also das kann ich gar nicht verstehen. Bei Flatcast gibt es ca. 5.000 Internet-Radios mit nicht schätzbaren tausenden von Hörern bzw. Chattern. Bei uns alleine ca. 30 Stammhörer und täglich sehr vielen Gästen in den Abendsendungen. Natürlich gibt es immer mal wieder technische Probleme, aber das ist normal, weil jeder PC anders ausgestattet ist. Der eine favorisiert IE, der andere Firefox, andere wieder Mac, opera etc. Auch bei den Playern gibt es eine Vielzahl. Kompatibilität ist Fummelsache und ausprobieren.
Santana hat den Weg zu uns auch gefunden und darüber haben wir uns gefreut. Auch wenn Radio-Solymar ursprünglich für Mallorca-Freunde eingerichtet wurde, freuen wir uns sehr über frischen Wind und konnten in den letzten Wochen auch Gran-Canarias begrüßen, die mittlerweile zu unseren Stamm-Chattern gehören. Einer davon denkt mittlerweile auch über eine Moderation bei uns nach und mir gefällt der Gedanke, dass es auch mal jemanden geben könnte, der von/über Teneriffa mal eine Sendung machen würde. Zumindest aber als Zuhörer und Chatter sich in unseren netten Haufen mischen würde.
So, an der Stelle jetzt erstmal allen hier einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Sandmannwolle und nanchen (Chris)
PS: Radio Solymar ist übrigens nicht vergleichbar mit einem "normalen" Internet-Radio, das kann man mit verschiedenen Playern hören, sondern vor allem Musik hören (und Titel wünschen) inkl. CHATTEN - alles auf einem Bildschirm und in einem Fenster !
Zuletzt geändert von ; 07.06.2009, 11:59.
Grund: PS. Radio Solymar ist nicht nur Radio zum Hören, sondern vor allem, um dabei auch zu chatten und sich auszutauschen
Hi, hab´mir gerade Eure Site mal angeguckt. Ich finde Ihr solltet noch am Design arbeiten. Ist alles schön bunt aber unstimmig. Ein einheitlicher Masterrahmen täte hier gut. Anstatt eines Comic-Sönnchen würde ich mir eher Fotos von Sonnenauf-, stand- oder untergang auf die Site packen. Ich könnte mir vorstellen, das wirkt professioneller ist aber letztendlich auch Geschmacksache. Bei den Schriftfarben würde ich auf eine einheitliche Farbe setzen, das wirkt nicht so unruhig und man bekommt Lust, die Rubriken anzuklicken. Aber wie gesagt, alles Frage des Geschmacks, der eine mags, der andere nicht. Kleiner Tipp: Nehmt den Link von Google-Werbung weg und tragt Euch in das Google Adsense Programm ein. Dann bekommt Ihr dafür, dass Ihr für Google werbt, auch ein bisschen Geld. Wäre doch schade, das zu verschenken.
Zuletzt geändert von ; 07.06.2009, 23:20.
Grund: ---
So! Jetzt wisst ihr auch wie so ne Website auszusehen hat
War eigentlich nur nett gemeint, weil die Seite nun wirklich ziemlich grell rüberkommt.
Schön, dass Du auf meine Posts aufpasst, dann weiß ich endlich was peinlich ist und was nicht! Aber ich bin ja keine Petze, deswegen, mach ruhig weiter!
Danke!
Hallo Tenflor,
das tut mir leid wenn es wieder nicht geklappt hat. Kann und will auch niemanden "überreden", hartnäckig die Technik zu überlisten Dann soll es wohl nicht sein. Und will mich auch nicht wiederholen - habe in meinem vorhergehenden Beitrag ja schon beschrieben, wie sicher und einfach es eigentlich ist. Und dass Radio Solymar anders ist. Also direkt und gleichzeitig auf einer Oberfläche chatten, Musik hören und Musikwünsche äußern (jedenfalls abends, weil ab 20 Uhr das Ganze mit Live-Moderation stattfindet).
@ Gus: Danke für Deine Meinung. Wie Du aber schon schreibst, ist das Gestalten einer Homepage Geschmacksache. Uns gefällt es. Das Comic-Sönnchen ist übrigens ein Smilie und unser LOGO
Dafür, dass die Homepage kostenfrei ist, nehme ich die Sache mit google gerne in Kauf. Das sind Kleinigkeiten, die uns nicht weiter stören. Wollen auch nicht perfekt sein, denn alles ist nichtkommerziell und soll einfach allen Beteiligten nur Spaß machen, weil Hobby.
Huhu Forianer/innen,
na absprache mit Stefan darf ich ein wenig Werbung machen für unser Radio.
Wer Lust hat ob beim Chatten,Forumbeiträge schreiben oder nur so spanische Musik zu hören kann gerne auf die Seite http://www.live-style-radio.de/news.php
kommen.Einfach Player aussuchen auf der Startseitenmitte und los geht es.
Ich spiele alles an spanischer Musik von Merenque,Salsa........
Saludos Patrick
Ein supergutes Onlineradio! Haette ich mich beim einschalten nicht so megadoof angestellt, haette ich noch viel laenger hoeren konnen. Die Musik gefaellt mir sehr gut. Ich werde da oft reinhoeren - versprochen!
Gruss Bluebird
Ja Schade Blue aber es hat ja noch geklappt.Ich bin ja auch noch gerade am Senden und Donnerstag Abend gibt es wieder eine Chance mit spanischer Musik und danach gibt es feinen Jazz und Cafe del Mar.
Lg Pati
Kommentar