"DIE Zeit" - Rezo - Duzen oder siezen.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hier wurde mal behauptet, dass duzen üblich wäre. Habe darauf geantwortet:

"Wir kennen uns nicht, wir sind nicht befreundet, Sie gehören nicht zu meiner Familie, Sie sind älter als 16 Jahre & Schweine gehütet haben wir auch nicht. Weshalb sollte ich Sie duzen?"

Mein Gegenüber war schwer beleidigt, was ich nicht wollte. Ich habe dann erklärt, dass es mir nur darum geht, was ich tue. Falls jemand da andere Grundsätze hat, ist mir das egal. Wenn SPD oder sonstige Genossen das Bedürfnis haben sich zu duzen, meinetwegen.

Es hat viele Kommentare in der ZEIT dazu gegeben, nachdem der "Blauhaarige" das Thema aufgegriffen hat. Viele sind meiner Meinung. Aus den Artikel kann ich nicht erkennen, wofür duzen gut sein soll & wenn man ohne nicht "twittern" kann, verstehe ich das auch nicht.

https://www.zeit.de/kultur/2020-01/s...8#cid-51331978

Glaube dass es sich um ein englisch-deutsches Sprachproblem handelt. Follower von Twitter, Facebook & Co. heißt auf Deutsch "Jünger" oder auch "Anhänger", übersetzt aber als "Freund" & deshalb duzen. Für mich so komisch, wie der Artikel.

• Schriftgröße
    Verstaubter geht es wohl nicht?
    Angehängte Dateien
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
      Verstaubter geht es wohl nicht?
      In Ihrem Fall kommt dazu, dass man mit dem SIE Distanz ausdrücken kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        In Deutschland war es bis weit ins letzte Jahrhundert üblich, dass Kinder ihre Eltern mit "Sie" anredeten, in Frankreich ist das in Familien mit besserer Bildung und Traditionsbewusstsein auch heute noch durchaus häufig so üblich als Zeichen des Respekts, nicht unbedingt der Distanz. Nicht alles, was als Maxime des vermeintlich modernen sozialen Einheitsbreis verkündet und praktiziert wird, stellt wirklich einen sozialen Fortschritt dar. Auch in diesem Forum wären gelegentlich bessere Manieren sehr zu begrüßen
        Zuletzt geändert von chteneriffa; 23.07.2020, 15:40. Grund: Tippfehler
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier in Spanien war das auch so. Meine Freundin hat erzählt, dass es Maulschellen gegeben hätte, wenn sie als Kind ihre Mutter geduzt hätte. In ganz Europa ist das so unterschiedlich & spannend wie das Namensrecht. Was ich beschreibe sind in D. durchaus übliche Gepflogenheiten, die aber von "Rezo dem Blauhaarigen" für das Internet in Frage gestellt werden. Das darf er, aber ich muss mich nicht beteiligen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
            Meine Freundin hat erzählt, dass es Maulschellen gegeben hätte, wenn sie als Kind ihre Mutter geduzt hätte.
            Rayfaro hat ne Freundin?
            mit über 80 ?
            Zuletzt geändert von windus1947; 24.07.2020, 07:46.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Günter Windus: Chefkonditor der Völkerfreunschaft & Reichskrümelkacker nennt sich:

Windus 1947 - Günter 14.7.1947 - El Mago - Baumann - Atlanticview - Eichhörnchen & neuerdings Eichkatzerl, zuletzt Schnuffi.
              Weiß nicht wozu diese vielfältigen Verkleidungen gut sein sollen. Windei47 spioniert ständig das Private anderer Teilnehmer aus, nach dem Motto: "Wir wissen wo Du wohnst"!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Weiß nichts Rayfaro, verhinderter Wäschereibesitzer in Albufeira an der Algarve,
                gescheiterter Wäschereibesitzer und Wohnhaft in Medano.
                Wenn mal was in seiner Straße los ist schaut er am liebsten vom Balkon nach unten.
                Ja das tut mir unendlich leid Du armer, alter, schlecht laufender Mann.
                Aber wenn es Dich tröstet, das tut nicht weh, wenn man unwissend ist.
                Angehängte Dateien

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Thema verfehlt.....

Bin seit 2014 in diesem Forum. Gebe zu das ewige Anschreiben gegen dieses Nazigeschiss nervt. Da zählen die Jahre doppelt. Wen das aber interessiert, mein Geburtsjahr steht im Profil. Was soll man noch sagen, zu dem Touristen aus der Einflugschneise, der sich hier als "STASI-Nazi Troll & Reichs-Krümelkacker" in vielfältiger Verkleidung aufführt?

https://www.forumteneriffa.de/teneri...41-post25.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bin seit 2014 in diesem Forum.
                    Aber ich hörte von wenigen Du seiest beliebt.....................
                    ( außer von Michael der hatte wohl mal Mitleid?)
                    Angehängte Dateien

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aber ich hörte von wenigen Du seiest beliebt..
                      Wenn es darum geht, da kann ich helfen.

https://www.amplifon.com/de/hoergeraete

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn es darum geht, da kann ich helfen.

https://www.amplifon.com/de/hoergeraete
                        KLASSE!!!
                        Der ist nicht nur rechtsradikal sondern auch d... Ach nee, das spreche ich besser nicht aus. Naziparolen sind hier erlaubt, aber ich weiß nicht, ab man sich hier über die Intelligenz von dem Gesochs äußern darf...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bin seit 2014 in diesem Forum. Gebe zu das ewige Anschreiben gegen dieses Nazigeschiss nervt. Da zählen die Jahre doppelt. Wen das aber interessiert, mein Geburtsjahr steht im Profil. Was soll man noch sagen, zu dem Touristen aus der Einflugschneise, der sich hier als "STASI-Nazi Troll & Reichs-Krümelkacker" in vielfältiger Verkleidung aufführt?

https://www.forumteneriffa.de/teneri...41-post25.html
                          Treffer - versenkt!

Leute die sich hier mit unzaehligen Namen anmelden und die Algarve mit El Medano durcheinander bringen - Was stimmt mit denen nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aber ich hörte von wenigen Du seiest beliebt.....................
                            ( außer von Michael der hatte wohl mal Mitleid?)
                            Rayfaros Quote ist besser.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                              anmelden und die Algarve mit El Medano durcheinander bringen - Was stimmt mit denen nicht?
                              WER Lesen kann ist klar im Vorteil!

verhinderter Wäschereibesitzer in Albufeira an der Algarve,
                              gescheiterter Wäschereibesitzer und Wohnhaft in Medano.
                              Wenn mal was in seiner Straße los ist schaut er am liebsten vom Balkon nach unten.
                              Zuletzt geändert von windus1947; 26.07.2020, 08:56.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Gualchos Beitrag anzeigen
                                KLASSE!!!
                                Der ist nicht nur rechtsradikal sondern auch d... Ach nee, das spreche ich besser nicht aus. Naziparolen sind hier erlaubt, aber ich weiß nicht, ab man sich hier über die Intelligenz von dem Gesochs äußern darf...
                                jetzt sind für Gualchos schon Hörgeräte Rechtsradikal?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Rayfaros Quote ist besser.
                                  rechne mal die Danke von mir ( ja wenn einer was ordentliches bringt mach ich das)
                                  raus!

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Weiß nicht wozu diese vielfältigen Verkleidungen gut sein sollen. Windei47 spioniert ständig das Private anderer Teilnehmer aus, nach dem Motto: "Wir wissen wo Du wohnst"!
                                    klaer uns doch lieber mal bitte ueber den Vorwurf deiner diversen Eichhoernchen-und sonstigen Accounts auf. Denke das interessiert die Forumsgemeinde brennend.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      klaer uns doch lieber mal bitte ueber den Vorwurf deiner diversen Eichhoernchen-und sonstigen Accounts auf. Denke das interessiert die Forumsgemeinde brennend.
                                      Ich habe keine Ahnung warum er das meint.
                                      Eben ein alter, verbitterter Mann, wahrscheinlich stellt er sich morgens vor dem Spiegel und überlegt wem er sein Missgeschick in die Schuhe schieben kann.

Wer will kann ja mal seine "Aufschlussreichen Schilderungen seines "Weges" hier im Forum suchen.
                                      Das eine Forum (nicht von Achined) sondern mit Achined will er nicht mehr lesen weil er dort die Datenschutzverordnung akzeptieren müsste und er weil wohl Patrick + Tina ein "ungewöhnliches" Geschäft betreiben er nicht will das er damit in Berührung kommt?

Daraus kann man nur den Schluß ziehen, Alt, verbittert, ein Knatterkopf halt.

Wer will kann glauben was er will, wir leben alle in einem Freien Land.
                                      Und nur um Rayfaro zu ärgern:

Der Täter der die Kathedrale in N1antes angesteckt hat ( ein Afrikaner!) hat seine Taten gestanden. Er hat die Kirche angesteckt weil er keine Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis erhielt.
                                      So Nun kann man wieder die Nazikeule raussuchen

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Lachnummer: Opa beim Schleiertanz.....

Ich habe keine Ahnung warum er das meint.

Das eine Forum (nicht von Achined) sondern mit Achined will er nicht mehr lesen weil er dort die Datenschutzverordnung akzeptieren müsste und er weil wohl Patrick + Tina ein "ungewöhnliches" Geschäft betreiben er nicht will das er damit in Berührung kommt?
                                        Lügen haben kurze Beine! Stelle ich mir gerade vor. Mit dem anderen Forum haben SIE recht. Mit dem Schweinkram will ich nichts zu tun haben. Aber eines rechne ich dem Betreiber hoch an: Dass er SIE ein halbes Dutzend mal rausgeschmissen hat, weil er IHR ewiges Nazigehetze nicht dulden wollte.

Der Täter der die Kathedrale in N1antes angesteckt hat ( ein Afrikaner!).....
                                        Spucke abwischen, weiter hetzen!

Kommentar

Lädt...
                                        X