Habe mich heute mit Schokobananen von Casali verwöhnt und auch gleich deren neue Creation ausprobiert: SchokoErdbeeren & SchokoOrange
Narrisch gut!
Auch für die Figur.
Wurscht.
Ok ok schönen Gruß an all die Frauen da draußen und ohne schovinistisch klingen zu wollen muß ich trotzdem mal folgendes erwähnen:
Was haben denn wir Männer?
Ihr Frauen habt den Muttertag (egal ob Mutter oder nicht und jetzt sagt nicht wir haben Vatertag, denn da kriegen wir doch meist eh nix geschenkt oder werden verwöhnt etc).
Dann habt Ihr Valentinstag, was wie ich denke sowieso von der Blumenindustrie erfunden wurde, denn als ich am Valentinstag nach Arbeitsende noch fix zum Blumenladen fuhr standen da vor mir bereits 15 Männer in der Schlange und warteten geduldig auf Ihren Strauß (lustig welcher Typ Mann welche Blumen gekauft hat - zB der der nach 30 jahren Ehe nix mehr erwarten kann / wird (so sah er zumindest aus) der kaufte eine Rose. Der Bundeswehrsoldat (natürlich in Uniform, der kaufte gleich mal nen Haufen Rosen) - naja egal, aber so war das.
UND was haben wir? Nix! Na gut, wir haben (meistens zumindest) die Frau unseres Lebens an der Seite, was viel Wert ist keine Frage. Aber selbst wenn wir Vatertag saufen gehen und strunzbetrunken nach Hause kommen, gibs häufig gemecker (sag nicht NEIN liebe Mädels, ich hab genug männliche Freunde, ich weiß wovon ich rede).
So genug gesabbelt, nicht falsch verstehen, ist lediglich ne kleine Diskussionsanregung
Was meinst Du denn mit : "Dann habt Ihr Valentinstag..." ?! - Valentinstag ist doch eigentlich kein Frauentag, sondern ein Tag der Verliebten. Mein Mann bekommt von mir an diesem Tag natürlich auch ein Geschenk. Hab ich da was falsch gemacht?
Und es müssen ja auch nicht immer Blumen sein. Das Blumengeschäft bei uns im Ort hat beispielsweise dieses Jahr keine Rosen zum Valentinstag in das Sortiment genommen, da sie die Preiserhöhung nicht akzeptieren und an die Kunden weitergeben wollten. Finde ich gut.
Lg, Gaviota
P.S. Eigentlich wollte ich den obigen Satz von Dir als Zitat einfügen, habe es aber nicht geschafft, nur einen Teilbeitrag zu zitieren... Vielleicht kann mir bei Gelegenheit jemand erklären wie das geht... (sorry, bin scheinbar doch auch innerlich blond ).
Gaviota, zitieren kannst Du wenn Du den dementsprechenden button drückst und danach das zu Zitierende markierst, den Rest löscht und dann Deinen Text dazu und senden.
Hallo Markus
Hier auf Tenerife ist demnaechst Dia de Padre(Vatertag).
Und ueberall wird schon kraeftig dafuer geworben.Die Vaeter hierzulande bekommen Geschenke.
Scheint mir Du wohnst im falschen Land Waerst Du hier wuerdset Du es mitbekommen. In den Zeitungen,in den Schaufenstern,ueberall wird kraeftig geworben.
Ich kann mich noch erinnern als ich in Deutschland wohnte und der Frauentag vom Osten rueberschwabte sagte jeder:Frauentag? Was ist den das? Ich kenn nur den Muttertag.
Ok,Ok, wir frauen haben 2 Tage im Jahr,ich finds a bisserl wenig.Ich habe jeden Tag Frauentag und mein Liebster Vatertag.So leben wir beide gluecklich und zufrieden.
Wenn er weg will und trinken,kein Problem dann geh ich schlaf ich solange in meinem hotel und er kann trinken soviel er will. Ist er dann wieder nuechtern und "normal" komm ich gerne wieder nach Hause.
So haben wir beide unser Gleichgewicht gefunden,ohne Zank und Vorwuerfe und leben super damt.
El Dia de Pader,geb ich ihm ein Geschenk danach hat er sturmfreie Bude.
Gleich ist ja wieder Weltfrauentag(8.Maerz), hab gelesen das es auf La Gomera diesmal so richtig eine Fiesta gibt,find den Artikel nicht mehrdiesmal will ich sehen wie man den Weltfrauentag in der caribik feiert
Was hilft der Weltfrauentag?! wenn immer wieder alle wegsehen. In Spanien wurden dieses Jahr bereits 14 Frauen von ihren Ehemännern umgebracht. Emanzipieren die sich zu schnell?
Schönen Tag allen Frauen....und natürlich auch den Männern
'Früher' ,zu Ost-Zeiten, wurden an diesem Tag halt alle Frauen geehrt, die täglich ihren 'Mann' stehen( nicht jede Frau ist auch Mutter), bzw. es wurde in den Firmen gefeiert.
Ich bin auch dafür, dass die Männer 'ihren' Männertag haben sollten (nicht jeder Mann ist Vater).... Am 1. Juni ist dann Kindertag....
Man könnte all diese Tage ja auch einfach weglassen...Soll jeder auf seine Weise feiern und den anderen ehren. ...(meine Meinung)
...und wenn man bei Wikipedia nachliest, dann erfährt man vieles über den eigentlichen Sinn dieser Tage. Da geht es nicht nur um das Feiern und Beschenkt werden, sondern um den Kampf für die Rechte der Frauen und Kinder! (übrigens keine Erfindung der DDR, wie oft vermutet wird...da hat man diese Feiertage nur in einem anderen 'Sinne' gefeiert...)
...und wenn man bei Wikipedia nachliest, dann erfährt man vieles über den eigentlichen Sinn dieser Tage. Da geht es nicht nur um das Feiern und Beschenkt werden, sondern um den Kampf für die Rechte der Frauen und Kinder! (übrigens keine Erfindung der DDR, wie oft vermutet wird...da hat man diese Feiertage nur in einem anderen 'Sinne' gefeiert...)
Kommentar