Flugverbindung Teneriffa - Kap Verde ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auch als Teneriffa Resident will man ja mal Urlaub außerhalb der Kanaren machen. Deutschlandbesuche zählen für mich nicht als Urlaub.

Kennt vielleicht jemand eine Verbindung von Teneriffa nach Kap Verde, die nicht gerade über das spanische Festland geht?

• Schriftgröße
    Hallo Stefan,
    sieht schlecht aus - bei Amadeus (weltweite Linienflugverbindungen) ist die Verbindung Teneriffa - Madrid - Lissabon - Sal noch die beste, Du kannst auch über Mailand fliegen
    Aber erkundige Dich doch einmal in einem Reisebüro - vielleicht bieten sie ja Gruppenreisen mit Direkt-Charter dorthin an.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Im http://www.la-isla-bonita.info/forum haben wir eine wunderschöne Seite über sämtliche Verkehrsverbindungen Makaronesiens!
      Hab's jetzt nicht auswendig parat, aber es gibt da einen Flug entweder direkt oder über Senegal.
      Ich persönlich suche nach einer Schiffsverbindung Kanaren - Kapverden.
      Da war eine angekündigt.

Edit: von Las Palmas gibt's jeden Do einen Flug nach Praia/ Santiago
      Zuletzt geändert von Madee; 17.03.2007, 13:15. Grund: Cesaria Evora, was für eine Stimme! Was für eine bemerkenswerte Frau!

Kommentar

• Schriftgröße
        Madee es gibt eine Schiffverbindung einmal die Woche von den Kanaren nach Kapverde.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Santana,
          please sag mir Genaueres! Ich such nämlich schon 'ne Ewigkeit rum...
          Nenn mir aber nicht das Nato-Versorgungsschiff *lol*

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin Madee,

Ich habe das hier im Netz gefunden:

21. Juni 2006
            Linda fährt Kapverden und Brasilien an

Santa Cruz - Noch in diesem Sommer wird die Schiffsverbindung von Teneriffa nach Brasilien und auf die Kapverden eröffnet.
            Die erste Fähre verfügt über eine dreimal so hohe Kapazität als ursprünglich geplant, so informiert Angel Llanos, der Inselrat für interne Koordination. Derzeit verhandelt das Cabildo mit den beiden portugiesischen Zielen der Süd-Süd-Linie, die noch vor September funktionieren soll. Der Seehafen von Santa Cruz de Tenerife wird dann direkt mit Dakar im Senegal, San Vicente auf den Kapverden und Fortaleza in Brasilien verbunden.

Die ausgewählte Fähre nennt sich Linda, verfügt über 30 Passagier-Kabinen, misst 110 Meter und kostet rund drei Millionen Euro. Die Initiatoren dieser Fährverbindung haben bereits 425 Container für den Warentransport gekauft. Ende Juni reisen sie nach Recife in Brasilien um mit den Unternehmern der Küstenstadt über eine finanzielle Beteiligung von rund 30 Prozent zu sprechen. Im Lauf des Monats Juli werden die organisatorischen Schritte mit der Regierung der Kapverden restlos geklärt. Die vier an der Schiffslinie beteiligten Länder sollen von neuen Handelsbeziehungen und vom intensiven Passagierverkehr profitieren.
            Quelle http://www.kanaren-news.de/Linda-fah...-news_5495.htm
            Zuletzt geändert von tallymann; 17.03.2007, 13:42.
            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Tallymann das Du es gefunden hast,bei mir wars noch im Kopf ich hatte dieses irgendwann in der Zeitung gelesen,und was ich mal lese speicher ich alles ab im Kopf.
              Madee@ Wann geht es los??
              jetzt fehlt nur noch die Flugverbindung fuer Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                Tallymann,
                hat jemand fast die gleiche Frage auf die Antwort:
                http://www.la-isla-bonita.info/forum...?p=18863#18863

Nur ein bisschen raufscrollen.

Grüüse Madee

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Madee Beitrag anzeigen
                  Edit: von Las Palmas gibt's jeden Do einen Flug nach Praia/ Santiago
                  Danke. Weißt Du welche Fluglinie? Bei Binter habe ich schon mal nichts finden können.

Eine Idee wäre natürlich schon die Geschichte mit der Fähre. Allerdings wird die wohl geschätzte 20-24 Stunden unterwegs sein? Das ist schon richtig lange dann. Da kommt es schon auf das Schiff selbst an, ob man da wirklich einen kompletten Tag verbringen will. Ich möchte nicht unbedingt 24 Stunden in ner Kabine eingeschlossen sein. *g*

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi,
                    TACV - Cabo Verde Airlines machen einen stopover in Las Palmas, aber der entfällt laut Winterflugplan 2006/07.
                    München - Las Palmas - Praia / Santiago

Eine Schiffsfahrt von den Kanaren auf die Kapverden wär halt schon was Feines.
                    Kabine muss auch nicht sein, auf dem Deck unter freiem Sternenhimmel, ist doch viel romantischer, oder?
                    Mit Kindern ist das natürlich was anderes, logo.

Binter hat da was verlautbaren lassen, dass sie verstärkt den afrikan. Kontinent anfliegen werden. Hope so.

Edit: Die "Linda" fährt noch nicht, ist noch nie gefahren, keine Ahnung wann die fahren wird..........

Noch was - die Preise der TACV sind der Hammer! Über 1000 Euro +
                    Zuletzt geändert von Madee; 17.03.2007, 15:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Einziger Flug Kanaren-Kap Verde ist von Las Palmas aus. Jeden Mittwoch hin,und auch jeden Mittwoch zurueck.
                      Von Teneriffa wird noch nicht geflogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Stefan Warst du in der zwischenzeit mal dort? Wenn ja hat es sich gelohnt?

Und wo findet man Fährverbindungen bzw Flugverbindingen? Sind ja mittlerweile 2 jahre vergangen und es hat sich vielleicht was getan?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schau mal, ist zwar von 2000 aber .....
                          Gran Canaria Forum >> STAMMTISCH - Unser Forumcafé - Treffpunkt für Offtopic´s > Mein Ausflug nach Cabo Verde.......Tagebuchauszüge

http://www.nexusboard.net/forumdispl...&forumid=57472

Ich weiß leider nicht, ob Du Dich vorher anmelden mußt.

lg Jutta
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja muss man sich anmelden. Und was finde ich da? Aber wenn das von 2000 ist dann sind das ja fast 10 Jahre her. Sicherlich hat sich da doch schon einiges getan alleine bezüglich der Flug und Fährverbindungen...Zumal ja jetzt die Saudis dort am Investieren sind um die ,,Neuen Kanaren´´ zu erbauen mit mehr Touristik etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                              @Stefan Warst du in der zwischenzeit mal dort? Wenn ja hat es sich gelohnt?

Und wo findet man Fährverbindungen bzw Flugverbindingen? Sind ja mittlerweile 2 jahre vergangen und es hat sich vielleicht was getan?

Hat jemand zu diesem Thema (Flug von Teneriffa zu den Kap Verden) neueste Informationen? Das würde mich sehr interessieren.
                              Viele Grüsse
                              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                http://www.edreams.es/vuelos/tenerif...cente/TCI/VXE/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke LaTorre. Hab gesehen, dass ich für morgen einen Flug haben könnte. Das geht natürlich nicht. Darum habe ich für meine Wunschzeit Mitte Oktober für 2 Wochen nachgesucht, Ergebnis:

No hay resultados disponibles para tu búsqueda.

Ich werde mal bei Iberia intensiver forschen order hier zu Marcus beim Krulich gehen. Der hat auch oft gute Indeen.

Liebe Grüsse
                                  Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    seit ich auf der insel bin suche ich schon nach direktfluegen zu den kap verden und auch nach gambia. schade, dass da nichts angeboten wird.

die kap verden habe ich bisher nur im rahmen von landgaengen bei kreuzfahhrten erleben duerfen. gambia ebenso. mal ein langes wochenende dort waere schon schoen.
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      2 Wochen vom 5.-19.10. mit einer Zwischenlandung:

http://www.edreams.es/engine/Itinera...sor&buyPath=31
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        2 Wochen vom 5.-19.10. mit einer Zwischenlandung:

http://www.edreams.es/engine/Itinera...sor&buyPath=31

Ganz schön gepfeffert die Preise. Wie lange ich wohl dafür arbeiten muss?
                                        Hast Du gesehen, wie lange die Gesamtflugzeit bzw. Reisezeit ist? Wahnsinn!
                                        Aber grosses Dankeschön. Es war mir eine Hilfe.
                                        Viele liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                        X