Der Winter ist wieder/noch immer da...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...... keine angst, nicht in TF sondern in wien.......

dicke schneeflocken berieseln wien..... und a..... kalt sowieso.....

tja, ostereier müss ma jetzt im schnee suchen...

fazit: ICH WILL WIEDER NACH HAUSEEEEEEEE *raunz*

wollt ich nur mal loswerden....

• Schriftgröße
    Hallo Andiemaus! Ja das Wetter ist grauslich auch in Hollabrunn. Hab zwar noch keine Schneeflocken gesichtet aber ich denke sie kommen leider noch. Ich fürchte auch das der Osterhase die Eier im Schnee verstecken muss, wenns so weiter geht!!!! Das Leben hier in diesem "Kalten Exil" sagt mir gar nicht zu.
    Ich möchte nur auf meine Insel!!!!
    Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Um 8.30 Uhr gab es in Wien (Zentrumsnähe) GRAUPELSCHAUER! Auch Ostern soll kalt und feucht werden.

Sehnsucht nach den Kanaren! (Aber ich habe Hoffnung: am 2. April flieg ich nach La Palma).

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo hans-peter,

der spuk is wieder vorbei, gleich scheint die sonne

aber ist egal, ob schnee oder nicht schnee, es ist schweinekalt... aprilwetter im märz.... why not......

der frühling wird schon kommen...... irgendwann.......

ich kanns nur betonen..... ich will wieder nach hause nach teneriffaaaaa

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja schade, aber da müssen wir durch. Dann gibt es zu Ostern eben einen richtigen Grog, der wärmt.
          Und dabei blüht und grünt es schon überall, hoffentlich leidet nicht allzuviel unter dem Wintereinbruch, wäre schade.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

sogar in Bonn hat es gerade geschneit. Das wird nachher eine schöne Heimfahrt,

70 KM Richtung Eifel

Saludod Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
              Weaner, geh macht's euch net in' Frack ^^^schaut doch super aus, wenn der Goldregen a bisserl anzuckert ist
              es fehlen euch halt die Berge looool ohne ist schon a bisserl fad, gö heast

Kommentar

• Schriftgröße
                Heast guadn Abend Madee. Is sche wen da Godlregn auzuckert is. Und wie is des weda bei dia. Oba i hobs liaba wärma wia auf Teneriffa. gruass aus Hollabrunn Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Andiemaus schlaf gut, und schöne grüsse an Mamma und Papa. Gruss Hans Peter ich hoff daß es bald wärmer wird!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Andiemaus meine Mutter und ich haben auch eine Maus, aber eine Tommimaus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo liebe Familie daß ist unser Tommi
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und zum Wetter passend diese Pflanze aus dem Wintergarten
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Heast Peda, dei is jo vui liab die Kotz aba manst net, doß des Kotznkistl a weng zkla is ?
                          Weingan Weda: Bei uns do im Westen ollas paletti, 8°C, bin heit no a wengl radlfoahn gwesn und a a Ostabrot bstöüt.
                          Pfiat Di

Kommentar

• Schriftgröße
                            Heast Madee! Jo der Tommi is a liabe Kotz. Er hod mea Kotznkistl und a besonders grosses a no. Er mog de klane Kistn. Bei uns is oag koid gwesn. Host e guat eighazt dahoam. i muass no wortn bis jänna und daun fliag i wida auf mei Insl. Pfiat Di

Kommentar

• Schriftgröße
                              Heast Peda! Bei eich is sicha mehra koid gweisn als wia bei uns do. I waß des, weil mei Schweista wouhnt jo a in Niedaöstarreich, gö.
                              I muaß jo sou vü lochn, wenn i des so schreib, gö, i zafrauns mi hoibert
                              weil normalaweiß reidn dei do um mi umadum nur alemannisch und do versteht da Innaösterreicha normalaweiß a ka Wuat

Kommentar

• Schriftgröße
                                Heast Madee! Bei uns is koid unhamlich koid. Mia gehts a so normalo sprech isch HOCHDEUTSCH oba momedan red is so an kaudawelsch. Wen i in mein büro so redn dat detns glaubn i hed an wuscha!!! Ich übersetzte, die Kolegas im Büro würden meinen ich wäre übergeschnappt.....deppart. A gescheata Futzi.
                                Es grüsst Dich Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Servus Hans Peter,
                                  alemannisch klingt wie mittelhochdeutsch und wird im Südwesten Deutschlands, Vorarlberg, im Osten der Schweiz usw. gesprochen.
                                  zB. Haus = Huus
                                  gewesen = gsi
                                  Klingt wie im Nibelungenlied, gelle , habt ihr das nicht auch auswendig lernen müssen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Alemannisch

Hallo guten morgen das Nibelungenlied lernte ich mal vor Urzeiten. Ich weiss ihr sprecht in Vorarlberg nen ganz anderen Dialekt als wir hier im Osten von Österreich. Euer Allemanisch ist für uns im Osten kaum verständlich. Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von hanspetergrubl Beitrag anzeigen
                                      Euer Allemanisch ist für uns im Osten kaum verständlich
                                      Da hast recht, finde ich immer wieder lustig!
                                      Funktioniert auch umgekehrt, die Schweizer versteh'n kein innerösterreich wie zB steirisch
                                      Pfiati, wenna Scheeine siegst, dann hiati

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Madee jetzt wirds fast arabisch!!! Heisst das wennst a schöne siehst dann hüte dich!? Jetzt steh ich bei deinem vorarlbergerisch an aber total. Pfiati Hans

Kommentar

Lädt...
                                        X