Deutschland und Merkel weltweites Vorbild in Coronakrise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutschland und Merkel weltweites Vorbild in Coronakrise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
    ----
    Ach so, war mir leider nicht bekannt dass Polizisten verprügeln kein Straftatbestand ist.
    Sorry, wird wohl in Troisdorf zur Tagesordnung gehören?
    Ach, ist das so? Wusste ich auch nicht. Woher haben Sie die Erkenntnis? Hat das irgendjemand behauptet? Lesen hilft, Tatsachen oder Aussagen verdrehen jedoch nicht.

PS: Mit Lesen meine ich nicht die BLÖDzeitung, auch nicht Wikipedia. Ein kleiner Tipp: 112 StPO. Viel Spaß beim Gewinnen neuer Erkenntnisse
    Zuletzt geändert von ; 14.05.2020, 08:19.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gualchos Beitrag anzeigen
      Ach, ist das so? Wusste ich auch nicht. Woher haben Sie die Erkenntnis? Hat das irgendjemand behauptet? Lesen hilft, Tatsachen oder Aussagen verdrehen jedoch nicht.

PS: Mit Lesen meine ich nicht die BLÖDzeitung, auch nicht Wikipedia. Ein kleiner Tipp: 112 StPO. Viel Spaß beim Gewinnen neuer Erkenntnisse
      Strafprozeßordnung (StPO)
      § 112 Voraussetzungen der Untersuchungshaft; Haftgründe
      (1) Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden, wenn er der Tat dringend verdächtig ist und ein Haftgrund besteht. Sie darf nicht angeordnet werden, wenn sie zu der Bedeutung der Sache und der zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung außer Verhältnis steht.
      (2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

1.
      festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
      2.
      bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
      3.
      das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde

a)
      Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
      b)
      auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
      c)
      andere zu solchem Verhalten veranlassen,

und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).

(3) Gegen den Beschuldigten, der einer Straftat nach § 6 Absatz 1 Nummer 1 oder § 13 Absatz 1 des Völkerstrafgesetzbuches oder § 129a Abs. 1 oder Abs. 2, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1, oder nach den §§ 211, 212, 226, 306b oder 306c des Strafgesetzbuches oder, soweit durch die Tat Leib oder Leben eines anderen gefährdet worden ist, nach § 308 Abs. 1 bis 3 des Strafgesetzbuches dringend verdächtig ist, darf die Untersuchungshaft auch angeordnet werden, wenn ein Haftgrund nach Absatz 2 nicht besteht.
      Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
        Strafprozeßordnung (StPO)
        § 112 Voraussetzungen der Untersuchungshaft; Haftgründe
        (1) Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden.....
        Fein gemacht! Und das ganz ohne Blödzeitung!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Fein gemacht! Und das ganz ohne Blödzeitung!!
          Bild sprach zuerst mit der Leiche!
          Und wenn das kein Haftgrund ist:
          ---
          b)
          auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
          c)
          ---------
          Clanmitglieder sind ja auch so harmlose "Mitbürger" ......
          Das hätten sich die R..... mal in den 60er Jahren erlauben sollen die hätten etliche Monate aus der Schnabeltasse trinken dürfen!

Und ich hätte dies GUT befunden.
          Alleine der Angriff auf einen Polizisten sollte eine Mindesstafe von 5 Jahren bedeuten!

Kommentar

• Schriftgröße
            Bild sprach zuerst mit der Leiche!
            Und wenn das kein Haftgrund ist:
            ---
            b)
            c)
            ---------
            Clanmitglieder sind ja auch so harmlose "Mitbürger" ......
            Das hätten sich die R..... mal in den 60er Jahren erlauben sollen die hätten etliche Monate aus der Schnabeltasse trinken dürfen!

Und ich hätte dies GUT befunden.
            Alleine der Angriff auf einen Polizisten sollte eine Mindesstafe von 5 Jahren bedeuten!
            Und was hat das mit den mutmaßlichen Reichsbürgern in Troisdorf zu tun? Gut, man kann sie ja eigentlich auch als Clan bezeichnen....

Es ging nicht um den Strafbestand an sich (der steht außer Frage!!!!), sondern um die Voraussetzungen für U-Haft.
            Zuletzt geändert von ; 14.05.2020, 13:48.

Kommentar

• Schriftgröße
              Und was hat das mit den mutmaßlichen Reichsbürgern in Troisdorf zu tun?
              Reichsbürger? LIBANESEN CLAN!
              https://m.bild.de/regional/ruhrgebie...ildMobile.html

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir waren in Troisdorf, nicht im Ruhrgebiet. Dass Sie von den Reichsbürgern in Troisdorf ablenken wollen und auf Libanesenclans umschwenken, ist aus Ihrer Sicht nachvollziehbar. Den Schritt auf Ihrer Reise durch die Welt der bösen Ausländer mache ich jetzt nicht auch noch mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zurück zum Thema: D meistert Corona bestens

Wie hier in der aktuellen Länderübersicht zu sehen ist, meistert D die Pandemie bestens. Kein anderes europäisches Land kann mithalten.

https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/

Gemessen an Tote pro 1 Mio. Einwohner steht D im europäischen Vergleich glänzend da:

Belgien: 768
                  Spanien: 584
                  Italien: 514
                  UK: 489
                  FR: 415
                  Schweden: 343
                  NL: 325
                  USA: 257
                  Schweiz: 216
                  Deutschland: 94

Das heißt, in Belgien sterben über 8 Mal so viele Menschen, wie in D.
                  In Spanien über 6 Mal so viele. Es gab in D keine Überlastung des Gesundheitssystems, wie auch, bei den wenigen Toten. Kranke auf den Fluren und Kühllaster voll mit Leichen wie in ES oder UK oder USA gab es NIE. Im Gegenteil: D hat viele schwerstkranke Coronapatienten aus FR und IT auf seinen Intensivstationen aufgenommen. Bei den wenigen Toten mussten auch keine Massengräber im Stadtpark ausgehoben werden, wie in New York.

Das sind doch beeindruckende Zahlen !!!!

Dazu kommt, dass die Beschränkungen jeder Art in D wesentlich milder waren als z.B. in ES oder FR und die Zeit dadurch wesentlich angenehmer.

In FR brauchte man eine Genehmigung zum Verlassen des Hauses. In ES durfte man nicht mal alleine oder mit Partner spazieren gehen. Die Kinder waren quasi 7 Wochen eingesperrt, durften nicht auf der Straße spielen. Sport im Freien, wie Radfahren oder Joggen waren in beiden Ländern VERBOTEN. Nun dürfen die Leute streng nach Stundenplan für 1-3 Stunden raus - Wahnsinn. Total strenge und enge Vorschriften, Ausgang fast wie im Knast.

So etwas gab es in D nie. Alles war viel lockerer. Wir konnten uns die ganze Zeit Essen vom Restaurant liefern lassen und auch die Post wurde - entgegen dem, was ich für TF gelesen habe -https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/sonstige-themen-rund-um-teneriffa/33535-postpaketversand-coronazeit-tf.html
                  pünktlichst zugestellt.
                  Die Jogger und Radfahrer tobten sich im Freien aus. Familien gingen spazieren.

Für systemrelevante Berufstätige gab es eine Notbetreuung in der Kita. Kleinbetriebe bekamen eine Überbrückungshilfe geschenkt.
                  Anders als in USA, wo über 30 Millionen arbeitslos wurden, bekommen sie in D Kurzarbeitergeld, das sogar aktuell erhöht wurde. In ES werden viele kleinere Firmen pleite gehen, weil sie keine Leute entlassen konnten, weil es das Gesetz verbot. D hat mit seinem Kurzarbeitergeld genau den goldenen Mittelweg zwischen Arbeitslosigkeit wie in den USA und kaputte Firmen wie in ES.

Natürlich kann man hinterher immer an einigen Kleinigkeiten meckern, warum war dieses so und jenes nicht, das ist immer so. Das gilt aber für alle Länder, nicht nur für D. Es war eine plötzliche Krisenzeit und keiner war vorbereitet.

Insgesamt war D aber mit seinem Gesundheitssystem bestens vorbereitet, alle Patienten konnten technisch optimal versorgt werden, es war keine Triage notwendig. Auch die Anzahl der gestorbenen Ärzte und Pfleger war im Vergleich zu IT und USA und UK extrem gering. Keine deutscher Pfleger musste sich Müllbeutel um den Leib binden und 3 Tage die gleiche Maske tragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dass Sie von den Reichsbürgern in Troisdorf ablenken wollen und auf Libanesenclans umschwenken, ist aus Ihrer Sicht nachvollziehbar.
                    wie nennt man sowas?
                    Ausgleichende Gerechtigkeit, selbst Schuld oder wie?

Afghanischer Migrant tötete Präsident von Pro-Asyl-NGO

https://unser-mitteleuropa.com/afgha...-pro-asyl-ngo/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gerade bei facebook gesehen: eine Durchsage der Deutschen Bahn während einer Zugfahrt:

"...... und an die Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden."

https://www.youtube.com/watch?v=dGOd6iXE2rs

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vertrauen der Deutschen in Institutionen wächst

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11998586.html

Zu allen politischen Institutionen in Deutschland ist das Vertrauen in der Krise um mindestens 9 Prozentpunkte gewachsen. Mehr als die Hälfte der Deutschen vertrauen ihren Bürgermeistern und Oberbürgermeistern sowie den jeweiligen Landesregierungen (je 58%), den Gemeindevertretungen (57%), Stadtverwaltungen (56%) und dem Bundestag (54%). Auch der Sympathiewert der politischen Parteien, die in dem Institutionen-Ranking nie über den letzten Platz hinausgekommen sind, ist um 9 Prozentpunkte hochgegangen, auf 25 Prozent.
                        .....
                        Bundespräsidenten 76% (+3)
                        Bundeskanzlerin 72% (+22)
                        Bundesregierung 60% (+26)
                        Bürgermeister/Oberbürgermeister 58% (+10)
                        Landesregierung 58% (+11)
                        Gemeindevertretung 57% (+9)
                        Stadtverwaltung 56% (+9)
                        Bundestag 54% (+13)
                        Europäische Union 37% (-3)
                        Politischen Parteien 25% (+9)
                        (*In Klammern Veränderung gegenüber Anfang 2020)

CDU/CSU 39,
                        Grüne 16,
                        SPD 15,
                        AfD 9,
                        Linke 8,
                        FDP 6

Kommentar

• Schriftgröße
                          "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Es ist nicht klar, wer diesen Satz gesagt hat, sicher ist dagegen, dass er auch für Umfragen gilt.

Interne Dokumente verschiedener Marktforschungsunternehmen, die dem SPIEGEL zugespielt wurden, belegen, dass die scheinbar exakte Welt von Statistiken und "repräsentativen" Umfragen mitunter nicht mehr ist als eine sorgsam konstruierte Kulisse. Bildlich gesprochen: Die Fassade täuscht ein solides Gebäude vor, die Fenster aber sind nur aufgemalt, das Dach nicht vorhanden und die Treppen enden im Nichts.
                          weiterlesen:
                          https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1190711.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mehr ist dir dazu nicht eingefallen?
                            Das ist sehr dünn.

Hätte schon erwartet, dass nun wenigstens die Litanei kommt von den Schlafschafen ........

Ist es nicht spannend, wie sich die AfD gerade selbst zerlegt?

Herrlich, ich genieße den Film mit einer großen Schüssel Popcorn.
                            Wie der Heul-Bernd nun weidwund in die Kamera leidet und sich gegen die Spaltung der Partei ausspricht, die ja ER ursächlich ausgelöst hatte .....großes Kino.

Jeden Tag wird es nun eine spannende Fortsetzung dieser Schmonzette geben. Zuerst wird der Meuthen gemobbt werden, zusammen mit der Dumm-dumm-Trixi. Die Mimimimi-Weidel wird sich krampfhaft an ihr Fähnchen im Wind klammern und der Gauland wird sich vor laufenden Kameras in die Hose machen. Wenn dann noch der fette Primitiv-Brandner endgültig platzt ist die Herrlichkeit gar ganz vollendet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Umgang mit der Coronakrise: Alle beneiden Deutschland. Nur die Deutschen nicht.

https://www.stern.de/politik/michael...t-9267310.html

"Der wuschelköpfige Drosten wurde zu Recht zum Star und Merkel wirklich zur Mutti. Sie machten das ziemlich gut und ziemlich lässig. Wir erlebten, dass die hiesige Politik auf Experten hörte, auf Virologen und Statistiker, aber auch auf Soziologen und Psychologen. Wir stellten verblüfft und erleichtert fest, dass sie Fehler erst freimütig eingestanden und dann nach bestem Wissen und Gewissen korrigierten. Eine beinahe wohlige Eintracht lag über diesem Land. Man könnte auch sagen: Wir fühlten uns angekommen und gut aufgehoben.

Unwillkürlich kommen die Vergleiche

Denn natürlich blicken wir immer noch auf unsere alte Heimat Großbritannien und bekommen Chaos, Konfusion und Hilflosigkeit gespiegelt. Schlimmer noch als in den schlimmsten Brexit-Zeiten. Wir haben Familie in Frankreich, unsere jüngere Tochter und viele, viele Freunden leben nach wie vor in London und in New York. Wenn wir telefonieren, kommen unwillkürlich die Vergleiche, und alle werden meistens neidisch. In Deutschland wurde und wird mehr getestet, die Krankenhäuser sind besser, es gibt weniger Tote. Deutsche können längst überall einkaufen und so lange und so oft das Haus verlassen wie sie wollen. Wer Lust hat, kann auch wieder essen gehen oder ins Fitness-Studio. Die Bundesliga spielt seit Samstag. Davon, das nur zur Erinnerung, träumen sie anderswo.

Deutschland ist eine globale Referenzgröße. Erstaunlicherweise nur in Deutschland nicht.

Es irritiert mich, wenn nach dem Virus eine Protestwelle durchs Land schwappt. Gegen Protest und Demonstrationen ist natürlich und per se nichts einzuwenden. Sie gehören a) zu den Grundrechten und sind b) der Beweis dafür, dass die Maßnahmen im Kampf gegen Corona offenbar greifen. Und wen auf diesen Demos nun gegen die Einschränkung der Grundrechte protestiert wird, ist das insofern ein fast putziger Widerspruch in sich. Etwas Absurderes als die peinlich naheliegende Metapher von “Masken als Maulkorb“ habe ich selten gehört und gelesen. Jeder darf die Maske abnehmen und den größten Stuss erzählen. Das ist gelebte Meinungsfreiheit. Alles gut.
                              .
                              .
                              Irgendwann fragte er: "Sag mal, was ist denn bei euch los? Wissen die Deutschen eigentlich, wie gut sie es haben im Vergleich zu uns und vielen anderen?" Tja.
                              "

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                Das ist sehr dünn.

Guten Appetit mit deinem Popcorn:
                                --
                                Bluttaten von Wullowitz: Afghane weiter ohne Reue
                                Wullowitz, Österreich. Im Oktober 2019 tötete in Oberösterreich ein afghanischer Asylbewerber einen Flüchtlingshelfer und einen Pensionisten. Am 3. Juni beginnt der Prozess gegen den 33-Jährigen. Jetzt sagt er: „Bloß Allah darf über mich richten.“ 15.000 Dollar bezahlten er und seine Frau an Schlepper, um nach Österreich gebracht zu werden.
                                https://www.krone.at/2155562
                                ---
                                Afghanischer Großdealer führt „Genussehen“ mit Minderjährigen
                                Linz, Österreich. Ein 35-jähriger Afghane soll mit Minderjährigen und Frauen, die er zuvor süchtig gemacht hat, sogenannte „Genussehen“ nach islamischem Recht geschlossen haben. In seiner Heimat ließ der Asylwerber eine Ehefrau und sieben Kinder zurück, in Linz gebärdete er sich als wahrer „Drogenscheich“.
                                https://www.krone.at/2154582

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist sehr dünn.

Hätte schon erwartet, dass nun wenigstens die Litanei kommt von den Schlafschafen ........

Ist es nicht spannend, wie sich die AfD gerade selbst zerlegt?

Wie der Heul-Bernd nun weidwund in die Kamera leidet und sich gegen die Spaltung der Partei ausspricht, die ja ER ursächlich ausgelöst hatte .....großes Kino.

Jeden Tag wird es nun eine spannende Fortsetzung dieser Schmonzette geben. Zuerst wird der Meuthen gemobbt werden, zusammen mit der Dumm-dumm-Trixi. Die Mimimimi-Weidel wird sich krampfhaft an ihr Fähnchen im Wind klammern und der Gauland wird sich vor laufenden Kameras in die Hose machen. Wenn dann noch der fette Primitiv-Brandner endgültig platzt ist die Herrlichkeit gar ganz vollendet.
                                  Stelle mir vor, wie der hessische Bildungsminister - als guter Christ (CDU) - jeden Morgen betete, dass der "Bernd" nicht seine Ämter in Thüringen verliert & als "Gechichtslehrer & hessischer Landesbeamter" wieder in Bad Soden auftaucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    soviel zur "heißgeliebten MUTTI"
                                    https://www.gmx.net/magazine/news/co...efahr-34713748

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Verfassungsrichterin hält an linksextremer Mitgliedschaft fest

https://jungefreiheit.de/politik/deu...edschaft-fest/

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das bedauerliche Desinteresse der deutschen Bundeskanzlerin an Deutschland
                                        Von Klaus-Rüdiger Mai Di, 19. Mai 2020
                                        --
                                        Noch nie in der Geschichte strebte ein Bundeskanzler danach, die staatliche Souveränität Deutschlands aufzugeben, und eine Verschuldung ins Werk zu setzen, die das Land und seine Bürger auf Generationen schwer belasten, wenn nicht zur Verarmung und zum wirtschaftlichen Ruin führen wird.
                                        ---
                                        https://www.tichyseinblick.de/meinun...n-deutschland/

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Überall kann man vom deutschen Erfolg lesen.

....

So, nun dürfen wieder alle diejenigen zu Wort kommen, die über D und seine Regierung zwanghaft einfach nur schlecht reden.

....
                                          Gilt diese Aussage immernoch? Oder nimmt man das mittlerweile zurück?

Vielleicht hat die Politik viel weniger Einfluss auf Corona als einige denken?

Kommentar

Lädt...
                                          X