Zerstörte Koffer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zerstörte Koffer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zerstörte Koffer

Als Vielflieger muss ich leider erfahren dass ein Koffer nur drei Flüge aushält. Nun kann man fragen, kauft man sich die billigsten Koffer- ex und hopp, oder ganz teure Hartschalenkoffer?
    Ich habe den Eindruck dass die Koffer schon während des Landeanfluges noch in der Luft rausgeschmissen werden so sehen die Dinger teilweise aus wenn sie mal nach langer Zeit auf dem Transportband erscheinen.
    Abgerissene Räder, Henkel und Griffe, eingedonnerte Rahmen ( Alu) und komplett verbogene Koffer.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen zu diesem Thema?
    Grüsse - Norbert

• Schriftgröße
    Also unser Koffer war schon x-mal auf TF, in Griechenland, teilweise mit Umsteigen,
    er hat auch seine Schrammen und eines der 3 Schlösser hat einen Knax.
    Aber er erfüllt noch immer seinen Zweck. Es ist ein Hartschalenkoffer.
    Vielleicht kommt es auch auf die Airline an? Keine Ahnung...
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Du kannst am Gepäckermittlungsschalter die Beschädigungen reklamieren.
      Wir hatten auch schon einen abgerissenen Griff und eine eingerissenen Außenhaut eines Stoffkoffers.
      Wir haben einen Paketaufkleber einer Reperaturfirma bekommen um den Koffer dort einzuschicken. Wir haben den Griff kostenlos repariert bekommen und bei der eingerissenen Außenhaut einen neuen Koffer. Fluggesellschaft war Iberia.

Aber auch in Australien hatten wir schon einen defekten Koffer. Fluggesellschaft Qantas. Auch dort haben wir Ersatz bekommen.

Also beim nächsten Defekt einfach reklamieren.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
        Du kannst am Gepäckermittlungsschalter die Beschädigungen reklamieren.
        Wir hatten auch schon einen abgerissenen Griff und eine eingerissenen Außenhaut eines Stoffkoffers.
        Wir haben einen Paketaufkleber einer Reperaturfirma bekommen um den Koffer dort einzuschicken. Wir haben den Griff kostenlos repariert bekommen und bei der eingerissenen Außenhaut einen neuen Koffer. Fluggesellschaft war Iberia.

Aber auch in Australien hatten wir schon einen defekten Koffer. Fluggesellschaft Qantas. Auch dort haben wir Ersatz bekommen.

Also beim nächsten Defekt einfach reklamieren.
        Dass, werter Kollege, geht nur in der Zivilisation
        Es lebe der kleine Unterschied zwischen Monopol-Fluggesellschaften und dem freien Markt.
        Zur Erklärung:
        Der europäische Markt erlaubt allen Fluggesellschaften den freien Flugverkehr....ausser: Tenerife-Südamerika. Lange beschlossen und tausendmal die Ausnahmebestimmung verlängert. Es gibt nur zwei Fluggesellschaften die Tenerife mit Venezuela fliegt. Man ist froh wenn man Platz bekommt und die ICELAND- Schrottmaschinen auch ankommen.
        Wie gesagt...man wird hier bescheiden
        Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
          Tja, dann würde ich auf Qualität setzen.
          Mal einen teueren Markenkoffer kaufen und zur Not hat man ja auch noch eine Garantie (ist aber auch schwierig, da Verschleissteile ja meist nicht ersetzt werden).
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Norbert, Du hast nach unseren Erfahrungen gefragt.

Nachdem ich festgestellt habe, dass teures Gepäck genauso leidet, wie billiges, kaufe ich nur noch günstig (oft nach der Saison, wenn´s die guten Angebote gibt) und das dann halt alle paar Jahre neu. Hartschalenkoffer wären evtl. haltbarer, aber die mag ich nicht (Grund: das oft vorhandene hohe Eigengewicht, auch bei teuren Marken und dass man sie nicht "ausbeulen" kann). Momentaner Begleiter ist eine große Reisetasche mit Rollen und Griff, die ich für ca. 50 Euro in dem Taschengeschäft im Einkaufszentrum La Villa oberhalb von Puerto erstanden habe. Das Teil hält nun schon 3 oder 4 Jahre, nix dran (und ich fliege ja mehrfach im Jahr nach Teneriffa), ich bin begeistert!

Wenn man sieht, wie das Gepäck teilweise aus- bzw. eingeladen wird (hat man ja oft schön im Blick, wenn man einen entsprechenden Sitzplatz im Flieger hat), braucht man sich nicht zu wundern. Und das ist in Frankfurt auch nicht anders als in Teneriffa. Auch hier werden die Gepäckstücke gern schwungvoll von A nach B befördert (fast geworfen), fallen mal vom Band oder vom Rollwagen, werden rüde in die letzte Lücke auf dem Wagen gestopft usw.
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Stimmt Beate, so mancher Koffer hat schon den Sturz vom Wagen erlebt.
              Unser Hartschalenkoffer hat auch schon seine Beulen, aber er lebt noch.
              Hier wurde er gerade aus dem Flieger geholt in TFS, der Rotgrüne, ganz obenauf

Liebe Grüsse
              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                Als Vielflieger muss ich leider erfahren dass ein Koffer nur drei Flüge aushält. Nun kann man fragen, kauft man sich die billigsten Koffer- ex und hopp, oder ganz teure Hartschalenkoffer?
                Ich habe den Eindruck dass die Koffer schon während des Landeanfluges noch in der Luft rausgeschmissen werden so sehen die Dinger teilweise aus wenn sie mal nach langer Zeit auf dem Transportband erscheinen.
                Abgerissene Räder, Henkel und Griffe, eingedonnerte Rahmen ( Alu) und komplett verbogene Koffer.
                Wie sind denn Eure Erfahrungen zu diesem Thema?
                nun... dass die schon aus der Luft rausgeworfen werden, hab ich noch nicht gesehen, wohl aber dass die ohne groessere Sorgfalt vom Flieger auf den Transportwagen (und vermutlich ebenso dann von dort aufs Band) geworfen werden. Souvenirbecher ausm urlaub moechte ich daher lieber nicht im Koffer transportieren, alles was mir wichtig ist und staerkere Schlaege etc. nicht unbedingt aushaelt kommt immer ins Handgepaeck...

Ansonsten halte alle unsere Koffer weitaus mehr als 3 Fluege, kriegen aber mit der Zeit schon ne Menge Schrammen wo man sich auch fragt ob das denn sein muss (was sich durch das jedes mal zum Teil durch die Fenster des Flugzeuges oder des Flughafens zu beobachtende Handling der Koffer schnell erklaeren laesst...)... aber ernste Schaeden hatten wir noch nicht am Koffer... also noch sind alle gut benutzbar...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Franky, ist zwar jetzt etwas OT, aber: ist das nicht immer ein schöner Anblick, wenn man seinen eigenen Koffer sieht und somit weiß, er ist da?? Da darf ich von mir aus auch mit ansehen, wie meine billige aber extrem robuste Tasche mal runterfällt. Hauptsache, ich sehe sie und weiß, sie wird auf dem Band am Zielort ihre Runden drehen...
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    Stimmt Beate, ich freu mich auch immer wenn ich den Koffer am Wagen seh
                    Das ist schon die halbe Miete für einen tollen Urlaub.
                    Wobei, wenn er mal nicht ankommen sollte... alles Wichtige, Technische, Medikamente usw.
                    haben wir immer im Handgepäck, im Koffer sind "nur" Klamotten, sicher ist sicher
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich hab das Pech das mein Koffer fast immer unter den letzten ist, aber immer heil,nie kaputt
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Rechtslage bei Beschädigung des Fluggepäcks ist ganz eindeutig - und hat nichts damit zu tun, ob Fluglinien ein "Monopol" haben oder dem "freien Markt" unterliegen. Und zwar sieht das so aus:

Nach Art. 18 I des Warschauer Abkommens (WA) ist ein Luftfrachtführer zum Ersatz des Schadens verpflichtet, der durch Verlust oder Beschädigung des aufgegeben Reisegepäcks während der Beförderung verursacht wird. Zur Beförderung gehört dabei auch der Zeitraum, in dem sich das Gepäck auf einem Flughafen in der Obhut des Frachtführers befindet.
                        Wir waren erst einmal betroffen, haben aber von der Fluglinie (ich glaube, es war Air Berlin) anstandslos einen neuen Koffer bekommen. Wichtig ist, dass man den Schaden unmittelbar nach der Ankunft (also nach der Gepäcksausgabe) meldet.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hatte auch schon einen beschädigten Koffer bei nem Condorflug reklamiert, ein Verschluss am Hartschalenkoffer war gebrochen. Innerhalb weniger Tage kam passender Ersatz - was sicher nicht einfach war, da der Ersatzkoffer wegen der zu transportierenden Helme ein besonderes Format haben musste.

Es gibt auch an hochwertigen Koffern immer ein schwächstes Teil - das dann eben bricht. Der Mensch - und auch Packer sind Menschen - sucht immer den ökonomischsten Weg beim Arbeiten, und dazu gehört eben Schwung beim Laden ;-) Also kaufe ich günstige Koffer und ersetze sie, wenn nötig.

Kommentar

Lädt...
                          X