Ente gut - alles gut!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ente gut - alles gut!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ente gut - alles gut!

Ich muss mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob für die Bio-Finca von "canaria111" los werden.

"canaria111" hatte uns mit einem Enthusiamus und einer Fachkenntnis durch ihre Finca geführt, die uns begeistert hatte.
    Vielen Dank nochmals hierfür.

Von den gekauften Enten haben wir natürlich schon eine vernichtet.
    Ohne jetzt in maßloses "Schulterklopfen" verfallen zu wollen, aber es war in der Tat die beste Ente die wir je hatten. Fleisch so zart, dass man es mit der Zunge hätte zerlegen können, nur so viel Fett, dass der typische Entengeschmack nicht leidet und überhaupt, geschmacklich einfach ein Gedicht. Nicht zu vergleichen mit den Supermarktenten.

Es hat sich gelohnt !!

Hier ein paar Bilder:

vorher:
    ente-vorher.jpg

nachher:
    ente_nachher.jpg

und lecker!
    ente_nachher2.jpg

ente_nachher3.jpg
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

• Schriftgröße
    grr Guenther die sehen lecker aus,wie war das canaria???biofinca???oder so aehnlich war mel ei Thread hier,find ich gut
    hats geschmeckt Guenther
    canaria 111 schnell dich besuchen will
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Schmatz...lecker...glaub ich dir aber erst, wenn wir die Weihnachtsente auch testen dürfen! Ich geh auch einkaufen bei canaria111, aber du kochst, gell?!

Kommentar

• Schriftgröße
        @b.b. -musst aber vorbestellen. Dann wird die Ente speziell für dich gezüchtet und reserviert.
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          *lach* vielen lieben Dank Guenther. Nachdem ich nach Sonntag nichts mehr gehört hatte, hatte ich schon Angst, sie waren nicht in Ordnung.

Du hattest doch die beiden Hausenten, nicht wahr ? Und eine Warzi. Von den Bildern her, war das eher eine von den Hausis ? Hoffentlich, da ich selber noch keine gemacht hatte, war ich mir wegen dem Fett nicht sicher, sahen trotz Mast ein bisschen mager aus beim rupfen *ggg*

(bevor sich jemand über die Mast aufregt Mast bedeutet, das ich Mastfutter, wie z.B. Mais und Hafer, zur ständigen Verfügung hinstelle und nicht stopfen oder sowas grausiges)

@santana tztztz, wie oft hab ich Dir schon gesagt, Du bist jederzeit Willkommen, auch immer gerne mit Mann, dann hat meiner auch mal was zu sagen

@b.b. wie schon Guenther sagt, Vorbestellung ist angebracht, da die Tiere frisch geschlachtet werden. Ausserdem fange ich dann ein bisschen an zu mästen, da Enten eine Speckschicht brauchen, damit sie nicht trocken werden beim zubereiten.

@Guenther es hat mich auch viel Spass gemacht Euch kennen zulernen. Vielen Dank für Euren Besuch !

Na, um schnell noch was Eigenwerbung zu machen, Ich habe auch z.Z. junge Hähne zum schlachten.

*lach* ich weiss, ich bin manchmal was makaber, aber hier das "Vorher-Bild" zu den obigen "Nachher-Bildern" *kicher*

Kommentar

• Schriftgröße
            mensch gunther das sieht aber echt lecker aus.
            ich glaube im januar müssen wir auch so was machen.
            aber DU KOCHST
            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
              Ente gut - alles gut

Also wirklich Canariadas Bild mit den süssen Watschelentchen hätte ich lieber nicht gesehen

Kommentar

• Schriftgröße
                @Liza *kicher* Entschuldigung, aber meine Nachbarn freuen sich über jeden Erpel weniger. Die können vielleicht einen Krach machen.
                Und weisst Du, man kann sich wenigstens daran erfreuen, dass sie vorher ein schönes "freies" Leben hatten, im Gegensatz zum den armen Dröpken, die man im Supermarkt kauft und die normalerweise ihr Leben in Käfighaltung verbringen müssen

@mh.cookie wie wär's wenn jeder eine macht. Wenn ich eingeladen bin, dann spendier ich eine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch Ente gut!

Wie ihr vielleicht wisst, war ich zusammen mit Günther bei Canaria111 und habe dort ebenfalls zwei Enten erstanden.
                  Wir haben die erste am Sonntag genossen, und wie in unserer Heimat üblich, mit Klößen und Rotkohl verspeist.
                  Sie war superlecker und ich freue mich schon auf die zweite, die es wohl irgendwann die nächsten Wochen vom Gefrierschrank auf unsere Teller schafft.
                  Ich kann nur sagen, es lohnt sich, auch mal bei canaria vorbeizuschauen, nächsts Jahr gibt es ja auch Monstergänse , Truthähne und andere Leckereien.
                  Vielen Dank nochmal auch für die Führung über die Finca.
                  Angehängte Dateien
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                    Puh, dann bin ich ja beruhigt. Ich liebe zufriedene Kunden

Kommentar

• Schriftgröße
                      hmm, das sieht ja lecker aus........

aber wenn ich so drüber nachdenke:
                      jetzt haben wir schon ein Vorher- Nachher- Bild.

aber am Ende müsste es doch von Moeffe und Günther auch noch vorher- nachher- Bilder geben. Die lecker ausehende Vorher- Version haben wir ja hier schon im Bilde...

Resultat wäre dann in etwa: Vorher- Mittendrin- Nachher
                      Zuletzt geändert von surfer1010; 18.09.2008, 14:22.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier noch mittendrin, nachher waren wir allerdings zu voll gefressen um noch Fotos zu machen.
                        Angehängte Dateien
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          mh.cookie,
                          deine Signatur und die Lobeshymnen auf deine Kochkünste haben mich irgendwie inspiriert...deshalb schenke ich dir folgenden Text:

Koch unser am Herd,
                          geheiligt werden deine Rezepte.
                          Dein Essen komme.
                          Dein Menü geschehe, wie im Restaurant so auch Zuhause.
                          Unser täglich Mahl gib uns heute.
                          Und vergib uns unsere Kochkünste, wie auch wir vergeben dir Sterne.
                          Und führe uns in Versuchung !
                          Erlöse uns von dem bösen Pizzaservice.
                          Denn deine Küche ist das Reich und die Kraftbrühe und die Herrlichkeit in aller Munde.
                          Mahlzeit

P.S.: Ich bitte schon jetzt alle Gläubigen um Verzeihung, aber ich denke, die Macht über uns hat auch Humor...?! ( Sonst wäre ja der Fehler in der Bibel nicht passiert, dass angeblich der Mann zuerst erschaffen wurde )
                          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                            @teneri-fee also wirklich *kopfschüttel* dat stimmt doch, zuerst der Mann, dann sah Gott seine Fehler und machte es bei der Frau dann besser

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Teneri- Fee,

das hast du sehr schön geschrieben..........bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit........ aber die hat Canaria ja schon perfekt angemerkt und richtiggestellt.
                              Insofern geht meine Zustimmung da zu 100% an Canaria.

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen !!!

Also eines ist klar: ich weiß jetzt schon, wo wir nächstes Jahr eine frische Ente kaufen werden

@tenerie-fee: das Gedicht äh Gebet ist KLASSE

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                                  mh.cookie,
                                  deine Signatur und die Lobeshymnen auf deine Kochkünste haben mich irgendwie inspiriert...deshalb schenke ich dir folgenden Text:

Koch unser am Herd,
                                  geheiligt werden deine Rezepte.
                                  Dein Essen komme.
                                  Dein Menü geschehe, wie im Restaurant so auch Zuhause.
                                  Unser täglich Mahl gib uns heute.
                                  Und vergib uns unsere Kochkünste, wie auch wir vergeben dir Sterne.
                                  Und führe uns in Versuchung !
                                  Erlöse uns von dem bösen Pizzaservice.
                                  Denn deine Küche ist das Reich und die Kraftbrühe und die Herrlichkeit in aller Munde.
                                  Mahlzeit

P.S.: Ich bitte schon jetzt alle Gläubigen um Verzeihung, aber ich denke, die Macht über uns hat auch Humor...?! ( Sonst wäre ja der Fehler in der Bibel nicht passiert, dass angeblich der Mann zuerst erschaffen wurde )
                                  vielen,vielen dank, das ist soooooo lieb von dir.
                                  oh bin soooo gerührt.
                                  Meine Kochrezepte

Kommentar

Lädt...
                                  X