Mein alter kompressor hat gestern nach 10 Jahren die Grätsche gemacht, ein Flansch abgerissen, Material total spröde.
Das war ein Einzylinder mit Direktantrieb mit 24L Tank.
Nun also die Qual der Wahl für einen neuen.
Soll größer sein, so 50 Liter Tank, mit dem alten kam ich vor ein paar Tagen beim sprühen der Pergola mit der Farbpistole doch an die Grenzen massiver Druckabfall beim Arbeiten.
Nun stellt sich die Frage, Zweizylinder-Direkt oder gleich besser Riemenantrieb, Vorteil beim ersten wären zumindest auf dem. Papier mehr Fördermenge und leichter, ein Kompressor mit Riemenantrieb wiegt in der gleichen Größe gut 20Kg mehr hat aber den Vorteil langsam zu laufen also wahrscheinlich haltbarer.
Anwendung =Reifen, ausblasen der M
Garten-Maschinen und sicherlich auch wieder mal lackieren.
Was meint der erfahrene Fachmann hier im Forum?
Das war ein Einzylinder mit Direktantrieb mit 24L Tank.
Nun also die Qual der Wahl für einen neuen.
Soll größer sein, so 50 Liter Tank, mit dem alten kam ich vor ein paar Tagen beim sprühen der Pergola mit der Farbpistole doch an die Grenzen massiver Druckabfall beim Arbeiten.
Nun stellt sich die Frage, Zweizylinder-Direkt oder gleich besser Riemenantrieb, Vorteil beim ersten wären zumindest auf dem. Papier mehr Fördermenge und leichter, ein Kompressor mit Riemenantrieb wiegt in der gleichen Größe gut 20Kg mehr hat aber den Vorteil langsam zu laufen also wahrscheinlich haltbarer.
Anwendung =Reifen, ausblasen der M
Garten-Maschinen und sicherlich auch wieder mal lackieren.
Was meint der erfahrene Fachmann hier im Forum?
Kommentar