Tranvia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tranvia

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Gigi von den Schienen fahren[...]
    toller tipp, da...
    Da die Autos hier ja Stosstange an Stosstange stehen[...]
    ob die tranvía wohl aktien bei irgendeiner firma hat, die gerade autos entwickelt, die sich in luft aufloesen koennen? (und personen an vielen kreuzungen am besten auch.)

Schade das Du die Publizitaet mit der Bahn nichts sehen kannst, ist wirklich einfach gemacht damit sie ja auch JEDER versteht.[...]
    ja, das ist echt schade!! ich denke, da sollte ich tatsaechlich mal in eine kneipe mit fernseher gehn, so richtig von herzen lachen koennte ich mal wieder brauchen!

Du selbst kannst sie ja "original" bewundern,was ich nicht kann.Dazu muss ich extra nach Santa Cruz.
    liebe santana, ich werde ein foto fuer dich machen. kann man hier auch audiofiles reinstellen?

Kommentar

• Schriftgröße
      Kannst Du liebe Gigi
      Stefan hat extra eine Anleitung geschrieben,die ist kinderleicht, die Transvia ins Forum.
      Hier hast Du die genaue Anleitung.
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...read.php?t=456
      na ich warte auf Dein Foto.
      Der Spot im Fernsehen ist wirklich super,das versteht jeder.
      Mal sehen wie oft es kracht wenn die Bahn erst mal im Betrieb ist.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hoffentlich faehrt sie auch im August wenn ich zum Urlauben auf Teneriffa bin,moechte unbedingt damit mal fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
          bimmelei der tranvía

Kannst Du liebe Gigi
          Stefan hat extra eine Anleitung geschrieben,die ist kinderleicht, die Transvia ins Forum.
          Hier hast Du die genaue Anleitung.
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...read.php?t=456
          na ich warte auf Dein Foto.
          Der Spot im Fernsehen ist wirklich super,das versteht jeder.
          Mal sehen wie oft es kracht wenn die Bahn erst mal im Betrieb ist.
          liebe santana, ich fuerchte, nach den erlaubten dateierweiterungen (was ist png und psd?) zu urteilen ist diese anleitung nur fuer text und bilder, nicht fuer audiofiles, also ton, krach, bimmelei, ...

die bahn IST in betrieb und wie! sie faehrt mit mehreren personen besetzt durch die gegend (angeblich von heute an ab 6:00), haelt an den haltestellen, macht die tueren auf und zu, bimmelt rum. es duerfen nur noch keine "zivilisten" mitfahren.

gestern abend war ich zwei bier lang in der kneipe und diese ganze zeit kam dieser werbespot leider nicht, schade. aber alle leute haben sich ueber die tranvía aufgeregt: "und da haben die gesagt, der bus waere laut".... sagen sie denn in dem spot auch was zum verhalten fuer fussgaenger, wenn die tranvía ohne zwischenraum direkt neben der strasse verlaeuft? denn das ist wirklich aeusserst erstaunlich, wie das alle (ausser gigi und enana) nach so kurzer zeit perfekt hinkriegen!

aber eigentlich wollte ich euch heute mal eine positive nachricht schreiben.

und zwar hab ich heute doch tatsaechlich eine antwort auf meine beschwerde wegen der bimmelei gekriegt. in dieser steht, meine strasse waere in einer zone, wo die tanvía ja erst seit kurzem faehrt und deswegen muessen sie vorsichtshalber viel bimmeln, damit die leute aufpassen. aber bald wuerde ich das nur noch selten hoeren, so wie es in anderen zonen geschehen waere, in denen sie schon laenger in betrieb ist und die buerger sich schon daran gewoehnt haetten.

na, das ist doch mal was oder? und so ganz gelogen ist es ja nicht, weil es ist ja wirklich schon viel weniger geworden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die ueben jetzt wie man faehrt Gigi,damit es nachher klappt,klar zeigen die auch in dem Spot die Fussgaenger,wie sie jetzt abbiegen muessen und immer auf die Bahn aufpassen.Richtig lustig find ich den Spot,er ist so gemacht damit ihn auch Kinder verstehen.
            Tut mir leid,liebe Gigi das Du den Spot nicht gesehen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
              du machst mich richtig neugierig, santana!

ich glaub ich geh heute abend nochmal in diese bar, in der oeffentliches fernsehn laeuft, falls sie mich noch reinlassen, nachdem enana gestern deren pudel angegangen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Gigi von den Schienen fahren wenn die Bahn in Sicht ist oder laut bimmelt.[...]die Publizitaet mit der Bahn [...]ist wirklich einfach gemacht damit sie ja auch JEDER versteht.
                Mal sehen wie es in der Raelitaet aussieht, ob es dann auch noch so einfach ist.[...]
                (sorry, santana, aber das muss ich jetzt doch noch zur verteidigung der santacruzianer loslassen, es laesst mir keine ruhe. kannst es ja loeschen, bist ja jetzt mod)

spielst du jetzt den neuen traktor und willst allen ernstes behaupten, die leute wuerden aus jux und dollerei auf den schienen stehenbleiben, weil sie dumme kanarios sind??

also ich sitze hier fast direkt ueber der trambahn und sehe "in der realitaet" fast nur sehr vorausschauende fussgaenger und autofahrer. und die tram muss auch fast gar nicht mehr bimmeln. und das obwohl es schlecht gemacht ist, ohne platz zwischen bahn und strasse, wegen platzmangel.

und ausserdem, solange sie nicht bimmelt, ist sie wirklich viel leiser, als die guaguas, sie haben extra irgend so ein system eingebaut, damit es nicht zu viele vibrationen gibt.

sowas muss auch mal gesagt werden!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nee Gigi Himmel vergleich mich bloss net mit dem.
                  ich sprech nur vom Spot der ist so gemacht damit ihn auch die Kinder verstehen.Denk mal an die.
                  Die Kinder sehen zum ersten Mal eine Bahn fahren,meist sind sie ja gewoehnt das die Autos stehenbleiben und vorbeilassen, das wird die Bahn nicht tun.
                  Darum wurde der Spot so gedreht damit ihn Kinder und alte Menschen verstehen.
                  Guck ihn Dir doch mal an.
                  In Santa Cruz gibt es nicht nur "Santacruzler" sondern es besuchen tagtaeglich viel Menschen die Hauptstadt.
                  Die Canarios find ich nicht dumm,sonst haette ich ja keinen und waere auch nicht hier.
                  Der Spot wurde fuer ALLE Menschen auf der Insel gedreht,guck mal rein.
                  Zuletzt geändert von Santana; 13.04.2007, 20:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also bei mir im Auto ist die Musik so laut ...... da kann der bimmeln so viel er will.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                      Also bei mir im Auto ist die Musik so laut ...... da kann der bimmeln so viel er will.
                      mach dir keine sorgen, freeman. wenn du dich bei mir auf der kreuzung auf die schienen stellst und das gebimmel nicht hoerst, dann werde ich dir gerne helfen, dein auto an einen anderen platz zu kriegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        [...] der Spot [...] Guck ihn Dir doch mal an. [...] Der Spot wurde fuer ALLE Menschen auf der Insel gedreht,guck mal rein.
                        das hab ich gestern das zweite und letzte! mal versucht. ich musste extra bitten, dass sie den fernseher einschalten (oh wunder) und am ende wurde es ein richtiger schei55abend, wie aus dem bilderbuch: ein grosser unangeleinter hund kam daher, hab 1,20 auf den tresen gelegt, bin mit meiner kleinen raus zu ihm, nachher stand zwar mein bier da, aber nicht die fehlenden 10 centimos. enana hat einen alten mann fuerchterlich angeklaefft und nach ihm geschnappt, worauf er (war schon gut angeheitert) natuerlich erst recht was von ihr wollte, ich musste sie festhalten und sie hat mich total zerkratzt, worauf er mir ein weiteres bier ausgegeben hat, was mir natuerlich peinlich war, so dass ich ihm auch eins ausgegeben habe, das der wirt dann gleich von sich aus mit 1,20 berechnet hat, worauf ich sauer wurde, weil ich naemlich vorgestern schon vorgewarnt worden war, dass ich da nicht reingehen soll, weil die betruegen. schade, es gibt hier in der umgebung so wenige bars, wo man mit dem hund rein kann. und gestern haben wir sogar die beiden hunde (die pudel von der besitzerin, die sich laut besitzer mit niemanden vertraegt und enana) auf dem boden zusammen gelassen und sie haben sich nur angebellt und sind nicht aufeinander losgegangen.

also wenn jemand den spot im internet findet, den gibt es sicher irgendwo, ist schliesslich werbung, dann bitte bescheid sagen. danke im voraus!

edit: er hat mich gefragt "welcher kanal?" und ich hab gesagt, egal, irgend ein kanarischer, ich will die werbung von der tranvía sehn, danach hat er mich wohl fuer minderbemittelt gehalten, denn vorgestern hat er mich nicht betrogen, ich hab ihn ja noch verteidigt, als man mich gewarnt hatte.

:-(((
                        Zuletzt geändert von ; 14.04.2007, 22:43. Grund: edit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gigi,troeste Dich ich kann den Spot auch nicht sehen.
                          Aber dafuer fahr ich im August extra nach Santa Cruz und fahr mit der Bahn.

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.youtube.com/results?searc...anvia+tenerife

dort koennt ihr sie sehen....
                            ... und hoeren!

der lustige werbefilm ist leider nicht dabei.

@santana, ich wollte dir heute fotos machen, aber dann waren natuerlich, wie sich das gehoert, genau dann die batterien alle. die muss ich erst wieder aufladen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja Gigi den Link kenn ich schon,guck da oefters rein oder in den..
                              http://www.tranviatenerife.com/
                              zwar nicht so toll wie in Deinem Link aber...

Kommentar

• Schriftgröße
                                schon haben sie jemanden ueberfahren!

ein stueck oberhalb von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wie????Sag schon???Die Bahn hat einen erwischt????Ein Fussgaenger????Weja der Spot taugt dann doch nicht viel.Schreib mal genaueres bittteeee!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich weiss es noch nicht, einer hat gesagt, eine alte frau, eine andere hat gemeint, ein kleines kind. meine mitbewohnerin hoert grade nachrichtenradio und sagt mir dann bescheid, dann schreib ich es fuer euch.

es ist aber wirklich kein wunder! es gibt KEINEN platz zwischen strasse und tranvía, man muss beides auf einmal ueberblicken und dann ueberqueren. mir faellt es schwer, obwohl ich jahrelang in muenchen gelebt habe, wie sollen denn dann alte leute oder kleine kinder, die nie eine tram gesehen haben damit klar kommen???

mit autos soll es schon mehrere zwischenfaelle gegeben haben, aber dies ist der erste unfall mit einem fussgaenger.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gigi grade faehrt hier eine Touristenbahn vorbei und bimmelt. Wenn die kleine schon so ein Kracht macht wie ist es erst bei der grossen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        aber ohne bimmelei geht es ja offensichtlich auch nicht gut. dann lieber noch bimmeln, als die leute umfahren.

es soll eine junge frau gewesen sein, die mit dem handy telefoniert hat und deswegen nicht aufgepasst. ihr ist angeblich nichts schlimmes passiert, sie wollte sich nichtmal ins krankenhaus bringen lassen.

das problem bei meiner strasse hier, ist, - ausser dem fehlenden platz zwischen gleisen und strasse - dass es eine einbahnstrasse ist und man ist halt gewohnt, vor dem kreuzen immer nur nach unten zu schauen. die tram faehrt aber in beide richtungen. und die, die die frau angefahren hat, kam von oben. und es war mitten auf der strecke und sie bimmelt jetzt halt nur noch vor uebergaengen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Die Tranvia -Spots im Fernsehen haben sie geaendert,sind kuerzer geworden,damit die Menschen sie verstehen.
                                          Schoen bunt ist sie ja.
                                          Gigi:In Tele 6 laufen die Spots viel.Und jeden Tag ist es ein anderer Spot.Heute kam z.B. man soll nicht auf den Schienen parken.
                                          Dafuer werden jetzt auch im Mai Probefahrten fuer Personen angeboten,damit sich die Menschen an die Fahrt mit der Transvia gewoehnen.
                                          Am 2.Juni wird sie offiziell jetzt eingeweiht.
                                          Vor den Wahlen nicht den die CC fuerchtet durch die Transvia Stimmenverlust.
                                          Zuletzt geändert von Santana; 26.04.2007, 19:32.

Kommentar

Lädt...
                                          X