Wie ihr ja wisst, such ich immer noch eine Stelle für Steve, damit wir auswandern können.
Die "Reste" meiner Suche stelle ich gerne hier und drüben ein, und freue mich für jeden, der so eine Chance auf einen Job bekommt.
Leider geht der Trend auch auf den Kanaren hin zu Praktikum, eigentlich eine nette Sache, aber es grenzt meiner Meinung an Ausbeutung.
Bin ich denn besonders empfindlich, oder was haltet ihr von so was, ein Beispiel von vielen, wobei diese Firma in Teneriffa ganz besonders auffällt, da sie durch Verflechtungen Praktika in vielen Bereichen anbietet. Ich bekomme das Gefühl, dort arbeiten nur Praktikanten.
Aber das kann ja auch täuschen.
Den Namen habe ich XXX, die Firma ist im Forum bekannt.
Es geht hier nicht um Anschwärzen, ich frage nur nach eurer Meinung.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Jutta
Die "Reste" meiner Suche stelle ich gerne hier und drüben ein, und freue mich für jeden, der so eine Chance auf einen Job bekommt.
Leider geht der Trend auch auf den Kanaren hin zu Praktikum, eigentlich eine nette Sache, aber es grenzt meiner Meinung an Ausbeutung.
Bin ich denn besonders empfindlich, oder was haltet ihr von so was, ein Beispiel von vielen, wobei diese Firma in Teneriffa ganz besonders auffällt, da sie durch Verflechtungen Praktika in vielen Bereichen anbietet. Ich bekomme das Gefühl, dort arbeiten nur Praktikanten.
Aber das kann ja auch täuschen.
Den Namen habe ich XXX, die Firma ist im Forum bekannt.
Es geht hier nicht um Anschwärzen, ich frage nur nach eurer Meinung.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Jutta
Stellenbezeichnung: Praktikum Im Bereich Import/Export in Spanien Jobbeschreibung: Wir organisieren dein Praktikum in einem Unternehmen im Bereich Import/Export auf Teneriffa.
Du hast die Chance, ein Unternehmenspraktikum unter der Sonne des Südens zu machen! 16 Wochen bis 6 Monate arbeitest du auf Teneriffa.
Deine Aufgaben in diesem Unternehmen sind u.a. :
-Hilfe bei Fakturation (Computer, Bearbeitung und Versendung von Rechnungen) -Bearbeitung von Zolldokumenten ( B/L usw.)
-Zusammenarbeit mit Zollagenturen
-Aenderungen von Preisen im hauseigenen System Up-date der Kundendateien (Adressaenderungen usw.)
-Vorgang des Wareneingangs im System
-Bearbeitung von Lieferscheinen
-Ausgleichen von Konten
-Annahme und Weiterleiten von Telefonaten (Auskunft ueber die Firma geben
usw.)
-Organisieren von Transporten der Container die von Hamburg ankommen (Zusammenarbeit mit Transporteur)
-Ablage
Mit 40 Stunden pro Woche und zwei freien Tagen wirst du in die professionellen Arbeitsabläufe dieses Unternehmens eingebunden. Daneben hast du ausreichend Zeit, Sonne, Meer, und das Inselleben zu genießen!
Das Praktikum wird mit 300? im Monat vergütet.
Bei Interesse sende bitte deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: xxx@foxxxu.com
Personalverantwortung: gehört nicht zum Job
Angebotene Beschäftigungsdauer
- bis 6 Monate
Wochenarbeitszeit
- 30 bis 50 Wochenstunden
Vorgesehenes Arbeitsverhältnis
- Anderes
Vorgesehenes Vergütungsmodell
- Aufwandsentschädigung
Ihr Profil:
Erwartete Berufserfahrung: Keine
Erforderliche Sprachkenntnisse
- Deutsch (Fortgeschritten)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Fortgeschritten)
Der Job ist für Berufseinsteiger geeignet
- als Praktikant, Hospitant
Arbeitsort:
Land: Spanien
Du hast die Chance, ein Unternehmenspraktikum unter der Sonne des Südens zu machen! 16 Wochen bis 6 Monate arbeitest du auf Teneriffa.
Deine Aufgaben in diesem Unternehmen sind u.a. :
-Hilfe bei Fakturation (Computer, Bearbeitung und Versendung von Rechnungen) -Bearbeitung von Zolldokumenten ( B/L usw.)
-Zusammenarbeit mit Zollagenturen
-Aenderungen von Preisen im hauseigenen System Up-date der Kundendateien (Adressaenderungen usw.)
-Vorgang des Wareneingangs im System
-Bearbeitung von Lieferscheinen
-Ausgleichen von Konten
-Annahme und Weiterleiten von Telefonaten (Auskunft ueber die Firma geben
usw.)
-Organisieren von Transporten der Container die von Hamburg ankommen (Zusammenarbeit mit Transporteur)
-Ablage
Mit 40 Stunden pro Woche und zwei freien Tagen wirst du in die professionellen Arbeitsabläufe dieses Unternehmens eingebunden. Daneben hast du ausreichend Zeit, Sonne, Meer, und das Inselleben zu genießen!
Das Praktikum wird mit 300? im Monat vergütet.
Bei Interesse sende bitte deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: xxx@foxxxu.com
Personalverantwortung: gehört nicht zum Job
Angebotene Beschäftigungsdauer
- bis 6 Monate
Wochenarbeitszeit
- 30 bis 50 Wochenstunden
Vorgesehenes Arbeitsverhältnis
- Anderes
Vorgesehenes Vergütungsmodell
- Aufwandsentschädigung
Ihr Profil:
Erwartete Berufserfahrung: Keine
Erforderliche Sprachkenntnisse