zu umgehen.

    Mittlerweile greift dieses Thema weiter um sich, es geht um betroffene Nebenprodukte, die sogar die Nahrungsmittelkette berühren können.

    Nicht nur Flüssigmilch, Trockenmilch und Babymilch ist davon betroffen, sondern Yoghurt, Käse, Quark und alles andere damit denkbare kann betroffen sein, soweit es von fern her kommt.

    Auch hat man andere Produkte entdeckt, die mit durch verseuchtes Milchpulver angereicherte Fischmehle enthielten. So kann, ohne Weiteres, etwas auf unseren Tisch kommen, wo wir nichts verdächtiges erwarten.

    Wenn ich die hiesigen China-Läden betrachte, weiss ich, das in den China-Restaurantes auch Produkte, die von dort stammen, Verwendung finden, schon allein deshalb, weil Chinesen um Kosten zu sparen, auf Billigprodukte zurückgreifen, um sich hier halten zu können. Wie sonst ist es zu erklären, daß diese Restaurantes fast ohne Klienten auskommen ?

    So hat sich die amerikanische Restaurantkette "Starbuck", so etwas wie McDon........, dazu entschlossen, in ihren asiatischen Filialen nur noch schwarzen Kaffee zu verkaufen, bis sie die Existenzen an chinesicher Milch durch einwandfreie Produkte ersetzt haben.

    Also, Augen auf, Etiketten beachten und bei Zweifel immer davon Abstand nehmen.

    Auch so beim "Chino", den abschliessenden Espresso lieber schwarz trinken.

    Aber, man sollte das alles sehr ruhig betrachten, solange europäische Politiker "versichern", daß keine Gefahr besteht. Oder ?
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    Mittlerweile kommt die nächste Horrormeldung: vergifteter Reis aus China.
    Verdorbener Reis wurde in Altersheimen "verfüttert"
    Liebe Grüsse
    Franky

    Werde Fan meiner Facebookseite

    Kommentar

    Lädt...
    X