Meinungsfreiheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meinungsfreiheit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    in den Gulli mit diesm Thread

    Ich finde man sollte diesen Thread, sicherlich gut gemeinte Neueroeffnung von Andreas, unbedingt in den Gulli verschieben!!
    Stets am Anfang unseres Forums, diese permanenten, negativen Hickhacks, persoenliche Ansichten die fuer Teneriffa und die meisten Kumpels voellig unintererssant sind, peinliche, seitenlange Besserwisserei, Beschimpfungen.

    Ich finde das zieht den Gesamteindruck des Forums voellig in den Boden.
    Lasst euch wieder froehlich sein und aus dem weinerlich/agressiven Rentnergehabe ausbrechen.
    • Ich bin so knallvergnügt erwacht.
    • Ich klatsche meine Hüften.
    • Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
    • Es dürstet mich nach Lüften.
    • Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
    • Und gratuliert mir zum Baden.
    • Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
    • Betiteln mich „Euer Gnaden“.
    • Aus meiner tiefsten Seele zieht
    • Mit Nasenflügelbeben
    • Ein ungeheurer Appetit
    • Nach Frühstück und nach Leben.

    Ringelnatz
    __________________
    Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
      Es geht/ging ja von diversen Seiten nicht nur gegen Merkel.

      Was haben einige gegen Merkel?
      Verfassungsbruch Artikel 16aGG - Absatz 2
      Nachdem das Eichhörnchen auf meine Bitte, Namen zu nennen (Diskussion innerhalb der CDU über Merkel) ins Leere ging, versuche ich es hier noch einmal.
      Nennen Sie mir einen einzigen Asylbewerber (Und nur darum geht es in ART 16 a), dem Asyl zugestanden wurde, obwohl er aus einem sicheren Herkunftsstaat kommt. Ich bitte um klare Abgrenzung zum Flüchtlingsbegriff.

      Ich habe über viele Anträge auf Asyl und auf Zuerkennung des Flüchtlingsstatus entschieden. Kein einziger Antrag auf Asyl wurde von mir positiv entschieden und mir ist kein einziger Fall bekannt, der diesbezüglich in 2015 und 2016 positiv entschieden wurde. Ich rede von einem Referat mit zeitweise ca. 90 Beschäftigten. Wer etwas anderes behauptet, tut dies aus Unwissenheit oder bewusst!
      Zuletzt geändert von ; 07.05.2020, 18:46.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        meine persönliche Meinung zu diesem langen, langen Beiträgen:
        peinlich, peinlicher am Peinlichsten.
        Ich frage mich auch nicht, ob ihr alle hier Schreiberlinge es besser gemacht hättet.
        Ihr seit für mich das beste Beispiel wo ich den Canarios Recht gebe, diese Deutschen............
        Und glaubt mir bitte ich selbst habe auf Teneriffa so manches von und mit den Deutschen erlebt was mich nicht stolz gemacht hat, ein Deutscher zu sein.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Zitat von Ringfrei Beitrag anzeigen
          meine persönliche Meinung zu diesem langen, langen Beiträgen:
          peinlich, peinlicher am Peinlichsten.
          Ich frage mich auch nicht, ob ihr alle hier Schreiberlinge es besser gemacht hättet.
          Ihr seit für mich das beste Beispiel wo ich den Canarios Recht gebe, diese Deutschen............
          Und glaubt mir bitte ich selbst habe auf Teneriffa so manches von und mit den Deutschen erlebt was mich nicht stolz gemacht hat, ein Deutscher zu sein.
          Ich gebe Ihnen grundsätzlich Recht, dass diese Diskussionen mühsam und nicht nur für Canarios, sondern für Spanier und Westeuropäer
          insgesamt mühsam und unverständlich sind. Aber die Geschichte in Deutschland ist nicht mit der Geschichte anderer Europäer vergleichen.

          Stolz, ein Deutscher zu sein, bin ich auch nicht. Warum auch? Ich kann ja nichts dafür. Aber als Deutscher sehe ich meine Pflicht, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen und mich vehement den Strömungen und dem Eindruck zu widersetzen, Deutschland sei wieder auf dem Weg aus der Demokratie.

          WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!!

          ... wobei wir leider nicht mehr am Anfang sind....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Zitat von Gualchos Beitrag anzeigen
            ....Nennen Die mir einen einzigen Asylbewerber (Und nur darum geht es in ART 16 a), dem Asyl zugestanden wurde, obwohl er aus einem sicheren Herkunftsstaat kommt. Ich bitte um klare Abgrenzung zum Flüchtlingsbegriff. ....
            Theorie und Praxis.....
            https://de.wikipedia.org/wiki/Verord...13_(Dublin_III)

            Also JEDER "Flüchtling" (die meisten sind keine, weil sie z.B. aus diversen afrikanischen Staaten, Pakistan und Afghanistan kommen) muss lt. Dublin III im ersten EU-Land, das er betritt, den Asylantrag stellen.
            Nach der medienwirksamen, medial weit nach Süden verbreiteten "Einladung" eurer Kanzlerin kamen sie in riesigen Scharen (teilweise heute noch) über die EU-Außengrenzen nach Europa, fast alle mit dem Ziel DE (wegen dieser Einladung in ein "passendes" Sozialsystem auf Kosten der dortigen Steuerzahler).
            Merkel höchstselbst war für das Aushebeln von Dublin III verantwortlich (eigentlich ein Gesetzesbruch) und es wurden alle Augen und Hühneraugen zugedrückt, wenn die "Flüchtlinge" aus allen möglichen Ländern keine Ausweise dabei hatten, um als Syrien-Flüchtlinge gewertet werden zu können. Dass diese "Methode" von den berüchtigten Flüchtlingshelfern empfohlen worden war, ist ja später aufgeflogen.

            Lange wurde von den Mainstreammedien diesbezüglich mit falschen Karten gespielt (die Bezeichnung "Flüchtling" wurde missbräuchlich auch für alle Migranten verwendet, deren Ziel dezidiert die Einwanderung in ein vorteilhaftes Sozialsystem war und ist).
            "Nun sind sie halt mal da", wer kennt diesen berüchtigten Ausspruch nicht? Dass dann diejenigen, welche keinen Asylantenstatus hatten, nicht mehr abgeschoben werden (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) und eine ganze sogenannte "Flüchtlingsindustrie" ins leben gerufen wurde (Anwälte, Vermieter überteuerter Unterkünfte, Schlepperbanden usw.), sind die Folgen dieser "Willkommenskultur". zig Milliarden an Steuermitteln müssen seit 2015 jährlich für dieses "System" aufgewendet werden, während den Deutschen immer weniger für ihre eigenen Bedürfnisse über bleibt.
            Dass diese großzügige Einladung durch Merkel eine Unzahl von Menschen aus Afrika und Asien angezogen hat (und noch anzieht), bewirkte vor allem auch das Desaster mit den massenhaft ertrunkenen Menschen im Mittelmeer, die alle in dieses verheißungsvolle Sozialparadies kommen wollten (Pulleffekt, Schlepperindustrie als Riesengeschäft, forciert durch sogenannte "Rettungsschiffe", welche die bewusst in Seenot geschickten Migranten hauptsächlich vor der Küste Libyens aufnahmen).
            Als Merkel erkannte, dass ihr Mangel an Weitsicht zu riesigen Problemen in der EU führt, wollte man viele der hauptsächlich von ihr Eingeladenen in der EU weiterreichen (Zwangsverteilung), was zur Spaltung innerhalb der EU führt (Visegrad-Staaten). Eine weitere "große" Leistung von ihr.
            Nüchtern betrachtet ist das alles ein gigantischer Betrugsfall. Die Milliarden-Aufwendungen für die Eingewanderten hätte man in den Ländern, wo die echten Flüchlinge hauptsächlich hinkamen (Libanon, Jordanien usw.) für diese wirklich armen Leute zigmal effektiver einsetzen können. Aber das stand nicht im Plan, weshalb diese Hilfen sogar drastisch gekürzt worden waren.....

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
              Theorie und Praxis.....
              https://de.wikipedia.org/wiki/Verord...13_(Dublin_III)

              Also ……… waren.....
              Langer Text, hat aber nichts mit meiner Frage an das Eichhörnchen zu tun bezüglich Art 16a GG. Auf Ihren Beitrag gehe ich daher nicht weiter ein, denn Länge ist kein Indiz für Bedeutung, Wichtigkeit oder Mehrwert. Nur eins: Dublin hat nichts mit Asyl nach dem GG zu tun.
              Zuletzt geändert von ; 07.05.2020, 19:49.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Immer wieder schön zu lesen, dass sich Menschen, die selber in ein anderes Land ausgewandert sind, anderen Menschen genau dies verwehren wollen.

                Wer auf TF als Ausländer lebt, hat doch keinen Millimeter moralischen Grund auf dem er stehen kann um Kriegsflüchtlingen, die nur mit Fetzen am Leib ankommen, Schutz und Sicherheit zu verweigern.

                In den letzten Wochen konnte man in deutschen Supermärkten erleben, dass sich Kunden wegen eines Pakets Nudeln fast geprügelt haben, so sehr waren sie in Panik um sich.

                All diejenigen sollten es sich genau überlegen, bevor sie nun Menschen, die aus elendigsten Verhältnissen und Krieg flüchten verurteilen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                  ....keinen Millimeter moralischen Grund auf dem er stehen kann um Kriegsflüchtlingen, die nur mit Fetzen am Leib ankommen, Schutz und Sicherheit zu verweigern....
                  Dem kann man nur zustimmen, solange es sich wirklich um Kriegsflüchtlinge handelt und man sich um deren leibliches Wohl vor allem in den Hauptfluchtgebieten kümmert, wo die Hilfe wesentlich effektiver möglich ist. Die Wahrheit sieht aber völlig anders aus. Daher solltest du meinen Kommentar nochmals genauer durchlesen, denn deine Einlassung geht am Hauptproblem völlig vorbei.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Wunderschönes Beispiel zum Thema Presse- und Meinungsfreiheit:

                    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                      ......
                      Was haben einige gegen Merkel?
                      ...........
                      Das hab ich ja gar nicht gefragt oder wissen wollen!

                      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                      Aber auch "Horst" sollte schnellstens in Rente gehen so langsam machen sich doch gewisse Einschränkungen bemerkbar.
                      Wen immer du damit meinst, allerdings finde ich auch hier die Wortwahl einfach
                      unangebracht und überflüssig: Wieso "gewisse Einschränkungen"? Kennst du
                      den Arztbericht oder ihn persönlich? Vermutlich nicht, deshalb einfach an der
                      Stelle verhaltener bleiben!

                      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                      Und nein - ich war nie Mitglied der AFD oder sonstiger rechtslastiger Parteien
                      aber ich informiere mich gerne umfassend, auch wenn manche Publikationen als rechts eingestuft werden, ich lese sie manchmal.
                      Habe ich für meine Person (weil du auf meinen Post antwortest) nie
                      angedeutet oder gar behauptet. Aber deine Infos in allen Ehren, es gibt eben
                      auch gegensätzliche Informationen und Behauptungen, die mir persönlich
                      sehr viel glaubhafter, sinnvoller und fundierter erscheinen. Deshalb finde ich
                      deine Meinung für mich nicht passend - aber eben nur deine Meinung, nicht
                      dich. Deine Wortwahl und die deiner Mitstreiter (natürlich gibts die auch auf
                      dieser Seite!!) ist allerdings einfach Mist! Wieso kann man nicht schreiben:
                      "Merkel macht beschissene Politik, man sieht es am Beispiel XY". Das
                      ist völlig in Ordnung und gehört absolut in die Kategorie "Meinungsfreiheit".
                      Und wenn die 'gegnerische' Antwort kommt (möglichst sachlich), dann muss
                      doch nicht gekontert werden mit der Unterstellung, dass man "Lieschen Müller"
                      sei und an Alzheimer leiden würde? Damit geht eine Streitkultur total vor die
                      Hunde! Keiner von uns weiß doch ganz, ganz, ganz sicher, dass er Recht hat - jeder fühlt
                      sich nur in seiner Meinung/Haltung sicher.
                      Wollte ich mal loswerden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Auch das passt zur Diskussion

                        https://youtu.be/qtJO47c0W-s

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          auch passend:
                          https://www.youtube.com/watch?v=4exK...4GT31p&index=4
                          Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            Was sich zum Thema tut, erinnert stark an die 30er Jahre.
                            Gesinnungsterror im anderen Gewand, die Gesinnung ist dieselbe:

                            https://www.servustv.com/videos/aa-23anvvrbw2112/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              Interessant, den Wegscheider kannte ich noch gar nicht.
                              Danke
                              Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                Den Wegscheider sieht man jedes Wochenende auch im Servus-TV, was auf Grund seiner meist wenig mainstreamkonformen Kommentare schon sehr beachtenswert ist. Verdanken kann man das seinem finanziell total unabhängigen Boss....
                                So bleibt den gleichgeschalteten "Leitmedien" nur die Möglichkeit, die "übliche" Keule gegen "rechts" zu schwingen, um die Leute davon abzuhalten, diese Sendung anzusehen....

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                  Was sich zum Thema tut, erinnert stark an die 30er Jahre.
                                  Gesinnungsterror im anderen Gewand, die Gesinnung ist dieselbe:
                                  https://kultur-online.net/inhalt/der-braune-sumpf

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    Wer Infos zum Linksfaschismus benötigt und dessen aktuelle Sympathisanten kennen lernen möchte, muss nicht lange suchen......

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                                      Interessant, den Wegscheider kannte ich noch gar nicht.
                                      Danke
                                      Ich lese nach, wer denn dieser Wegscheider ist. Er ist Intendant des Privatsenders Servus TV, war als Dr. juris immer schon Journalist und lässt sich als Pionier des Privatfernsehens feiern. Dieser akademisch gebildete Journalist leistet Apologetendienste für Neonazis und verstärkt den Hass auf "die Linken". Er hilft, ein altes Feindbild zu zementieren und merkt vielleicht nicht einmal, wie weit er damit mit dem Ungeist kollaboriert.

                                      https://kultur-online.net/inhalt/der-braune-sumpf

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                        Ich lese nach, wer denn dieser Wegscheider ist.
                                        --
                                        Du kannst lesen?
                                        Wegscheider studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg (Dr. jur.). Nach dem Studium arbeitete er sieben Jahre als Redakteur beim ORF-Landesstudio Salzburg. Noch bevor Privatfernsehen in Österreich gesetzlich erlaubt war (Privat-TV-Gesetz 2001) gründete Wegscheider im Jahr 1995 mit Salzburg TV den ersten Privatfernsehsender in Österreich und gilt damit als Privatfernsehpionier. Die Red Bull Media House GmbH übernahm 2007 Salzburg TV und entwickelte daraus ServusTV. Wegscheider verließ den Sender und widmete sich anderen Projekten, bis er 2014 als Ressortleiter für Information und Aktuelles wieder am Sender anheuerte. Seit 2016 ist er dessen Intendant.

                                        Ferdinand Wegscheider war von 1999 bis 2004 Präsident des Österreichischen Privatfernsehverbandes. Er ist seit 2006 Mitglied des Salzburger Filmbeirats.
                                        Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                                          --
                                          Du kannst lesen?
                                          Sie offensichtlich nicht, sonst hätten Sie gemerkt, dass es sich um eine Absatz aus dem Link über den "Braunen Sumpf" handelt. Hier noch einen Auszug:

                                          "Die Unterstützung für diese braune Bagage kommt allerdings auch vom bürgerlichen Lager. Ein bisschen besser getarnt, anders verpackt, aber doch. Auf Servus TV sah ich zufällig am 27.1.2018 einen sogenannt satirischen Kommentar von einem gewissen Ferdinand Wegscheider. Ein verklemmt dreinsehender Buchhaltertyp, der selbst betont, nicht gut reden zu können (aber trotzdem spricht), gibt in seiner Auffassung von Satire seinen Senf zur Wurst."

                                          https://kultur-online.net/inhalt/der-braune-sumpf

                                          Übrigens wurde diese Diskussion um den Matischütz Komplizen hier im April schon mal geführt & zensiert. Finde es auch langsam langweilig auf Teneriffa ewig mit dem Austria-Nazi-Troll & seinen Fans rum zu machen.
                                          Zuletzt geändert von rayfaro; 20.05.2020, 10:28. Grund: Erweiterung

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X