Winter ade. Nie wieder Schnee?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-a-71456.html
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    Prognosen sind schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen!

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-a-71456.html
    Allerdings hat sich der Spiegel abgesichert & den Artikel am 1. April erscheinen lassen. Am 1. April 2000 (i.W. Zweitausend). Kann man nach zwanzig Jahren noch April, April sagen, oder kann man überprüfen ob Herr Latif recht hatte.
    Nachdem die Klimafrage etwas in den Hintergrund getreten war, spuckt jetzt wieder "Greta Thunberg" durch die Foren. Habe deshalb meine Signatur um "Klima-Leugner" erweitert, bei der Gelegenheit auch die Liste der Nazi-Seiten um Journalistenwatch & Wochenblick aus Österreich.

Wieder "die üblichen verdächtigen" 10 Prozent von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Klima-Leugnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.

"Gut informiert" durch Achgut, Russia Today, Sputnik/SNA-News, Tichys-Einblick, Breitbart, EpochTimes, Unser Mitteleuropa, Wochenblick, Focus, Journalistenwatch, Servus TV etc.

Kommentar

• Schriftgröße
      Experten irren nie !

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
      oder kann man überprüfen ob Herr Latif recht hatte.

Und hatte er ? In der von ihm damals behaupteten Absolutheit ja wohl nicht. Trotzdem richten wir unsere Politik nach solchen Prognosen aus und das durchaus radikal. Mir ging es darum das mal zu thematisieren. Das sich das Weltklima ändert bezweifle ich nicht allerdings war das auch vor dem Auftauchen des Menschen schon mehrfach so. Die Jünger Greta's werden das nicht ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=bl5NnoH5wys
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Und hatte er ? In der von ihm damals behaupteten Absolutheit ja wohl nicht. Trotzdem richten wir unsere Politik nach solchen Prognosen aus und das durchaus radikal. Mir ging es darum das mal zu thematisieren. Das sich das Weltklima ändert bezweifle ich nicht allerdings war das auch vor dem Auftauchen des Menschen schon mehrfach so. Die Jünger Greta's werden das nicht ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=bl5NnoH5wys
        Ja, ich glaube dass er Recht hatte. Ihr Video bestätigt das. Wichtiger ist, dass die Kinder von "Friday for Future" davon überzeugt sind & 160 Staaten im Klimaschutz-Abkommen, neuerdings auch wieder die USA. Aber Sie & die besagten 10%, die sowieso gegen alles sind kann hoffen. Wenn der Golfstrom abreißt gibt es eine neue Eiszeit in Europa.

Wieder "die üblichen verdächtigen" 10 Prozent von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Klima-Leugnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.

"Gut informiert" durch Achgut, Russia Today, Sputnik/SNA-News, Tichys-Einblick, Breitbart, EpochTimes, Unser Mitteleuropa, Wochenblick, Focus, Journalistenwatch, Servus TV etc.

Kommentar

• Schriftgröße
          Alles Gute ...

Ja, ich glaube dass er Recht hatte. Ihr Video bestätigt das. Wichtiger ist, dass die Kinder von "Friday for Future" davon überzeugt sind & 160 Staaten im Klimaschutz-Abkommen, neuerdings auch wieder die USA. Aber Sie & die besagten 10%, die sowieso gegen alles sind kann hoffen. Wenn der Golfstrom abreißt gibt es eine neue Eiszeit in Europa.

Und ich hoffe sehr sie sind noch jung genug um die Konsequenzen und Erfolge dieser Politik genießen und auskosten zu können. Und das ist ganz ehrlich gemeint !

Kommentar

• Schriftgröße
            Und ich hoffe sehr sie sind noch jung genug um die Konsequenzen und Erfolge dieser Politik genießen und auskosten zu können. Und das ist ganz ehrlich gemeint!
            Naja, bin Jahrgang 1944 - Habe mir aber fest vorgenommen 100 zu werden, mindestens. Herr Latif hatte ja 2000 schon einen Rückblick von 20 Jahren. An den Winter 78/79 habe ich lebhafte Erinerungen. Der war besonders in der DDR eine Katastrophe, aber auch eine Ausnahme. In den 80ern habe ich Winter-Camping u.a. in Kirchberg in Tirol gemacht. Da gab es im März noch genügend Schnee. Warten wir mal ab, ob dieser Winter der Klima-Umschwung wird, oder die Aussnahme welche die Regel bestätigt.

Es gibt ein Recht auf eigene Meinung,
            aber kein Recht auf eigene Fakten!
            Zuletzt geändert von rayfaro; 12.02.2021, 11:52.

Kommentar

• Schriftgröße
              In den 80ern habe ich Winter-Camping u.a. in Kirchberg in Tirol gemacht.......
              Hast Glück gehabt, normalerweise lassen die Tiroler Standschützen Typen wie dich gar nicht erst über die Grenze.

Kommentar

• Schriftgröße
                No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                  DAS ist die Ursache des Klimawandels !

Es gibt ein Recht auf eigene Meinung,
                  aber kein Recht auf eigene Fakten!

https://countrymeters.info/de/World

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hier mal eine überzeugende Demo der FfF-Bewegung:

https://www.wochenblick.at/fridays-f...-gegen-diesel/
                    :

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die unterdrückten Infos zum Klimawandel

Die findet man hier, viele davon sind hochinteressant:

http://www.ageu-die-realisten.com/ar...ategory/umwelt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                        Hier mal eine überzeugende Demo der FfF-Bewegung:

https://www.wochenblick.at/fridays-f...-gegen-diesel/
                        :
                        Dazu passt dann die Förderung der Grünlinge, heute der Zottelkopf Hofreiter,
                        In Zukunft keine Einfamilienhäuser mehr zu genehmigen!
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          Hast Glück gehabt, normalerweise lassen die Tiroler Standschützen Typen wie dich gar nicht erst über die Grenze.
                          Ja, die Tiroler sind lustig, von Ischgl bis heute.

Gestern habe ich einen Bericht darüber gesehen. Alle ohne Maske.

https://www.tirol.at/informationen-coronavirus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wichtiger ist, dass die Kinder von "Friday for Future" davon überzeugt sind & 160 Staaten im Klimaschutz-Abkommen, neuerdings auch wieder die USA. [/B]
                            --
                            Wenn man diesen Erben von Remtsma und der Deutschen Greta nur 2 Minuten zuhört, bekommt jeder normale Mensch den Eindruck es wäre ein Treffen aus der Psychatrie!

Die eine hat auf Kosten ihrer Eltern, nachweislich, die halbe Welt bereist die Remtsma Erben und die die auf der Veranstaltung ihren Strom zuerst mit einem Dieselgenerator produzierten. Darauf angesprochen, forderten sie für ihre Demos Gratis-Strom aus der Steckdose.

WEIL DER GRÜNE STROM ZU TEUER SEI!

Von der Möglichkeit der Klimawandel wäre ganz natürlich wollen die arbeitsscheuen Schulschwänzer natürch nichts Wissen.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Kampf für Klimagerechtigkeit muss immer antifaschistisch sein.

Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                              --
                              Wenn man diesen Erben von Remtsma und der Deutschen Greta nur 2 Minuten zuhört, bekommt jeder normale Mensch den Eindruck es wäre ein Treffen aus der Psychatrie!

https://www.welt.de/politik/deutschl...rtsgruppe.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die haben aber von MURKSEL gut gelernt, mit wem ihr sprecht, bestimme immer noch ich:
                                -
                                Ein Vertreter von Fridays For Future schrieb zu dem Ausschnitt, als bundesweite Bewegung distanziere man sich von den Aussagen. „Für uns ist klar: Der Kampf für Klimagerechtigkeit muss immer antifaschistisch sein. Wir sind mit der Gruppe im Gespräch und arbeiten das intern auf.“ Bereits zuvor hatten mehrere Ortsgruppen von Fridays For Future intern Kritik an dem geplanten Gespräch mit einem AfD-Vertreter geäußert.
                                -
                                Keine Frage, KEIN Interesse an Lösungen die vom "Politischen Gegner" kommen?
                                Angehängte Dateien

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                X