In Teneriffa aus dem eigenen Haus ausgesperrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Habe ich gerade in der österr. Kronenzeitung gelesen:

Böse Überraschung für einen Österreicher auf der Urlauberinsel Teneriffa: Als er in sein Ferienhaus wollte, war es von zwei Polen "besetzt". Die jungen Männer hatten sich mit einem gefälschten Mietvertrag den Zutritt erschlichen und einfach die Schlösser ausgetauscht. Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz!Der Österreicher, der meist nur den Winter in Spanien verbringt, hat seither keine Chance, die ungebetenen Gäste wieder loszuwerden. Als er die spanische Polizei um Hilfe rief, zeigten die Polen, die in einem Sex-Club arbeiten, einen offensichtlich gefälschten Mietvertrag. Sie behaupteten, dass sie 1200 Euro Monatsmiete zahlen. "Da ein Mietvertrag vorliegt, können wir nichts machen", so die Polizisten und zogen wieder ab.

Botschaft konnte nicht helfen
    "Obwohl es keine einzige Unterschrift auf dem Vertrag von mir gibt, durfte ich nur in Begleitung von Polizisten kurz in mein Haus. Ich besitze es seit 25 Jahren und habe es nie vermietet", so Heinz K. Der Burgenländer fühlt sich nicht nur von den spanischen Behörden, sondern auch von den österreichischen im Stich gelassen. Das Außenministerium und die Botschaft konnten ihm bisher nicht helfen. Er muss nun versuchen, mit einem Anwalt bei einem spanischen Gericht zu seinem Recht zu kommen.
    Die Wienerin
    Irene-Christine Graf

• Schriftgröße
    das ist ja wohl echt der Hammer, das ist doch kein Witz oder? So etwas muss doch nach geprüft werden. Ich glaub mich tritt ein Pferd. das kann ja dann wohl jedem passieren. Hoffentlich macht sowas nicht Schule....
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie ich eingangs geschrieben habe - dieser Artikel steht in der Kronenzeitung. Habe es nur gelesen und nicht überprüft.
      Liebe Grüße
      Die Wienerin
      Die Wienerin
      Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
        Oh da kann doch der Mops 40 sicherlich was dazu sagen,wie es an der Costa Silensio zugeht, da sind Hausbesetzer an der Tagesordnung, und die Polizei ist machtlos.
        Mops 40 schreib mal was dazu,
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, das kann jeden passieren. Und ist ja auch schon oft genug passiert. Residenten die im April ihr Apartement zuschließen und im Oktober wieder rein wollen........
          Herr Oberindianer Zapatero hat ja bis heute die Immobilienkrise nicht als "Krise" anerkannt. Machen wir also noch zwei drei davon in den Medien bekannt und in Spanien verkauft bald keiner mehr was.

Kommentar

• Schriftgröße
            ja was willst du von einem schuster schon verlangen,da hilft nur ein satz "sie müssen kein russisch sprechen wenn sie meine russischen freunde besuchen "

Kommentar

• Schriftgröße
              Olbi, es waren polnische EU-Mitbürger.
              Abwarten, das wird noch schlimmer werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich meine doch meine russischen freunde, zum lösen von problemen

Kommentar

• Schriftgröße
                  zum artikel wohnungsbestzung in chayofita

hallo alle zusammen.das mit den hausbesetzern ist ein alter hut,es gibt dieses problem an der ganzen costa.das einzige was der herr machen kann ist bevor er eine klage anstrebt soll er die 1200 ? miete einklagen das geht innerhalb einer woche.aber ich vermute die polen haben wirklich einen mietvertrag und zahlen miete an einen kleweren canario.wuerde mich interresieren wie das weiter geht.p.s. mir fallen aus eigener erfahrung auf anhieb 4 deutsche ein die seit 5 jahren wohnungen besetzen ohne miete zu bezahlen.gruessle euer mops40

Kommentar

• Schriftgröße
                    lol, die wirst du in einem sochen Fall auch brauchen, denn mit dem anerkennen von Eigentum hatten es diese Leute ja noch nie so genau genommen. Oder wo kommen sonst die vielen Witze über sie her?

Kommentar

• Schriftgröße

wie heftig ist das denn?
                      Oh man,ich kann kaum glauben,dass man dagegen nichts machen kann.
                      Man kann doch nachweisen,wem das Haus gehört.Und Mieter kann man doch rausschmeißen....

Kommentar

• Schriftgröße
                        hi in deutschland ja hier ist etwas kommplizierter.wenn man pech hat kann das jahre gehen ich habe hier nen freund der verwaltet hauser fuer nen belgier .man muss sie das vorstellen er hat 2 aneinander gebaute duplexhaeuser (stehen hintereinander) besetzt sind diese seit 2 jahren von einer familie mit 6 personen.seit 3 wochen haben die festnetz tel,und alle waende in den haeusern entfernt so das sie ein haus mit 8 zimmern haben.der anwalt hat strafantrag gegen den vater gestellt und in mit polizei aus dem haus entfernt.daraufhin hat seine frau in als untermieter wieder aufgenommen.es laeuft jetzt ein strafantrag gegen die mutter .schau mr mal es gibt ja noch 4 personen im haushalt.p.s. sie beginnen gerade nen pool im garten auszuheben mein bekannter und der bel .stehen kurz vorm kolaps.selber wenn sie in 6-10 jahren alle raus haben haben sie nur noch ne ruine.grussle aus tollen teneriffa hier wirds nie langweilig mops40

Kommentar

• Schriftgröße
                          versuche mal in deutschland mieter auf die straße zu setzen.viel spass

Kommentar

• Schriftgröße
                            ja wenn es denn Mieter sind! Das würde ich ja noch verstehen. Aber was Mops40 hier so heftig beschreibt ist und auch der Artikel von der Wienerin, das sind ja wohl keine Mieter.
                            Wie heftig, da kann man mal sehen in welche ungeahnten Schwierigkeiten man kommen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Genau so ist es, man kann auch HAUSBESETZER dazu sagen.
                              Das geht hier Ratz Fatz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Die Wienerin Beitrag anzeigen
                                Wie ich eingangs geschrieben habe - dieser Artikel steht in der Kronenzeitung. Habe es nur gelesen und nicht überprüft.
                                Liebe Grüße
                                Die Wienerin
                                Hallo Irene,

der Bericht stimmt ganz sicher, hier der Artikel im Kurier vom 24.07.

LG Erich
                                Angehängte Dateien
                                Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So, und schon hat es in dem Haus gebrannt ! (Zeitungsbericht)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also ich denke Olbi meinte das im Spass.
                                    Auf solche Gedanken kommst Du aber bestimmt
                                    nachdem Du 5 Jahre erfolglos mit Anwalt und
                                    enormen Kosten versucht hast diese "bichos"
                                    aus Deinem Eigentum zu bringen.

In Deutschland habe ich schon einmal einen
                                    Mieter entmietet mit Anwalt und Tralala.
                                    Nach dieser Erfahrung bin ich auch für die
                                    russische Lösung.

Hier auf TF ist es allerdings absolut übel wenn einem
                                    so etwas passiert. Ich hatte auch schon dreimal
                                    direkt mit Hausbesetzung hier zu tun und ein Fall
                                    ist erst ein halbes Jahr her. Der Eigentümer wurde
                                    von den Besetzern sogar angezeigt wegen Bedrohung
                                    und angeblich war auch ein Faustschlag im Spiel.
                                    Der Eigentümer (Deutscher) wurde direkt aus dem Hotel
                                    verhaftet und verbrachte dann ein komplettes
                                    Wochenende in der Zelle, danach ist er sofort nach D-Land
                                    und versucht es nun über Anwalt.

Eine traurige Angelegenheit. Die Polizei kann da nichts
                                    machen, da diese die Rechtslage vor Ort nicht beurteilen kann
                                    und das Gerichtsverfahren kann 5 Jahre und länger dauern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Meine Güte, wohl dem, der HIER kein Eigentum hat,
                                      und dieses nur für Urlaubszwecke benutzt.

Warum scheuen die meisten Leute, Ihr Haus oder Wohnung für ein paar Euronen im Monat, einer Aufsichtsperson während der Abwesenheit zu überlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ach so, ja, GEIZ ist GEIL.

Kommentar

Lädt...
                                        X