Tranvia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tranvia

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tranvia

Eigentlich sollte Ende April die Einweihung der Tranvia stattfinden,wenn ja wenn nicht der Wahlkampf waere.
    Die regierende CC hat erst mal kraeftig dagegen gewettert und die Einweihung auf einen spaeteren Zeitpunkt ohne Begruendung verschoben.
    Die Einweihung soll nun erst nach dem 27.Mai stattfinden.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    rumfahren tut sie aber schon.
    kraeftig bimmelnd!!!!
    alle paar minuten eine!!
    und treibt einen in den wahnsinn, nachdem man gehofft hatte, wenn die bauarbeiten fertig waeren, waere endlich ruhe.

dabei hatten sie doch damit geworben, dass einer der vorteile gegenueber den guaguas die geringere laermbelaestigung waere.

jetzt haben wir so lange durchgehalten, jetzt sollen wir endlich ausziehen, jetzt wo die presslufthaemmer verschwunden sind???

Kommentar

• Schriftgröße
      Gigi Du weisst doch das die Canarios alles lieben was Laerm macht,
      das ist jetzt was Neues fuer sie.
      Glaube nicht das es durch die Bahn spaeter ruhiger wird

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        Gigi Du weisst doch das die Canarios alles lieben was Laerm macht,
        nun vielleicht, dort, wo sie feiern, aber nicht dort, wo sie wohnen und arbeiten. es gab schon bergeweise beschwerden, waehrend der bauarbeiten und anzeigen wegen falsch sitzenden klappernden metallplatten (?), aber die metrogesellschaft hat einfach ueberhaupt nicht darauf reagiert.

das ist jetzt was Neues fuer sie.
        Glaube nicht das es durch die Bahn spaeter ruhiger wird
        ja, ich glaub es eigentlich auch nicht mehr.

aber das wuerde mich echt zu tode aergern, wenn ich jetzt nach den ganzen bauarbeiten doch noch ausziehen wuerde. es kann doch eigentlich nicht sein, dass die jetzt fuer immer bimmelnd durch die gegend faehrt, oder? ich denke mal, das war ein bisschen spass, aufmerksamkeit erregen? hoff ich mal. andererseits war es immer vor kreuzungen. aber wenn sich die autofahrer mal dran gewohnt haben, auf die strassenbahn zu achten, dann ist es vielleicht nicht mehr noetig?

sie wird, wenn sie richtig in betrieb ist, so irgendwie von 6:00 bis 0:00 tags alle siebeneinhalb, nachts alle 15 minuten in jede richtung fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
          Gigi
          Du weisst doch sobald der Fahrer der Bahn jemanden sieht den er kennt wird er erst mal kraeftig bimmeln um auf sich aufmerksam zu machen.
          gewoehn Dich an die Bimmelei wie ich mich an den Fluglaerm ueber El Fraile.

Kommentar

• Schriftgröße
            dann werd ich mich am besten gleich an die arbeit machen und eine buergerinitiative gruenden fuer ein gesetz, das nur noch madrider strassenbahnfahrer auf teneriffa zulaesst.

Kommentar

• Schriftgröße

ich verstehe eh nicht warum die ne straßenbahn bauen mußten.

ein verkehrshindernis und unfallgefahr mehr
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Tenflor solange Geld von der EU fliesstmuss man es auch verbraten,egal wie.
                Die Bahn soll ja spaeter bis nach Playa Ámerica gehen,aber warten wir es erst mal ab,da soll man dann in ungefaehr 4o Minuten von Santa Cruz nach Las Americas kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich find das schon irgendwie gut. Mir würde ja irgend eine supermoderne Hochbahn als Verkehrssystem der Zukunft für das moderne Teneriffa vorschweben. Über der Autobahn oder so. Aber die Tranvia ist auch ok. Irgendwas muß passieren wegen dem Verkehr. Jede Entlastung ist da gut.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es gab da mal vor ein paar Jahren einen Aprilscherz in einer deutschen Zeitung auf Teneriffa (Wochenblatt ?). Darin wurde der Bau einer U-Bahn von Las Americas über Santa Cruz nach Puerto avisiert... Na, das wärs doch...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich muß da Freeman absolut zustimmen. Hauptsache Verkehrsentlastung. Die Staus gehen mir derart auf den "Keks" hier. Ich freue mich wirklich wenn der Autobahnring endlich fertig ist. Bis dahin heißt es wohl weiter im Stau stehen. Ist doch eigentlich ein eigenes Thema wert, oder hatten wir das schon mal?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gaviota sie soll zum groessten Teil unterirdisch laufen.
                        Nichts fuer mich,was ist wenn da ploetzlich was einstuerzt???Ich bleib lieber ueber der Erde.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gigi
                          Du weisst doch sobald der Fahrer der Bahn jemanden sieht den er kennt wird er erst mal kraeftig bimmeln um auf sich aufmerksam zu machen.
                          [...]
                          so muss es wohl gewesen sein. und jetzt ist ihnen das wohl zu albern geworden, heute bimmeln sie schon sehr viel sparsamer. puh!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gaviota sie soll zum groessten Teil unterirdisch laufen.
                            Nichts fuer mich,was ist wenn da ploetzlich was einstuerzt???Ich bleib lieber ueber der Erde.
                            naja, da koennte dir aber genausogut ueberirdisch dein hausdach auf den kopf fallen.

ich wuerde unterirdisch gar nicht so schlecht finden, wegen der sonne und wegen der platzersparnis. melchior behauptet doch, die gesamte insel waere dichter besiedelt, als eine deutsche grossstadt.

ich glaube aber ehrlich nicht dran. das waere doch viel zu teuer einen so langen tunnel in die vulkanboeden zu treiben, oder? (aber wenn, dann waere er jedenfalls stabiler als manch aluminosisgeschaedigtes gebaeude, santana )

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es gibt ja auch den kühnen Plan nen Tunnel von Orotava nach Güimar zu buddeln.
                              Ist aber astronomisch teuer und wird wohl nicht so schnell kommen. Und ob der Teide es mag von allen Seiten angebaggert zu werden ??? Nicht das er aufwacht deshalb.
                              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Davor lieber Freeman graut es mir gerade, stell Dir vor du sitzt in der unterirdisch laufenden Bahn und oben tobt ein Unwetter.
                                Wieviel Zeit braucht es bis ein Teil eingestuerzt ist bei der Bauweise hier???
                                Glaube ein Unwetter reicht aus ,ansonsten liebend gerne wenn der Verkehr wenlger wuerde und die Bahn ueberirdisch verlaeuft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Streng bewacht soll die Tranvia werde.
                                  Ueber versteckte Kamersa soll alles in Taco am Bildschirm ueberwacht werden um so bei einem Notfall schnell eingreifen zu koennen.
                                  Der zentrale Kontrollposten verfuegt ueber ein System das fuer die Puenktlichkeit der Bahn garantieren soll.
                                  Schwarzfahren soll durch gezielte Massnahmen gestoppt werden.
                                  Probefahrten laufen schon damit sich die Strassenbahnfahrer mit den Maschinen vertraut machen ,und das Autofahrer und Fussgaenger sich an die Bahn "gewoehnen."
                                  Habt ihr im Fernsehen gesehen wie man die Autofahrer auf die Transvia vorbereitet?? Ja nicht mit dem Auto auf den Schienen stehenbleiben wenn die Bahn kommt.
                                  Aber es werden auch Stimmen laut die meinen:Nun hab ich ein Auto,dann benuetz ich es auch egal ob die Bahn kommt oder nicht,zuwas hab ich es sonst gekauft?
                                  Wenn dann die Bahn in ???Jahren bis in den Sueden geht,wird der Verkehr hoffentlich weniger.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    [...]Habt ihr im Fernsehen gesehen wie man die Autofahrer auf die Transvia vorbereitet?? Ja nicht mit dem Auto auf den Schienen stehenbleiben wenn die Bahn kommt. [...]
                                    ich hab ja keinen fernseher, aber die meisten kanarios offensichtlich schon, denn:

ich bin voellig baff! und zwar bin ich ja aus muenchen trambahn gewohnt und da gibt es immer, wenn tram und strasse eigene spuren haben, zwischen strasse und trambahn genuegend platz zum stehenbleiben und vor allen dingen ampeln, um als fussgaenger zu kreuzen. beides gibt es hier nicht!!! (vorhandene ampel abgeschaltet!) und tatsaechlich bleiben die ganzen leute, die sogar waehrend der bauarbeiten kreuz und quer ueber die schienen gelaufen sind, jetzt vor den schienen respektive der strasse stehn und betreten erst dann eins von beiden, um beides in einem zug kreuzen zu koenen, wenn WEDER auf der tramspur tram, NOCH auf der strasse autos kommen.

also fuer mich sehr gewoehnungsbeduerftig, aber anscheinend fuer jemanden, der noch nie eine andere tram kannte, ganz normal?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      [...]Ja nicht mit dem Auto auf den Schienen stehenbleiben wenn die Bahn kommt.
                                      [...]

sondern? in die anderen autos reinfahren (-laufen)????
                                      was schlagen sie denn als alternative vor zum stehenbleiben?

hm - wahrscheinlich hat sie deswegen am anfang so viel und laut gebimmelt, weil es staendig hindernisse auf den schienen gab und wollte diese damit ordentlich erschrecken und aergern. mich hat auch mal ein <censored> lastwagen superlaut dauerangehupt, obwohl ich keinerlei moeglichkeit hatte, aus dem weg zu gehen, bis die ampel rot wurde und er mich also damit weder vertreiben, noch warnen noch sonstwas konnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gigi von den Schienen fahren wenn die Bahn in Sicht ist oder laut bimmelt.
                                        Da die Autos hier ja Stosstange an Stosstange stehen soll vermieden werden das die Bahn behindert wird.
                                        Alternative wird vorgeschlagen:Mehr Platz zum Vordermann zu lassen.
                                        Schade das Du die Publizitaet mit der Bahn nichts sehen kannst, ist wirklich einfach gemacht damit sie ja auch JEDER versteht.
                                        Mal sehen wie es in der Raelitaet aussieht, ob es dann auch noch so einfach ist.
                                        Aber die Tranvia ist in allen Radios im Moment Thema Nr.1,
                                        Du selbst kannst sie ja "original" bewundern,was ich nicht kann.Dazu muss ich extra nach Santa Cruz.

Kommentar

Lädt...
                                        X