Schwimmbadpflege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schwimmbadpflege

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schwimmbadpflege

Wir suchen für unseren Pool Desinfektionsmittel, KEIN Clor.
    Wer weis was, bzw. wo kann man das kaufen.
    Früher bekam man das bei Europe S.L., scheint keiner mehr da zu sein.

• Schriftgröße
    du musst schon schreiben was du suchst zb. brom ? chlor oder brom mit allem anderen wirst du probleme bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
      was ist brom ? kenn mich doch nicht aus

Kommentar

• Schriftgröße
        Habt ihr mit sauerstoff angereichertes Mittel verwendet? zB O/2 Kombitabs?
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          du schreibst du kennst dich nicht aus ?möchtest aber kein chlor warum nicht ?im trinkwasser ist auch chlor,kommt immer auf die menge an

Kommentar

• Schriftgröße
            Also , ich hab nochmal nachgefragt, es soll kein Clor sein.
            Meine Güte, ICH bin ECHT ÜBERFRAGT.
            Vielleicht bekomme ich doch noch einen GUT Rat, wäre echt sehr dankbar.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also wenn du kein chlor verwenden willst und es kein Salzwasserpool ist, dann würde ich dr zu sauerstoff kombitabs raten, die haben Antialgenmittel mit dabei. Ein Poolzubehörladen ist in Parque de la Reina, direkt am Eck wenn du von der Autobahn kommst. Vielleicht hat er was da
              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                um das zu entscheiden muss ich die größe des schwimmbades wissen,hat er eine heizung ?wie groß ist die pumpenleistung ?was für filter werden verwendet?ist der pool privat oder öffentlich?wie ist die lage?sonne ,schatten,wind.danach werden wasserproben genommen und eine entscheidung getroffen,alles andere ist hobbybasteln und kann unter umständen auch sehr gefährlich sein,keime etc.sollte jemand kein clor vertragen so kann man halt brom verwenden,meine frage ist halt immer noch warum kein chlor?bei ca 30 grad wasser temperatur wirst du ohne chlor oder bromk schwierigkeiten bekommen.ich rede aus einer erfahrung von 40 jahren schwimmbäder privat und öffentlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn das für Trinkwasser geeignet ist, kann man das bestimmt auch für Poolbadewasser nehmen. Ich hab das Produkt selbst genutzt auf meinem Boot für Frischwasser!

http://www.certisil.de/de/argento.html
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                    "Unipool" an der Autobahn, Höhe "Los Naranjeros", Seite Richtung "Los Rodeos" und vor der Tankstelle.

"Pro-Calor" in "Taco", neben dem neuen Strassenbahn-Depot.

"Strehl", "Los Realejos", Abfahrt von der Landstrasse "La Vera" runter zur "Romantica", dort wo auch "Hörmann-Garagentore"

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für Euere Hilfestellungen, meine Güte, das ist ja garnicht so einfach. Tja, man lernt nie aus.
                      Wenn alle Stricke reissen, müssen wir wohl eine Firma beauftragen, so und dann geht es auch schon wieder los, WELCHE.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die rechtzeitige und stetige Behandlung des Piscina-Wassers ist in diesen Längengraden besonders wichtig.

Treten erste einmal Algen auf und das Wasser färbt sich grünlich, ist der Aufwand wesentlich höher, um den reinen Zustand wieder herzustellen. Ist das Becken dazu noch gekachelt, setzen sich die Algen in die Kachelfugen und müssen, unter Umständen, mühsam entfernt werden. Ist das dann mit Chemikalien notwendig, leidet der Badespass, denn Kinder kann man dann mehrer Tage lang nicht hineinlassen, da sie Wasser schlucken und Erwachsene müssen sich nach dem Baden gut abduschen, sonst kann es zu Hautauschlag kommen.

Solange man seine Piscina noch nicht gut kennt, weil sie oder man selbst darin neu ist, rate ich, für die erste Zeit einen Piscina-Mann werkeln zu lassen, ihm aber gut dabei zuzusehen, dann kann man eventuell später alles alleine machen und man kennt dann die Chemikalien und wo sie zu erhalten sind.

Dazu kann man sich in der nächsten Nachbarschaft umhören, die bestimmt einen "Piscinero" haben, so teuer sind die nicht. ( Männer, wenn ihr ausser Haus arbeitet, lasst ihn nicht am Vormittag kommen, sonst kennt ihr ja aus den Filmen was der Piscina-Mann auch noch kann, hihihihihi ! )

Wenn man in D Schwimbad hatte und an deutsche Temperaturen gewöhnt ist, hat man es hier schwieriger, die Piscina zu halten.

Vor Monaten, als der Waldbrand war und gleichzeitig grosse Hitze und die Calima dazu eintrafen, ist bei uns eine Piscina in 2 Tagen vollkommen kolappsiert, sie kam auf knapp 30 Grad und die Algen sprossen beinahe sichtbar.

Da konnte der Filter nicht mehr mit und verstopfte einfach, Chemie-Keule her und 3 Tage lang hin-und herspülen, das war beinahe unumgänglich das Wasser abzulassen, aber ging gerade noch gut. Kann sich ja nicht jeder leisten, für 500 € neues Wasser zu kaufen und man kann mit dem Ayuntamiento Ärger bekommen. ( solche Mengen im Hochsommer fallen auf )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                        X