Ich geh' fort und du bleibst da...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Morgen ist es wieder mal so weit-
    nur noch ein paar Stündchenen Zeit-
    dann geht die Reise- erst in den Süden-
    von dort aus- ach, es ist zum ermüden-
    hebt der Flieger ab; in Madrid Barajas
    landet er zwischen, ganz ohne rebajas...

Zwei Wochen weg von meinem Zuhause,
    da macht der Robby bestimmt eine Sause !
    Im deutschen Lande dann, dem alten,
    sehn' ich mich jetzt schon nach dem "kalten",
    grünen, schönen Norden (ohne Regen...
    obwohl der für die Natur ein Segen ! )

Gegen einsame abendliche Langeweile
    schnappe ich mein Laptop und eile
    ins Internet, ins Forum ganz schnell-
    da wird meine Birne sofort wieder hell !
    Über etliche tausend Meilen hinweg
    fühle ich mich, als sei ich ums Eck....

Schreiber, Ratgeber und Bildermacher,
    ernste Gesprächspartner, auch mal ein Lacher,
    Kritiker, alte Hasen und Hilfesucher,
    häufig fragende Erstlings-Bucher,
    Wanderfreund oder Naturbesessen-
    im Forum gibts auch Rezepte zum Essen !

Danke und Lob wird munter verliehen
    ohne je eine Miene zu verziehen...
    Egal in welcher der vielen Rubriken:
    selten stösst man auf herbe Kritiken.
    In diesem Forum musst du dich nicht winden:
    sogar neue Freunde kannst du hier finden !

Eure Teneri-Fee

Zuletzt geändert von TeneriFee; 23.08.2008, 20:14.
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

• Schriftgröße
    Gute Reise und auch Robby eine schöne Zeit auf der Insel wünschen Euch

Günter und Anita Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein schönes Gedicht.........

dann wünsche ich dir einen guten Flug und Gute Reise, und eine schöne Zeit für Robby auf der "Sonneninsel".
      Wo treibt es dich denn hin im kühlen Norden ??
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo surfer,
        mit dem " kühlen Norden" meinte ich die Rückkehr nach Tenerife...
        In Deutschland treibt es mich mehr in "südliche" Regionen, zwischen Frankfurt und Heidelberg..nach Köln/Düsseldorf komme ich dieses Mal leider nicht !
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          OK, das hatte ich dann falsch aufgefasst....... schade dass du nicht in die rheinische Tiefebene kommst..... für ne Runde Kaffee und Kuchen
          Zuletzt geändert von surfer1010; 23.08.2008, 23:45.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Teneri-fee,denk einfach daran das zwei Wochen ganz schnell vergehen und Robby Dich dann wieder in seinen Armen schliesst.
            Wenn ich Teneriffa verlasse denk ich immer was erwartet mich???Aber auch ganz schnell bekomm ich Heimweh auf meine Insel.und egal wo ich bin ich hoer die Musik von Teneriffa und fang an zu tanzen.
            Alles Liebe in Deutschland und komm schnell zurueck
            Ich geh fort und Du bleibst da???Fee es sind nur zwei lange ,lange Wochen,freu Dich aufs Wiederkommen in Teneriffa mit Deinem Robby
            Zuletzt geändert von Santana; 24.08.2008, 03:18.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch wenn Du zum Arbeiten nach D. fliegst, wünsche ich Dir einen super Aufenthalt, komme gesund zurück, auf unsere Sonneninsel.
              Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
                Am Mittag war sie noch hier im Süden unsere Fee,
                gar lustig gings zu bei Kuchen und Kaffee!

Doch dann musste sie hurtig zum Flieger
                und Robby sprang auf den Baum wie ein Tiger.

"Fehlen wird mir meine Fee und das Fliegen werde ich üben,
                wenn meine Sehnsucht zu groß wird, besuche ich sie drüben!"
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Baumgartner, Surfer, Santana und Benji
                  vielen Dank für eure guten Wünsche !

Ich höre gerade, dass die Fee gut in Ffm runter gekommen ist, wenn auch ohne ihren Koffer, den IBERIA hoffentlich morgen nachliefern wird - lästig zwar, aber eben doch beruhigend, wenn nicht mehr passiert !

Und da sie schon direkt nach der Landung Heimweh hat, wird sie garantiert mit fliegenden Fahnen wieder zurück düsen ! Schließlich wartet da auch jemand auf sie !

Und auf den “kalten Norden” der Insel ist sie ja sowieso ganz heiß !

LG Robby
                  Zuletzt geändert von Robby; 25.08.2008, 10:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                    b.b., Joshi und Janka

danke für die Stärkung nach der kurvenreichen Fahrt durch die Tenoberge
                    bei Kaffee und Jankas gutem Kuchen in Olbis grüner Oase - das hat auch die Fee vor dem Flug noch mal richtig aufgemuntert ! Und als Vogel im Baum würde man auch gern mal ne Runde fliegen, aber nur um die Insel rum, nicht weiter weg !

LG Robby

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                      Am Mittag war sie noch hier im Süden unsere Fee,
                      gar lustig gings zu bei Kuchen und Kaffee!

Doch dann musste sie hurtig zum Flieger
                      und Robby sprang auf den Baum wie ein Tiger.

"Fehlen wird mir meine Fee und das Fliegen werde ich üben,
                      wenn meine Sehnsucht zu groß wird, besuche ich sie drüben!"
                      Mensch b.b. ich kanns verstehen,Fee in Deutschelande
                      und der arme Robby hier,
                      aber bald ist sie ja wieder hier,
                      wo sie hingehoert
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sonntag morgen, der Koffer ist gepackt, wir starten in den Süden um b.b., Joshi und Janka bei Olbi und Undine in ihrer Oase zu besuchen. Noch ein paar entspannende Stunden bei einem guten heissen Kaffe, marmoriertem Kuchen, einem lauen Lüftchen und strahlendem Sonnenschein bevor ich zum Flughafen eile.
                        Diesmal muss ich keine zwei Stunden , sondern nur 45 Minuten vor Abflug da sein, da ich so schlau war, meinen Sitzplatz online gebucht zu haben.
                        Pustekuchen !
                        Auf der Tafel lese ich nicht 14:45 - nein, da steht in einem einfachen, aber unmissverständlichem Wort so was wie "höchstwahrscheinlicheventuellvielleicht" 16:00 Uhr.
                        Ok, wir lassen uns ja nicht ärgern ! Noch eine Gnadenfristverlängerung von einer Stunde in Form eines Getränks und tausend "und vergiss nicht......( auf der Tafel steht jetzt 16:15)...ach und mach doch bitte....( auf der Tafel steht nun 15:45)....ja und grüss schön......"
                        Die Zeitansage auf der Tafel macht sich augenblicklich irgendwie selbständig- jetzt wird das einchecken auf 15:25 verlegt.
                        Ok, ich mache mich auf den Weg zum "Mal-schauen-ob-es-bei-mir-piepst" - Gerät.
                        Eine letzte Umarmung, so fest als marschiere ich in den Krieg, ein gehauchtes "ichwerdedichvermissen", ein letztes Kusshändchen- gebückt vom Rande der Rolltreppe aus- (aua, mein Kopf !) und weg bin ich.
                        JA ! Es piept. Wollte doch mal testen, ob ich nicht durchkomme ohne mich der Uhr und des Bettelambandes zu entledigen-und siehe da, es geht doch.
                        Nach weiteren endlosen 40 Minuten Wartezeit checken wir endlich ein.
                        Der Flug läuft- nein düst- geschmeidig bis Madrid, allerdings ohne erfrischende Getränke oder Imbiss, wie ich es von der Fluglinie gewohnt bin, die den Anden-Adler im Logo führt. Für ein "Sandwich con queso" ( das sich anfühlt wie ein Schwammtuch, mit dem man das Pizzablech gereinigt hat) und eine zugegebenermassen kühle und frisch geöffnete Coca Cola lege ich 6,50 ? hin.
                        Durch die Verspätung von weit über einer Stunde wage ich zu bezweiflen, meinen Anschlussflug nach Frankfurt zu erwischen...aber in den knapp 10 Minuten zwischen Landung und Neustart lege ich eine olympiareife 300meterstrecke hin und steige als vorletzte ein.
                        Fast pünktlich setzt sich die Maschine in Bewegung und rollt..und rollt...und rollt...
                        Hoffentlich hebt der vor den Pyrenäen ab ! denke ich so bei mir. Ich wollte eigentlich FLIEGEN, keine Pilgerfahrt machen !
                        Selbe Linie, selbes Spielchen: Getränke nur gegen cash. Ich verzichte grosszügig.
                        Da ! Ein Lichtermeer unter uns: Frankfurt !
                        Der Kerl neben mir, der zwei Stunden lang nervös in seiner Zeitung geblättert hatte- ( sagte ich geblättert?? Nein, er zerrte und schlug die unschuldigen Seiten mit lautem rascheln um...beim Verzehr seines Brötchens kaute er so schnell und hektisch, als sei es die allerletzte Mahlzeit vor der Sportseite...) also der Kerl stand auf, bevor der Airbus zum stehen kam, kramte seinen Rucksack aus dem Gepäckfach und drängelte sich rücksichtslos durch die nun auch abgeschnallten Passagiere.
                        An der Gepäckausgabe angekommen, stellte ich mich geduldig wartend in die zweite Linkskurve des Förderbandes.
                        Mein Koffer ist nicht zu verwechseln: rot ( ok, es gibt inzwischen tausende von roten Koffern !) und handbemalt...also ein Unikat.
                        Nachdem sich die Schar der wartenden, ungeduldigen Heimkehrer lichtete, ertönte eine freundliche Lautsprecherstimme: " Frau Wini W.... bitte begeben sie sich an den Schalter der Iberia gegenüber Band 46 !"
                        Oh, denke ich: entweder haste jetzt eine Waschmaschine gewonnen oder dein Koffer ist weg.
                        Zweites stimmte.
                        Leider hatte der kleine rote nicht so schnelle Rollen wie seine Besitzerin Füsse, also musste er sich wohl noch ein wenig in Madrid ausruhen...
                        "Geben sie mir ihre Adresse, sie bekommen den Koffer zugeschickt"
                        Na toll. Eine Nacht ohne Waschzeug, Zahnbürste und Pyjama ??
                        Die nette Mitarbeiterin überreichte mir eine tadellos formulierte Entschuldigung samt einer Damen-Übernachtungs-Beauty-Box.
                        Anschliessend suchte ich meine Autovermietung: nichts zu sehen. Ach, ich bin ja im Terminal 2 gelandet... also mit der Sky-line zum Terminal 1.
                        Dort auch weit und breit kein Logo dieser Kompagnie. Meine hellseherischen Fähigkeiten mobilisierend ging ich zu einem der vielen anderen Schalter, und siehe da: die zwei Firmen haben sich zusammengetan, allerdings ohne ein Hinweisschild zu postieren.
                        Nach dem Genuss eines Kompliments bezüglich meines Alters, das ich mal einfach so als ehrlich entgegennahm, und einer Zigarettenpause mit diesen freundlichen Menschen hastete ich -nein, nicht zum Wagen: zu macDoof gegenüber ! Der Stress forderte sein Tribut in Form eines fetten, triefenden Bigmacs, dessen Sausse auf meinem weissen Shirt landete und mich aussehen liess wie das Opfer einer Messerstecherei im ZDF-Tatort.
                        Mit einer inzwischen eindeutigen LmaA- Stimmung lief ich zu meinem Leihwagen und fuhr laut singend in Richtung meines eigentlichen Ziels.
                        Dort gegen zwei Uhr morgens angekommen, nach der Erkenntnis dass ich nicht ins Internet komme weil sich, wie heute morgen festgestellt wurde, ein kleines Kabelchen am Router gelockert hatte, fiel ich in einen unruhigen Schlaf. Ich träumte von roten Köfferchen und Ketchuptütchen, die eine neue Milchstrasse am Firmament bildeten....
                        Heute Abend um 19:00 Uhr, nach einigen Telefonaten und Recherchen über den derzeitigen Aufenthalt meines kleinen Roten, kam ein mit Koffern vollbeladener Kleinbus angefahren, überreichte mir mein Kleinod und fuhr seine Tour weiter, die ihn noch bis nach Stuttgart führen sollte....
                        Nun kann ich euch frisch gewaschen, neu eingekleidet und zufrieden entgegentreten !

Eure weit-weg-fee

Kommentar

• Schriftgröße
                          hu hu Fee !!

Immer wenn ich nicht dabei bin, erlebst du so viel !!!

Hauptsache gesund am Boden, auch ohne Zahnbürste !

LG Robby

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                            Hallo Baumgartner, Surfer, Santana und Benji
                            vielen Dank für eure guten Wünsche !

Ich höre gerade, dass die Fee gut in Ffm runter gekommen ist, wenn auch ohne ihren Koffer, den IBERIA hoffentlich morgen nachliefern wird - lästig zwar, aber eben doch beruhigend, wenn nicht mehr passiert !

Und da sie schon direkt nach der Landung Heimweh hat, wird sie garantiert mit fliegenden Fahnen wieder zurück düsen ! Schließlich wartet da auch jemand auf sie !

Und auf den ?kalten Norden? der Insel ist sie ja sowieso ganz heiß !

LG Robby
                            Oh, je liebe Fee und lieber Robby.
                            Das mit dem verlorenem Koffer haben wir bei Iberia auch schon erlebt. Zum Glück nur auf dem nach Hause weg. Aber unangenehm ist es trotzdem.

Einen schönen Aufenthalt, totz Heimweh und Dir Robby viel Spaß auch ohne Fee und eine schnelle und gesunde Rückkehr wünschen Euch
                            Günter und Anita Baumgartner
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X