Winter zu Ostern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Winter zu Ostern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Winter zu Ostern

Einen winterlichen Ostergruß aus dem verschneiten Deutschland an alle, die jetzt auf Teneriffa die Sonne genießen können. In Deutschland gab es ja in diesem Jahr keinen Winter - bis jetzt! Es musste eben erst Frühling werden, bevor der Winter Einzug hält. Ob Petrus da nicht vielleicht Ostern mit Weihnachten verwechselt hat? Unten noch ein Foto von heute früh (allerdings bei schlechtem Licht und leichtem Schneefall aufgenommen). Ach ja, nur am Rande, für diejenigen, die schon länger auf TF leben (und sich vielleicht nicht mehr erinnern): Schnee kann es auch schon im Flachland geben (bzw. wie in meinem Fall auf 310 Höhenmetern), und nicht nur auf 3718m über NN.
    Muchos Saludos an Alle. Andreas
    Angehängte Dateien
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

• Schriftgröße
    bei uns ist es aber auch gerade sehr kalt 20 grad um 9.30 uhr aber trotzdem frohe ostern

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Olbi, ich friere mit Dir mit. Bei uns hat sich die Temperatur inzwischen doch tatsächlich schon auf 1 Grad + hochgearbeitet (Hilfe, der Schnee schmilzt).
      Auf den umliegenden Bergen sieht es aber sicher noch besser aus, und die Sonne soll heute auch noch rauskommen. Also werde ich wohl nachher noch das Snowboard vom Dachboden holen...
      Frohe Ostern noch.
      "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
      Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
        Auch auf 100 m gibt es Schnee. Unser Balkon im Schatten ist noch Weiß.

Grüße aus dem Rheinland

Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
          so nun ist die sonne da ,es sind auch gleich 24 grad ,war gerade schön schwimmen bei 33 grad im pool ,schöne ostern noch an alle

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Olbi. Mach uns nur richtig neidisch. Aber wir gönnen es Dir ja. Früher oder später werde ich aber auch dort sein. Allerdings ist so ein richtiges Winterwetter auch mal eine Abwechslung (hat auch seinen Reiz - besser als Dauerregen bei wenigen Plusgraden).
            Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
              Das Wetter haelt sich halt nicht an den Kalender,
              Stefan hat mal so einen Thread hier reingeschrieben

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                weitere Oster-Winterfotos bei Wetteronline.de

Wer sich noch weitere Fotos, des zu Ostern verschneiten Deutschlands, ansehen möchte, dem empfehle ich die Fotostrecke "Osterhase im Schnee" auf wetteronline.de . Link: http://www.wetteronline.de/wotexte/r.../03/21_os1.htm
                Saludos, Andreas
                Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo wünsch ebenfalls frohe Ostern. Nur ne frage bitte Du meinst Schnee auf 310 m auf Teneriffa? gibts da vielleicht Fotos. Ich hab schon davon gehört. Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da sollte man eher sagen Frohe Weihnachten. Bei uns in Hollabrunn bei Wien 6,7 grad Plus mal sonne mal wolkig usw. gruss hans peter

Kommentar

• Schriftgröße
                      14,02 Uhr 9.7 grad plus kein Schnee, aber auch nicht die grosse Wärme

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von hanspetergrubl Beitrag anzeigen
                        Nur ne frage bitte Du meinst Schnee auf 310 m auf Teneriffa? gibts da vielleicht Fotos. Ich hab schon davon gehört. Gruss Hans Peter
                        Hallo Hans Peter. Nein, die 310 Höhenmeter bezogen sich natürlich auf Deutschland und wurden von mir nur vergleichend zum 3718m hohen Teide erwähnt. Im übrigen würde es mich allerdings auch nicht wundern, wenn es auch auf Teneriffa schon mal in dieser Höhe geschneit hätte. Vielleicht weiß jemand hier im Forum, ob das im Laufe der Geschichte schon mal der Fall war. Auch Dir nochmal frohe (Weihnachts-) Ostern. (Jetzt weiß ich auch woher die Redewendung kommt "Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen").
                        Saludos, Andreas
                        Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen Dank Andreas! Ich könnt mir das auch vorstellen z.b. im Norden der Insel das so was schon mal vorkam. Ich glaub es war 1989 oder 1990 da war ich zu Carnaval unten in Puerto da war es alles anderes als warm. Selbst bei Sonnenschein lag ich mit Hemd und Hose Socken und Schuh am Schwimmbad meines Hotels. Der Teide war tief verschneit trotz Sonne ging ein kühler Wind!!Es passt zwar nicht zu Ostern. Aber vielliecht gibts irgendwo in einem Archiv einen Hinweis darauf das es dies gab Schnee in niederen Lagen auf der Insel.Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo lt den Wetternachrichten in österr. TV gibts Schnee runter sogar bis ins Weinviertel wo ich zu Hause bin. Da hüpft das Herz vor Freude????????
                            gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Hans Peter,

wir sind mal 1/2 Stunde bevor der Flughafen TFS wegen Unwetter geschlossen wurde nach Hause geflogen. Kurz drauf hat es bis ins Orotavatal geschneit. Wenn ich mich richtig erinnere bis unter 1000 Höhenmeter.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Ralf habs mal erlebt das die Bergspitzen rund ums Orotavatal weiss waren nicht nur angezuckert. und der Teide war tief verschneit. Saludos Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Heute, Ostermontag in Meerbusch bei Düsseldorf: Verschneite Magnolie

Höhe über Null: Ca. 40 Meter
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So, nun hat es auch bei uns im "hohen Norden" (bei Flensburg) geschneit. Mindestens 10 cm weisse "Pracht", es wird Schnee geschippt und die Kinder bauen eilig Schneemänner.

So hätte ich mir das Wetter zu Weihnachten gewünscht. Schnee zu Ostern... das ist definitiv etwas, was ich auf Teneriffa nicht vermissen werde.

Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße

bei uns heute sonne pur und angenehm kühl
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Winter-Impressionen

Hallo, ich möchte noch ein paar Winter-Impressionen des heutigen Ostermontages aus dem Thüringer Wald anfügen. Saludos, Andreas
                                        Angehängte Dateien
                                        Alexander von Humboldt

Kommentar

Lädt...
                                        X