Meinungsfreiheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meinungsfreiheit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Die wollen doch nur spielen .....

Ich hab mal gelesen der Mensch lerne besonders gut durch Schmerz. Die Deutschen werden noch viel lernen in der Zukunft.

https://www.youtube.com/channel/UC98...Cv0ab0bxlEy5Lg
    Zuletzt geändert von Freeman; 01.12.2020, 09:52.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      ....Die Deutschen werden noch viel lernen in der Zukunft.
      https://www.youtube.com/channel/UC98...Cv0ab0bxlEy5Lg
      Ich glaube, da bist du zu optimistisch.....
      Die Mehrheit der Deutschen ist schon so gebeugt (mea culpa-Haltung), dass sie aus dieser Perspektive kaum noch einen Horizont sehen kann.
      Den Deutschen wurden (symbolisch) auch alle Zähne gezogen, weshalb sie ein selbstbewusstes Leben in Würde nicht sich, sondern vor allem den Zuwanderern zugestehen und dabei nicht mal merken, wie sehr sie von denen verachtet werden.
      Zuletzt geändert von Querruder; 01.12.2020, 10:40.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das milliardenschwere Maßnahmenpaket gegen "Rassismus" ist ein Skandal
        Ein milliardenschwerer Maßnahmenkatalog soll die Bürger willig machen, Migration freudig anzunehmen - ohne jeden Anspruch auf eine Anpassungsleistung der Neubürger. Alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens werden unter den Verdacht des "Rassismus und Rechtsextremismus" gestellt.
        https://www.tichyseinblick.de/kolumn...Cfb9cRTITrVzOM
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Soros-Aktivist: "Es ist notwendig, den weißen Mann zu töten"
          Portugal. Der 35-jährige Senegalese Mamadou Ba, Leiter der linken portugiesischen „Anti-Hass“-Gruppe SOS Racismo und ehemaliger Profifußballer, sprach kürzlich auf einer Online-Konferenz zum Thema „Hassrede“ über die Notwendigkeit, „den weißen Mann zu töten“. Seine Organisation ist eng mit Soros-Netzwerken verwoben.
          https://www.wochenblick.at/schwarzer...ann-zu-toeten/
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Solche Aussagen kennt man schon länger, das ist doch immer nur reine PR um Aufmerksamkeit zu bekommen, und klappt ja meist auch.

Dabei haben wir das beste Klima der Welt hier (wenn nicht gerade Calima ist), fast jeden Tag Sonne, man kann das ganze Jahr zum Strand, es gibt überall nette Menschen....

Wenn nur die ständigen Aufregerthemen nicht wären

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich weis nicht was daran ein Aufregerthema sein soll?
              Da stellt sich ein Senegalese hin und berichtet über:
              die Notwendigkeit, „den weißen Mann zu töten“.
              ---
              Wenn dich das nicht aufregt, vielleicht erfährst du es mal am eigene Leib?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                Ich weis nicht was daran ein Aufregerthema sein soll?
                Ich kam als Jugendlicher über die Fussball-Fan-Szene in Deutschland zu rechter Musik mit Bands wie Störkraft, Wotan und anderen. Da gabs auch immer Aussagen wie Kopf einschlagen von bestimmten Volksgruppen. Besonders ernst habe ich das nicht genommen, und besonders gut waren die Songs auch nicht (andere politische Songs schon, die sich sachlich mit Problemen auseinandersetzen).

Radikale Aussagen gibts im amerikanischen Gangstarap und in vielen anderen Bereichen genauso.

Mit diesen Aussagen "alle Weissen vernichten" wollen sie ja nur erreichen, dass Du auch mal erlebst wie es ist Rassismus und Hetze zu erleben. Nur darum geht es als ein rhetorisches Werkzeug. Und um Aufmerksamkeit. Scheint ja auch geklappt zu haben in diesem Fall

Ich weiss nur nicht warum ich mich immer mit derartigen Aufregerthemen beschäftigen soll, und was es einem bringt? Man könnte die Zeit auch nutzen um neue Ziele anzugehen, zu finden, neue Menschen kennenlernen, interessante Hobbys finden oder am Auto schrauben. Warum am PC sitzen und sich über irgendwelche irrsinnigen Probleme aufregen, macht es Dich wirklich glücklich oder änderts was?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen

Ich weiss nur nicht warum ich mich immer mit derartigen Aufregerthemen beschäftigen soll, und was es einem bringt? Man könnte die Zeit auch nutzen um neue Ziele anzugehen, zu finden, neue Menschen kennenlernen, interessante Hobbys finden oder am Auto schrauben. Warum am PC sitzen und sich über irgendwelche irrsinnigen Probleme aufregen, macht es Dich wirklich glücklich oder änderts was?
                  Die Frage ist doch eher warum du diesen Affen auch noch Zucker gibst?

Trolle und nicht wohlhabende im Geiste ingnorieren und nicht auch noch füttern.
                  Solange sie in diesem "Gehege" bleiben sind sie unter sich und richten nicht allzu viel Schaden an.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    windus1947 bringt halt jene Vorkommnisse, welche vom Medien-Mainstream ignoriert oder verfälscht werden. Dass solche immer häufiger vorkommenden Untaten von "Gästen" nicht berichtet werden, zeigt, wie sehr sich die Leitmedien zur "Hofberichterstattung" der Merkel-Regierung verwandelt haben.
                    Ob diese Ergänzung zu den Lückenmedien was bringt?
                    Vielleicht reift bei einigen wenigen die Erkenntnis, dass seit 2015 etwas ganz schlimm daneben gegangen ist und wem wir das alles zu verdanken haben.
                    Ärgern tut sehr viele wohl diese Gehirnwäsche durch den Mainstream.
                    Da es sich also meist um von den Leitmedien verschwiegene Tatsachen handelt, kann man deren Benennung an sich nur begrüßen, auch wenn das manchen gar nicht passt.
                    An deren aggressiven Reaktionen (z.B. elfevonbergen) bemerkt man, dass damit ins "Schwarze" getroffen wurde - das ist o.k.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich schätze die Beiträge von windus, ich finde das gehört zu einem Forum dazu, dass man auch mal kontra bekommt. Das beste Forum hat so gut wie keine Regeln und man sieht die Moderatoren/Admins fast nie (einige Admins von anderen Foren (nicht nur Kanaren bezogen) nehmen sich immer sehr wichtig), und die einzige Regel, die ein Forum haben sollte, finde ich, ist dass man freundlich miteinander umgeht auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist

@Querruder ich denke nicht, dass es irgendwas ändert. Ich meine, schau mal zurück über ein paar Jahrzehnte. An den Stammtischen wurde doch immer über Ausländer gelästert und Canarios oder Mallorquiner machen das genauso. Oder die Schweizer mit ihren ganzen deutschen, billigen Arbeitskräften und Steuerflüchtlingen.

Gestern sah ich übrigens hier einen Schwarzafrikaner, der sass auf einer Treppe, ganz entspannt. Eine Frau gab ihm ein paar Euros. Ich musste in dem Moment einfach denken die haben vermutlich gar nix, bekommen wohl auch kein Taschengeld oder so. Und fands toll, dass die Frau Eigeninitiative zeigte um den Menschen die Existenz etwas lebenswerter zu machen (unabhängig von Flüchtlingsthematik, einfach von Mensch zu Mensch).

Dann kam ich kurze Zeit später wieder vorbei und jemand in einem motorisierten Rollater gab auch ein paar Eur. Dann wurde direkt der nächste angesprochen.

Vielleicht will er sich ein Flugticket erbetteln, keine Ahnung. Ist ja offenbar so, wenn man aufs spanische Festland fliegt, wird der Aufenthaltsstatus nicht abgefragt.

Aber das ist ja dann auch wieder ein politisches Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auch Marokkaner.
                        Zwei Marokkanische Flüchtlinge foltern 45-Jährigen qualvoll zu Tode
                        Lohmar, NRW. Zwei Marokkaner sollen ihr Opfer mehr als zwei Stunden lang gefoltert und mit Tritten, Stichen und Schnittwinden gequält haben. Mit einem metallenen Tischbein sollen sie mindestens 20 Mal mit voller Wucht auf seinen Kopf eingeschlagen haben, dabei wurden nicht nur Ober- und Unterlid durchtrennt, sondern auch der rechte Augapfel regelrecht „zerfetzt“
                        https://amp.express.de/bonn/unterkun...lvoll-37764476

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          ......schau mal zurück über ein paar Jahrzehnte. An den Stammtischen wurde doch immer über Ausländer gelästert und Canarios oder Mallorquiner machen das genauso. Oder die Schweizer mit ihren ganzen deutschen, billigen Arbeitskräften und Steuerflüchtlingen.......
                          Das stimmt schon, aber diese Problematik hat seit 2015 eine ganz andere Dimension erreicht.
                          Da geht es nicht mehr um die Gastarbeiter (schau mal das Verhältnis von arbeitenden zu arbeitslosen, durch den Steuerzahler rundum versorgten "Einwanderern" seit diesen 5 Jahren an).
                          Es muss doch langsam dämmern, dass diese ganze Merkel'sche Einladungsaktion bei weitem übers Ziel geschossen ist, nämlich wirklich arme Flüchtlinge aus Kriegsgebieten VORÜBERGEHEND aufzunehmen.
                          Dass dabei unzählige Leute ohne Herkunftsnachweis (Pässe rechtzeitig entsorgt) ohne jede Kontrolle willkommen geheißen wurden, obwohl sie gar nicht aus einem Kriegsgebiet stammten und daher auch keinen Asylstatus hatten, ist ja allgemein bekannt.
                          Dass diese ungehemmte "Willkommenskultur" einen Pull Effekt erzeugte und damit zehntausende zur "Einreise" übers Meer animierte, ist ja nun das Ergebnis. Wie viele davon sind inzwischen auf dieser gefährlichen "Anreise" elendiglich ums Leben gekommen? Alle diese Opfer darf man der "Einladenden" anlasten, an deren Händen unheimlich viel Blut klebt.
                          Hätte man einen ordentlichen Außengrenzschutz eingehalten (durch Merkel wurde dieser klar ausgehebelt, Dublin 3 hatte sie außer Kraft gesetzt) und nur jene ins Land gelassen, welche schon mal außerhalb der EU-Grenzen überprüft und als anerkannte Asylanten auf sicherem Wege z.B. nach DE transportiert wurden, würden tausende noch leben, die meist ertrunken sind.

Schade, dass du einfach ignorierst, dass es sich bei diesen "Invasoren"
                          großteils nicht um arme Flüchtlinge handelt, sondern um relativ gut betuchte Leute, welche tausende Euros für die Schlepper aufwenden konnten.
                          Schade auch, dass du die Warnungen aus den Ursprungsländern dieser Migranten (von höchster Stelle) einfach nicht wahrhaben willst.

Jeder, der ein Herz für diese Leute hat, sollte sich für sie persönlich und auf eigene Kosten engagieren. Nur deren Einwanderung auf Kosten der steuerzahlenden autochthonen Bevölkerung zu befürworten, ist, gelinde gesagt, sehr mies.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Im englischen nennt man es concern trolling. Das war sogar eine offizielle Regel bei The_Donald (bevor es zensiert wurde), dass das nicht erlaubt ist.

Weil da kamen ständig User die sagten dann sowas wie "Ich liebe Trump! Aber wie kann es sein, dass er DAS Oder DAS macht....", also wo dann durch die Hintertür Kritik an Trump ausgeübt wurde, während man vorgab Trump zu mögen aber dann angeblich furchtbar betroffen war über das was Trump so macht.

Die Leute wurden sofort gesperrt.

Das ist für mich jetzt auch nix anderes.

"Aber schau, das ist doch ein riesiges Problem! Sieh hin!! Wie kannst Du das nicht sehen?"

Und dann? Hab genug eigene Probleme, brauche nicht den Mist von Klickbait-Newsseiten

Habe noch was vor im Leben, ihr hoffentlich auch? Erzählt doch mal! Wie sehn eure Zukunftspläne oder so? Oder ist das Thema zu langweilig vor lauter Ausländerproblemen?

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...."Aber schau, das ist doch ein riesiges Problem! Sieh hin!! Wie kannst Du das nicht sehen?"
                              Und dann? Hab genug eigene Probleme, brauche nicht den Mist von Klickbait-Newsseiten
                              Habe noch was vor im Leben, ihr hoffentlich auch? Erzählt doch mal! Wie sehn eure Zukunftspläne oder so? Oder ist das Thema zu langweilig vor lauter Ausländerproblemen?
                              Also unsere Zukunftspläne sind trotz fortgeschrittenen Alters spannend und vielseitig und bei uns "ist die Welt noch in Ordnung".
                              Was uns umtreibt, ist nicht eine starre Fixierung auf das, was noch o.k. ist, sondern (im Sinne unserer Kinder und Enkel) die Sorge um die dynamische Komponente der Entwicklung. Einwanderung aus nicht kompatiblen Kulturen: die Einwanderung eines extremen religiösem Fanatismus nach Europa wird beklatscht und toleriert und man vergisst dabei, wie lange (Jahrhunderte) es gedauert hat, bis wir uns von religiöser Intoleranz halbwegs emanzipiert haben.
                              Leute, welche eine laizistische Gesellschaft bekämpfen und ihre Scharia dem Grundgesetz überordnen, werden hofiert - wie pervers kann es noch werden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wer den ÖRR kritisiert, ist ein Antidemokrat!

https://www.youtube.com/watch?v=aAU3YMusJvQ
                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                  Was uns umtreibt, ist nicht eine starre Fixierung auf das, was noch o.k. ist, sondern (im Sinne unserer Kinder und Enkel) die Sorge um die dynamische Komponente der Entwicklung.
                                  Verstehe, also eine Problemfixierung. Angenommen durch das Schicksal der Evolution wärst Du in Marokko geboren und Deine Eltern sind sehr religiös. Würdest du dann jetzt für "Deine Kinder und Enkelkinder" für den Islam "kämpfen"?

Mal abgesehen davon, dass Forenbeiträge ja auch nicht wirklich "kämpfen" sind, ich setze das eher gleich mit Tratschweibern die auch den ganzen Tag ablästern.

Es spielt auch keine Rolle ob es bestimmte Probleme wirklich gibt oder nicht. Es gibt Tausende wirkliche Probleme in unserer Welt.

Aber nur durch feiges Klagen ändert sich ja auch nichts, oder?

Das sieht für mich eher nach Eigentherapie aus, was oft bei Menschen mit Depression vorkommt. Da wird dann jede Möglichkeit gesucht und gefunden um sich über andere Themen aufzuregen, weil es einem etwas Ablenkung für die eigene Depression verschafft. Mal völlig allgemein gesprochen, also ohne Bezug auf Dich.

Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann muss man nicht in Problemen denken, sondern in Lösungen. Mach doch AFD Teneriffa auf, und schau ob Du Anhänger findest, oder starte eine neue Organisation, weil dieses ständige einseitige schimpfen ist doch selbst in der rechten Szene verpöhnt. Dadurch ändert sich rein gar nichts.

Als ich übrigens sagte, ich schätze Windus Beiträge, meinte ich damit selbstverständlich die Beiträge, wo er seine eigene Meinung kundtut, und auch mal kritisch denkt

Aber sag mir doch mal ehrlich, es ist nunmal so, dass die CDU sich in Deutschland in einigen Bereich linker als die SPD positioniert hat. Das ist von der CDU schon sehr klug, um an der Macht zu bleiben. Solange es da keine Konkurrenz von AFD oder andere Optionen gibt, wie soll sich etwas ändern?

Hast Du Lösungen, die sich auch umsetzen lassen?

Du weisst es doch selbst vom Thema Trump her und von anderen Themen wie Corona, die Leute die eine Meinung zu einem Thema haben, die bleiben dabei, egal was ist. Siehe Vitamin D & Corona. Glaubst Du wenn jetzt 40 Studien kommen, die aufzeigen, dass Vitamin D massiv bei Corona hilft, da ändert irgendeiner der Leute, die Angst vor Corona haben, seine Meinung?

Die 40 Studien gibts übrigens schon!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    EU-Kommission für „Werte und Transparenz“

https://www.heise.de/news/EU-Kommiss...n-4979691.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ mar

Vielleicht hast du mich missverstanden. Mir geht es nicht um "klagen" oder Kampf auf verlorenem Posten.
                                      Wenn nun seit den letzten Jahren eine extreme Gleichschaltung der (eher einseitig linksgerichteten, pro GroKo-) Leitmedien zu beobachten ist, bin ich schwer dafür, dass man wenigstens das Internet für Veröffentlichungen der verschwiegenen oder verdrehten Geschehnisse nutzt.
                                      Hier geht es also um das Ergänzen des inzwischen bei den großen Medien völlig abhanden gekommenen investigativen Journalismus, welcher durch eine tägliche Gehirnwäsche ersetzt wurde.
                                      Es ist schon klar, dass man mit "alternativen" Informationen nur sehr wenige Menschen erreichen kann, denn die erwähnte Gehirnwäsche wirkt sich doch schon erheblich auf deren Aufnahmebereitschaft aus.
                                      Doch schon die wenigen Leute, welche noch ohne ideologisches Ventil zuhören können, sind es wert, dass man ihnen hilft, den informativen Zugang zu erweitern.
                                      Klar, dieses Forum ist zu unbedeutend, um viel bewirken zu können, deshalb bin ich ja auch woanders wesentlich aktiver und habe da auch entsprechendes feedback.
                                      Für mich ist die hysterische Reaktion mancher Linksideologen ein gutes Zeichen dafür, dass dieser Weg passt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Von Prof. Dr. David Engels, er lehrt Römische Geschichte in Brüssel und forscht am Posener West-Institut (Instytut Zachodni):

".......Gerade jene Konzerne, die am ehesten das liberale Ideal des „Selfmademan“ bedienen, wie etwa Google, Facebook, Twitter, Microsoft, Amazon oder selbst Ikea, treten klar für ein kulturell wie politisch links verankertes Weltbild ein. Sie sind gegenwärtig die wichtigsten Kräfte hinter dem pseudo-sozialistischen „Great Reset“, also der schon seit längerem angestrebten, nun mit Hilfe der Corona-Krise beschleunigten und mit schönen Worten wie Klimaschutz, Toleranz, Multikulturalismus, Selbstentfaltung und Gleichberechtigung bemäntelten Umgestaltung unserer Gesellschaft...."

https://jungefreiheit.de/debatte/kom...-keine-utopie/

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                          @ mar

Vielleicht hast du mich missverstanden. Mir geht es nicht um "klagen" oder Kampf auf verlorenem Posten.
                                          Ok

Ich weiss schon was Du meinst. Aber ich denke die Ausländerprobleme sind ja weitreichend bekannt.

Zu den grossen Firmen, ich habe mich das schon öfter gefragt, warum die so links sind. Denke mal billige Arbeitskräfe, neue Kundschaft, mehr Verbreitung für ihre Waren, umso mehr Leute in den Westen kommen?

Kommentar

Lädt...
                                          X