Offtopic = Alles Andere

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Offtopic = Alles Andere

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Offtopic = Alles Andere

Wie gesagt: Alles Andere, was nicht in andere Kategorien reinpasst, soll unter "Offtopic" laufen.

Das ist ja gut zu verstehen. Und doch wird immer öfter gefragt " Was hat das mit Teneriffa" zu tun ?

Ja, gerade eben nichts, da es ja "Offtopic" ist, wenn dort gepostet.

So erweitert sich dieses Forum zum Allgemeinwissen, was, andererseits, uns wieder noch mehr "User" und Gäste bringt. !

Ich habe manchmal den Eindruck, und entschuldigt bitte meine "Unverfrorenheit", dass bei einigen der PC 24 Stunden am Stück läuft, aber nur mit dem, siehe oben rechts, auf dem Bildschirm. Das ist ja jedem selbst seine Sache und auch schön, denn so könnte man ja sogar einen "Internet-Hilferuf" von seinem Schreibtisch aus absenden ( wenn man droht, vom Stuhl zu kippen oder 'n Herzanfall - Spass beiseite ) und sofort Hilfe bekommen.

Aber es gibt ja im Netz noch sooooooooooooo viele andere Sachen, über deren Existenz gerade per "Offtopic" berichtet werden könnte.

Das ist für mich der Sinn dieses "Aparatos", per "Elektrowelle" und "Dauerwelle" auf die richtige "Welle" zu gelangen !

Und das gelingt mir durch Eure Anwesenheit, genauso wie die Anwesenheit anderer "Internauten" in anderen "Websites" und anderen "Foren".

Eines bleibt dabei patent: Dieser Platz ist mein Favorit, es vergeht kein Tag, ohne zumindest die "News" zu "checken", oftmals auch ohne mich einzuloggen, wenn ich schnell wieder weiter muss.

So, nun habe ich aber wieder einen Salm losgelassen, mein Go.. !!

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Alles Andere, was nicht in andere Kategorien reinpasst, soll unter "Offtopic" laufen.
    ...
    So erweitert sich dieses Forum zum Allgemeinwissen, was, andererseits, uns wieder noch mehr "User" und Gäste bringt. !
    ...
    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    was ich allerdings absolut unproduktiv finde ist das jemand wild texte copiert und links postet ohne erkennbaren sinn (muss einschränken: für mich erkennbar), ausser einfach querverweise zu produzieren.

Kommentar

• Schriftgröße
      @yane

Bei mir kommt die Lust und das Interesse beim Lesen. Kann ich nicht verstehen, was ich da lese, dann keine Lust und kein Interesse.

So ist das mit solchen rätselhaften Beiträgen, wo vorausgesetzt wird, dass Andere auf der gleichen Informationsstufe stehen oder der Fremdsprache soweit mächtig sind, um zu verstehen worum es da eigentlich geht.

Mich hat es auch gekostet, darin ( in dem Beitrag von Roland, zwischenzeitlich gelöscht ) die sogenannte "Message" ( Nachricht ) zu erkennen und zu verarbeiten.

Der Stoff war und ist brisant und ist auf langer Sicht folgeträchtig, jedoch von uns kleinen Lichtern nur als zur Kenntnisnahme anzusehen, da hier die hohen Politiker gefragt sind.

Wir, das sind Du und ich und alle Anderen, sind dazu verdammt, die Weltentwicklung so zu akzeptieren wie sie uns serviert wird, weil andere, höhere Gremien das so entscheiden.

Hier trotzdem Dank an Roland für seinen Versuch, auch in diesem Forum das soziale Bewusstsein zu wecken, jedoch hätte dies anders angestellt werden müssen: Deutschen Text dazu zu entwerfen und besser zu konzentrieren, damit "jeder" sofort raffen kann, worum es eigentlich geht.

Ich, jedenfalls, kann den Artikel auch nicht weiter ausbreiten, er macht mich einfach nur wütend und zeigt mir unsere Impotenz gegenüber solchen Themen auf.

Ich danke Euch !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo zusammen,
        da sich die Ereignisse ueberstuerzen ist es leider nicht moeglich alle relevanten Texte zu uebersetzen. Abgesehen davon dass internationale Kommunikation praktisch ausschliesslich in englischer Sprache erfolgt da sie als global verstaendlich gilt.

Beitraege zu loeschen die man nicht versteht ist wohl etwas merkwuerdig.

Einen so brillanten Weg zu finden persönliche Defizite zu offenbaren ist das Gütesiegel reifen Alters.

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo lieber roland versuche uns doch bitte zu verstehen,wir sind ruhige nette leute die teneriffa lieben etwas freude am leben suchen und hauptsächlich das leben in ruhe leben möchten ,du musst uns verstehne wir sind halt so

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Roland Beitrag anzeigen
            Beitraege zu loeschen die man nicht versteht ist wohl etwas merkwuerdig.
            Hallo Roland

Es geht nicht ums Löschen an sich, es gibt kaum etwas was bei uns gelöscht wird/wurde, aber Dein Beitrag war binnen kürzester Zeit voll von Kommentaren die zum Einen aber überhaupt gar nichts mit Deinem Thema zu tun hatte und zum Anderen kamen viele negative Reaktionen seitens der User des Forums.

Nimm es bitte nicht persönlich
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              dear roland,

speaking english rather good I had no problems to translate
              all showed in your links and being rather intelligent too had
              no problems to understand the abstruse intention of the authors.

please note that in my opinion speaking no english is not a defiency of character though it is a defiency of character to show such an arrogance
              as you do in your comment now.

happy paranoia so far.....

Kommentar

• Schriftgröße
                To speak about abstruse intention of the authors points out the difference of speaking a language and understanding the same.
                To your information: Christofer Story, the editor of worldreports.org , was one of the advisors of Maggie Thatcher.
                A lot of documents, presented at fourwinds10.com are edit by attorneys, scientist, banker and former politicians etc., who acts now to point out the throus and are prepared and edited for man with eyes to see and ears to here to forward facts supressed by the censored media to protect a criminal lobby and their worldwide crim activities.
                To ignore the throus doesn't mean that it doesn't exist - it only supports the fact of closed eyes and ears to hold a wellpainted picture of an irreal world.
                If you think that it's arrogance than it's yours and will be respected of course because intelligent man don't rule about others but think about facts!

Sincearly - Roland

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es ist an der Zeit

Danke - SUPER ANTWORT

Nochmal an alle in dieser heilen Welt = ES GEHT UNS ALLE AN
                  - egal wo wir wohnen, Augen auf... !!!

Roland, da hast Du voll ins Schwarze getroffen, sonst würden die
                  Leute ja nicht so irre reagieren... Angst oder bereits Netzwerk ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Franky und Olbi,
                    Es liegt mir fern ein geruhsames Leben zu stoeren oder Unmut zu erwecken. Was ich jedoch merkwuerdig finde ist die Tatsache, dass es Menschen gibt die Beitraege lesen die sie nicht interessieren und anschliessend Kommentare schreiben in denen sie kundtun nicht zu verstehen worum es geht.
                    Diese Logik erschliesst sich mir leider nicht. Ebensowenig die Logik dass alles so sein muss, dass es "jeder" versteht. Das ist zweifelsfrei ein anzustrebendes Ideal und jedenfalls sollte alles jedem zugaenglich sein so wie dies beispielsweise bei Unibibliotheken ist. Muesste aber jedes darin enthaltene Buch so verfasst sein dass es "jeder" versteht so duerfte selbst dort nicht mehr vorzufinden sein als das was aus der Feder Walt Disney's stammt.
                    Ist es denn nicht der Sinn jedes Buches, Forums, Meetings oder was auch immer aus einem moeglichst umfangreichen Angebot auswaehlen zu koennen was dienlich und verstaendlich ist?

Liebe Gruesse - Roland

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von brainstorme Beitrag anzeigen
                      Angst oder bereits Netzwerk ?
                      danke brainstorme: nur weil man nicht gleich begeistert aufschreit und für die tollen "neuigkeiten" dankt, gehört man also zum netzwerk.
                      ich bin nicht auf den kopf gefallen, aber ich habe beschlossen, vor meiner haustür zu kehren und die dinge zu ändern, zu denen mir die kraft reicht...
                      solltest du auch mal versuchen - ist um einiges gesünder und in meinen augen effektiver, als wie ne mickesmaus die böse schwarze wolke anzuplärren...

in diesem sinne
                      netten abend noch

Kommentar

• Schriftgröße
                        Verständnis

Hallo - also ich habe einige Erfahrungen gemacht, die kann ich allen Kritikern von Roland nur empfehlen, dann würden sie vielleicht nicht so leichtfertig reagieren.

Versucht z. B. mal einer Behörde klarzumachen "was ihr nicht habt" - ich habe 4 Jahre lang Behördenkrieg hinter mir ... und ich kann mich wirklich verständlich machen, habe Freunde und Bekannte...
                        Die nehmen Euch einfach das Geld vom Konto weg und behaupten, es sind Steuerschulden...
                        Wenn man Eigentum hat, dann kann man es mit Papieren beweisen, aber beweist mal was nicht da ist.... !!!
                        Ignoranz der Beamten, die bearbeiten Schulden die man gar nicht hat, aber die einem im Eilverfahren dann einfach, trotz Einspruch, vom Konto geklaut werden...
                        Viel Spass!
                        Ebenso geht es in der Politik ab, die EU Verträge... Macht die Augen auf !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jacke

Nach mehr als 35 Jahren dauerhafter Inselerfahrung und selbständiger Arbeit - ja da erlaube ich mir diese Antwort:

Danke Roland, es wurde Zeit!

Passt Dir die Netz-Jacke?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und was denkst Du kannst Du ändern in der EU Politik?
                            Die EU Regierung stürzen?? Leute die regieren und nichteinmal direkt gewählt werden (können)?
                            Ich versteh den ganzen Sinn der Sache echt nicht was ihr uns damit sagen wollt
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nachdenkseiten

Also bisher habe ich in den Foren meist nur gelesen und nur wenig geschrieben, dann aber mit Sinn und zum Zweck den Leuten zu helfen.

Bin jetzt hier recht verwirrt, vom Leiter her und darüber, dass eine Wahrnehmung der Weltpolitik nicht existiert.

Schaut mal im Internet, da gibt es dermassen viele Infos!!!
                              Die Links von Roland sind ja nun leider gelöscht.
                              Hier noch ein paar zum Löschen...

www.globalresearch.ca
                              www.medienanalyse-international.de
                              www.nachdenkseiten.de
                              www.freies-forum-wmk.de

Wenn in diesem Forum nochmal ein solcher Beitrag gelöscht wird, bin ich 'raus, (falsche) heile Welt und reichlich Unterhaltung, sowas habe ich im Fernsehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Lieber brainstorme

Es geht nicht um löschen oder nicht löschen, sondern darum, dass jemand
                                in einem Forum einen Beitrag schreibt, welches den Ursprung des Forums
                                aber auch überhaupt gar nicht entspricht (offtop hin oder her), ellenlangen offensichtlichen copy&paste Text in englischer Sprache postet und 27 (ja siebenundzwanzig, hab grad eben nachgezählt) Links untereinander in einem Beitrag einfügt.

Das daraufhin 19 Antworten von Usern folgen die sich darüber aufregen was der "Spass" soll und diese Antworten keinen Bezug zu dem getexteten Beitrag hatten wurde der Beitrag eben auf Eis gelegt. Die Chance sich dazu zu äussern war da, aber Antwort kam keine von Roland.
                                Wenn ich schon eine für mich so wichtige Sache in ein Forum schreibe, dann muss ich dabei bleiben und den Leuten erklären was ich damit bezwecken wollte, aber nicht reinkopieren und verschwinden.

Das ist jetzt weder gegen Dich brainstorm persönlich, noch gegen Roland.
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                  nun, ich hatte dafür plädiert, dass roland´s beitrag bleibt,
                                  auch wenn ich die in den links propagierten verschwörungstheorien
                                  für hergeholt und abstrus halte.

natürlich sollte es jedem klar sein, dass nicht unbedingt die politiker
                                  sondern das großkapital mittlerweile mehr oder weniger die geschicke
                                  unserer welt bestimmen. aber eine verknüpfung von bush, papst, queen
                                  und esoterischem gedankengut halte ich persönlich für unsinn.

ich habe sogar einmal eine theorie gelesen, dass mao tse tung ein
                                  von den amerikanern eingesetzter agent war, um einen gegenpol
                                  zum russischen kommunismus zu schaffen. das war genau so ein unsinn,
                                  der gleichwohl aber seine anhänger fand.

diskutieren sollte man auch in diesem forum (fast) alles, wir sind
                                  ja leider nicht auf der insel der glückseligen (auch wenn dieser eindruck im forum manchmal erweckt wird)

aber wenn man wie roland einfach texte unkommentiert hier postet
                                  und kritiker dann von oben herab als mehr oder weniger ungebildet abkanzelt, dann finde ich das auch nicht in ordnung.

nochmal, die löschung des beitrages hielt und halte ich für falsch -
                                  aber ich habe hier kein hausrecht.

brainstorme´s persönliches schicksal ist bedauerlich,
                                  letztendlich aber auch nur eine nicht bewiesene behauptung seinerseits,
                                  die nachzuprüfen wir keinerlei möglichkeit haben.

von möglichen fehlentscheidungen einzelner behörden
                                  auf fehlgeleitete eu-politik (die auch für mich große macken hat)
                                  und ein ominöses netzwerk, das die weltordnung bestimmt, zu schließen,
                                  ist für mich auch sehr weit hergeholt. alles behauptungen aber keine bewiesenen tatsachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Jeder soll auf seine Art glücklich werden, die einen weil sie hinschauen, die anderen weil sie wegschauen...

Aber für die Hingucker, die es interessiert, hätte ich da einen ganz interessanten
                                    Zeitungsartikel, hinsichtlich der EU Verträge, Teneriffa gehört schliesslich auch in diese EU... der Artikel ist zwar schon etwas älter - aber sehr gut.

- Frage: Ist es in diesem Forum erlaubt sowas als Anlage anzuheften?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Klar kannst Du etwas anhängen. Wenn es nicht von Dir erstellt ist, bitte mit Quellenangabe
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        nochmal, die löschung des beitrages hielt und halte ich für falsch -
                                        ...
                                        brainstorme´s persönliches schicksal ist bedauerlich,
                                        letztendlich aber auch nur eine nicht bewiesene behauptung seinerseits,
                                        ....
                                        danke ulrich, das du das noch mal so schön klargestellt hast. ich möchte mich dir da anschließen.

ich fühlte mich etwas missverstanden - mir war ja nicht der inhalt der links unverständlich, sonders warum das ganze ohne kommentar einfach ins forum "gekipt" wurde - sowas mag ich eben nicht. wer solche infos verbreitet, muss auch seine eigenen gedanken dazu produzieren.

ok - ich denke, mehr sag ich dazu jetzt nicht.
                                        allen einen schönen tag und
                                        ein bisschen sonne im herzen
                                        yane

Kommentar

Lädt...
                                        X