Kaufempfehlung für Kompressor gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mein alter kompressor hat gestern nach 10 Jahren die Grätsche gemacht, ein Flansch abgerissen, Material total spröde.
    Das war ein Einzylinder mit Direktantrieb mit 24L Tank.
    Nun also die Qual der Wahl für einen neuen.
    Soll größer sein, so 50 Liter Tank, mit dem alten kam ich vor ein paar Tagen beim sprühen der Pergola mit der Farbpistole doch an die Grenzen massiver Druckabfall beim Arbeiten.

Nun stellt sich die Frage, Zweizylinder-Direkt oder gleich besser Riemenantrieb, Vorteil beim ersten wären zumindest auf dem. Papier mehr Fördermenge und leichter, ein Kompressor mit Riemenantrieb wiegt in der gleichen Größe gut 20Kg mehr hat aber den Vorteil langsam zu laufen also wahrscheinlich haltbarer.

Anwendung =Reifen, ausblasen der M
    Garten-Maschinen und sicherlich auch wieder mal lackieren.

Was meint der erfahrene Fachmann hier im Forum?
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Hallo Achined,

ich habe für ähnliche Zwecke auch einen direkt getriebenen Kompressor mit 24 Liter Tank, hat Räder, ist mobil und geht gut. Ganz normaler Baumarktkompressor.
    Der 50 l ist ähnlich, aber halt grösser von der Bauform. Ich habe mir vom Vorgänger einfach den 24 l Tank behalten. Der hat sich nach über 20 Jahren verabschiedet. Ich habe alles andere abmontiert und kopple den bei Bedarf per Steckkupplung einfach mit an den 24 l Tank an.
    Normal reicht der 24 l Tank, aber ab und an braucht man halt was mehr
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Den richtigen Kompressor schon gefunden? Also so einen Kompressor kannst du duch leicht auf Amazon oder eBay finden.

Kommentar

Lädt...
      X