Zurück zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Von Gender, Pseudo-Antirassismus und ähnlich wichtigen Dingen, mit denen sich der rot-grüne Berliner Senat beschäftigt, die Bediensteten quält und Steuergelder ausgibt:

https://www.berliner-zeitung.de/mens...llen-li.106541
    ...

• Schriftgröße
    Merkwürdig.

Also ich wüsste nicht, wer "Schwarzfahren" irgendwie rassistisch bewertet.

Auch "Wirtschaftsflüchtling" wäre für mich nichtmal etwas negatives. Ich kann jeden verstehen, der aus wirtschaftlichen Gründen in ein reicheres Land geht, insbesondere wenn er aus extremer Armut kommt. Das mögen andere anders sehen, aber selbst viele Deutsche gehen ja nach Norwegen oder in die Schweiz, weil sie dort mehr verdienen. Und arbeiten in der Regel auch dort.

Dass Einheimische oftmals Angst vor Überfremdung haben, ist natürlich auch klar. Aber ich denke da hilft es nicht wirklich, wenn man bestimmte Begriffe nicht mehr verwendet.

Kommentar

• Schriftgröße
      https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

Aber "Mörder" und "Vergewaltiger", Messerstecher und Schwarzfahrer sollen weiter dem gegnerischen Maskulinum zugeordnet bleiben
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
        Immerhin habe ich heute schon auf zwei verschiedenen TV-Sendern gehört das in Belarus PolizistInnen die Demonstranten nieder knüppeln. Frauen können echt brutal sein !
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen

dem gegnerischen Maskulinum
          typische Freudsche Fehlleistung anstatt "generisch"
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Immerhin habe ich heute schon auf zwei verschiedenen TV-Sendern gehört das in Belarus PolizistInnen die Demonstranten nieder knüppeln. Frauen können echt brutal sein !
            In diesem Zusammenhang wird die Lächerlichkeit solcher Überlegungen überdeutlich, haben die uns am TV wohl vorenthalten, die "BRUTALEN WEIBER"?
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
            X