Nicht so ungeduldigdas warme Wetter haste ja gleich wieder......
obwohl ich ueberleg mal....hmmm koennte man ja ein Antrag stellen nach oben,ab 29.Okt. bitte Regen auf Tenerife
oder Schnee auf den Teide
Huhu, Cookie, arbeitest Du eigentlich mit Gelantine, oder ist es lecker veggi?
Sieht auf jeden Fall toll aus, meine Lieblingsfarben *ggg*
Hast Du schon mal mit Agar-Agar gearbeitet?
Ein klein wenig anspruchsvoller im Umgang aber pflanzlich.
Definition:
Agar-Agar ist ein pflanzliches Binde- und Geliermittel, das aus Meeralgen gewonnen wird. Es wird in Form von Pulver und Flocken angeboten und kann zum Andicken von süßen und pikanten Gelees, Cremes, Mousse, Puddings, Brotaufstrichen, Marmeladen und Tortenguß verwendet werden. Agar-Agar ist eine gute Alternative zu Gelatine, besitzt dabei aber eine viel stärkere Gelierkraft. Bei der Verarbeitung sollte die jeweilige Packungsanleitung beachtet werden, da im Handel unterschiedliche Qualitäten angeboten werden. Agar-Agar geliert auch Speisen ohne Zucker oder Säure, damit lässt sich beispielsweise der Zuckergehalt von Desserts oder Marmeladen nach Geschmack verringern. Die jeweilige Süßungsmenge bestimmt der persönliche Geschmack. Agar-Agar ist frei von Zusätzen. Die auf der Verpackung angegebene E-Nummer 406 kennzeichnet es als Lebensmittel-Zusatzstoff. Agar-Agar selbst enthält jedoch keine Zusatzstoffe.
Alles liebe
die frierende Jutta
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Schliess mich b.b. Antrag an, komme grade nach Hause, habe Hunger seh was Feines zum Essen und weit und breit........
ich guck in Deinen Thread nur noch tagsueber rein
... dass ich keine Anwort auf meine PN's bekomme - Du bist ja definitiv anderweitig beschäftigt !
Würde mich tortzdem freuen, wenn Du Dich meldest !
Herzliche Grüße,
Birgit
P.S.: Schick' mir doch mal die Restaurant-Adresse - soooo weit sind wir von Dir ja nicht weg......
Hihi, dachte auch gerade: Gut, daß ich so lecker gegessen habe, wenn jetzt Cookies Bilder kommen.
Ich habe heute abend ein frisches französisches Dinkelbrot mit Koriander gebacken, schwarze Oliven in Öl und Knobi eingelegt, dicke weisse Bohnen mit einer selbstgemachten Paprika-Harrissa-Soße verschärft, dazu Hirsesalat und - lacht nicht - ein Glas Met getrunken.
Ach so, die vegetarischen Bratwürste hätte ich fast vergessen, aber die waren ja gekauft, aber trotzdem lecker.
Und Foto habe ich vergessen, sorry.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
cookie hat Sehnsucht nach Tenerifedarum stellt er kein Foto mehr rein,
der Siamparque ballert gerade mal wieder Feuerwerk,hat wohl grade seine ersten hunderttausend Euro gemacht
cookie bitte stell mal was mit Gofio rein wenn Du hast
oder in Deinem Fall mit Polenta
Kommentar