Freispruch für Infantin Cristina im caso Nóos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://www.spiegel.de/panorama/leute...a-1135101.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Die real-noble Person wird freigesprochen, der Bürgerliche 6 Jahre ( nur ) in den Knast, was auch nicht so sicher scheint.

Spanische Gerichtsbarkeit.

Was hätte man Anderes erwartet ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Bauernopfer

Allgemeinsprachlich wird der Begriff oft im übertragenen Sinne verwendet, wenn etwas (tatsächlich oder vorgeblich) Nachrangiges geopfert wird, um etwas (tatsächlich oder vorgeblich) Höherwertiges zu erhalten oder zu stärken.
      Der Begriff Bauernopfer kann Bedeutungsüberschneidungen zu Kuhhandel oder Sündenbock haben; er ist wie diese negativ konnotiert, da der Vorwurf der Unredlichkeit mitschwingt, wenn eine höherrangige Person ihre Macht ausspielt oder wenn der Vorgesetzte seine Fürsorgepflicht verletzt.

Metaphorisch

Soviel zum Thema - der Adel weiß, daß die Bürger es wissen; die Bürger wissen, daß der Adel weiß, was die Bürger wissen. Dagegen kann man nichts unternehmen, höchstens man verfasst ein fuiriges Schmähgedicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Es ist ja schon erstaunlich, dass die Infantin ÜBERHAUPT zu irgendetwas verurteilt wurde. Geld wird sie genug haben um das aus der Portokasse zu bezahlen.

Schon ein Wahnsinn, wenn sich eine "Adels"familie einen Staat hält.

Es ist schon längst überfällig, solche Erbmonarchien zum Teufel zu jagen.
        Außer den gelben Blättchen würde sie niemand vermissen.
        Kostet den Steuerzahler jedes Jahr riesige Summen, diese Schmarotzer.

Kommentar

• Schriftgröße
          Laut FAZ kostet die Monarchie jedem Spanier 0,18 € im Jahr!
          Wieviel kosten Flüchtlinge den Deutschen?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Und plötzlich zitierst du die "Lügenpresse"?

Wieviel Steuer musste jeder Deutsch zusätzlich bezahlen?
            Antwort: = 0, nada, nix.

Welche Steuer ist erhöht worden?
            Keine einzige.

Was haben die Ausgaben der öffentlichen Hand für "schreckliche Folgen" für uns alle?
            Die Wirtschaft brummt, das BSP ist stärker als erwartet gestiegen, es wirkt wie ein Konjunkturprogramm.

Aber: dies war ja nicht Inhalt des Artikels - nur du hast es (mal wieder) zu einem gemacht.
            Könntest du dir echt langsam mal sparen.

Kommentar

• Schriftgröße
              @Islas Canarias
              "Lügenpresse"? Schwachsinn !

Wieviel die Spanier für ihr Königshaus ausgeben kannst Du hier lesen

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-11583378.html

Wie teuer die Flüchtlinge sind (jährlich) kannst Du hier lesen:

https://www.welt.de/politik/deutschl...linge-aus.html

selbstverständlich haben weder in Deutschland noch in Spanien die Bürger zusätzliche Steuern bezahlt nur für sein Königshaus oder die Flüchtlinge, aber da Geld was ausgegeben wurde nicht auf Bäumen wächst, fehlt dieses Geld irgendwo.

Spanien kann sich allerdings aussuchen ob es seine Monarchie behalten und bezahlen möchte oder nicht………

Und noch was: Du bist gerade mal 6 Wochen im Forum, ich bereits seit 9 Jahren.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                In den Leserbriefen wird ja vermutet, dass Urdangarin auch nicht in den Knast gehen wird, die Anwälte werden Einspruch einlegen bis dann die Strafe unter die Bewährungsfrist fällt, oder aber er geht in den Knast, aber nur einen Bruchteil der Zeit.

Die volle Strafe verbringt er mit Sicherheit nicht im Gefängnis.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  Und noch was: Du bist gerade mal 6 Wochen im Forum, ich bereits seit 9 Jahren.
                  Soso, und deshalb meinst du, dass du jeden Mist verzapfen kannst und fast in jedem Thread deinen Kübel Unrat über Flüchtlinge auskippen musst?
                  Zeigst du uns mal deinen Freifahrschein dafür?
                  Du weißt doch: Alter schützt vor Torheit nicht.

Bleib doch einfach beim Thema um das es im Thread geht.
                  Man kann seine überschüssigen Aggressionen auch durch Sport oder Meditation in den Griff bekommen.
                  Diese immer auf dem Rücken der ärmsten Säue auszutragen bringt dich nicht weiter.
                  Im Herbst wirst du ja sehen, wie groß die Menge der hasserfüllten Hetzer ist, die immer "wir sind das Volk" brüllen.
                  Ausrichten werden sie nix, nada, 0.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Islas Canarias

Was Du von Dir gibst finde ich gar nicht lustig. . Forenmitglieder persönlich beleidigen geht gemäss Forenregeln gar nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lieber Enrique, zugegeben, ich war sehr emotional. Denn wie man ohne Grund vom Thema der Infantin wieder auf das Thema Flüchtlinge kommt erschließt sich mir nicht zwingend.
                      Vielleicht hätte ich weniger emotional schreiben können, das kann durchaus sein. Da ist mir eventuell der Gaul durchgegangen.

Aber ganz bewusst habe ich keinerlei Kraftausdrücke oder Schimpfworte gewählt sondern eine ganz neutrale Aussage ("Man kann ...").
                      Wenn sich dadurch jemand angesprochen fühlen sollte, könnte man ja sagen: "getroffene Hunde bellen".

Aber sei es wie es will, schon mehrfach wurde von genau diesem User bei jedem nur denkbaren Thema zum Thema Flüchtlinge umgeleitet, oft an den Haaren herbeigezogen, so wie in diesem Thread eben auch.

Warum muss das so sein und warum muss man das einfach hinnehmen?
                      Wir waren uns doch einig, hier im Forum, dieses Thema den politischen Foren zu überlassen. Sollte er sich nicht auch daran halten?
                      Egal wie lange er hier schon schreibt?

Und, lieber Enrique, ich lese seit 5 Jahren hier intensiv mit und habe von Platano, Ex-Platano und Enrique hier und im anderen Forum schon Dinge gelesen, die auch nicht immer hasenrein waren. Soweit ich weiß gab es auch Privatmails an Forenmitglieder, die ebenfalls nicht in bestem Ton gehalten waren.
                      Deshalb musste ich schon schmunzeln, dass ausgerechnet du das hier schriebst.

Deine Beiträge schätze ich nämlich.
                      Dir und deiner besseren Hälfte wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        In den Leserbriefen wird ja vermutet, dass Urdangarin auch nicht in den Knast gehen wird, die Anwälte werden Einspruch einlegen bis dann die Strafe unter die Bewährungsfrist fällt, oder aber er geht in den Knast, aber nur einen Bruchteil der Zeit.

Die volle Strafe verbringt er mit Sicherheit nicht im Gefängnis.
                        Die spanische Justiz macht damit klar, dass vor dem Gesetz jeder gleich ist. In D. wird Steuerhinterziehung mit Geldauflagen & Bewährungsstrafen erledigt. Nur Prominente wie Uli Höness haben Pech, wenn sich Staarsanwälte profilieren wollen. Und Höness hat auch nur die halbe Zeit abgesessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          # Islas Canarias im Permalink #4

?Schon ein Wahnsinn, wenn sich eine "Adels"familie einen Staat hält.
                          Kostet den Steuerzahler jedes Jahr riesige Summen, diese Schmarotzer. ?
                          ?-----------------------------------------
                          @ Islas Canarias
                          wenn zwei das gleiche sagen ist dies noch lange nicht dasselbe?
                          -----------------------------------------------------------------------------------
                          Was geht es Dich an, warum die Spanier sich ein Königshaus halten?
                          Da schreist Du nach den Kosten für die Steuerzahler, was geht dich die Spanischen Steuerzahler an?
                          ---------------------------------------------------------------------------------------
                          Wenn ein anderer dem entgegenhält, wie wenig der Steuerzahler für sein Königshaus aufwenden muss, der Deutsche Steuerzahler aber 100 x soviel für die Flüchtlinge, musst Du
                          ?Gutmensch? natürlich sofort aufschreien wie ein getretener Hund.

Die Spanier und viele andere Monarchien können sich gegebenenfalls aussuchen ob ihr Steuergeld dafür ausgegeben wird, die Länder mit den sogenannten Flüchtlingen aber nicht!

Außerdem beleidigt man Monarchien nicht als Schmatotzer!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            ;-) dir auch einen schönen Sonntag

Kommentar

• Schriftgröße
                              #4 von Islas..

"Kostet den Steuerzahler jedes Jahr riesige Summen, diese Schmarotzer."

Majestätsbeleidigung kann in Spanien mit 1 Jahr Haft bestraft werden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                Es ist ja schon erstaunlich, dass die Infantin ÜBERHAUPT zu irgendetwas verurteilt wurde. Geld wird sie genug haben um das aus der Portokasse zu bezahlen.

Schon ein Wahnsinn, wenn sich eine "Adels"familie einen Staat hält.

Kostet den Steuerzahler jedes Jahr riesige Summen, diese Schmarotzer.
                                Das Sie von der rechten Seite dieses Forums angepisst werden, muss Sie nicht weiter stören. Aber vielleicht sollten Sie sich doch mal mit der Geschichte beschäftigen.
                                Die erste Republik in Spanien endete brutal mit einem Militärputsch 1936 & einem Bürgerkrieg. Danach mit der 40jährigen Franco-Diktatur. Begonnen hat das 1931 mit Bergarbeiter-Aufständen in Asturien & einer Revolution gegen das spanische Feudalsystem. Der Urgroßvater des jetzigen Königs, Alfonso XIII, hat sich da reinziehen lassen & musste abdanken. Diese Aufstände, auch gegen die katholische Kirche, waren sehr blutig. Der Papst hat letztens 266 ermordete Nonnen heilig gesprochen. Die Kirche behauptet, dass 4.000 Priester & Nonnen umgebracht wurden. Die Volksfront-Regierung mit Beteiligung der Kommunisten bekam das nie in den Griff. Die Putschisten konnten sich mit der deutsch-italienischen Unterstützung durch die Legion Condor durchsetzen. Die internationalen Brigaden sind unter kommunistischer Führung, brutal verheizt worden. Da lohnt es sich Hemingway zu lesen & alte Filme zu gucken.
                                Vor seinem Tod 1975 hat General Franco den Vater des jetzigen Königs wieder eingesetzt. Juan Carlos wurde Staatschef & hat die Umgestaltung Spaniens eingeleitet. Am 6.12.1978 wurde eine neue Verfassung in einem Referendum angenommen.
                                1981 hat die Rechte nochmal einen Putsch versucht. Oberleutnant Tejero von der Guardia Civil hat mit Waffengewalt das Parlament besetzt. In der Nacht hat sich der König als Oberbefehlshaber, im spanischen TV, gegen den Putsch gestellt & das Militär in die Kasernen befohlen. Ich finde die Geschichte glaubhaft, nachdem der König zu den Militärs gesagt hat: "Wenn Ihr das Ding durchziehen wollt, müsst Ihr mich umlegen".
                                Alte Rechte hielten Juan Carlos für einen Verräter. Die Linken sind bestenfalls aus Prinzip gegen Monarchen, aber das Königshaus geniesst in Spanien hohes Ansehen.
                                Zuletzt geändert von rayfaro; 20.02.2017, 12:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da ich dafür alt genug bin, kenne ich die Vorgänge durchaus.
                                  Damals war das sicherlich eine gute Sache.

Dennoch halte ich grundsätzlich eine Erbmonarchie für falsch.
                                  Da sind im Laufe der Geschichte die unfähigsten Gestalten überall auf der Welt und eben nicht zum Wohle ihres Volkes an der Macht gewesen und waren, bis auf die jüngste Geschichte, sogar noch unbeschränkt in ihrer Macht.
                                  Da schüttelt es mich einfach.
                                  Seit ich den alten König beim Großwildschießen gesehen habe, bin ich noch stärker der Meinung.

Und das ist das Schöne an den westlichen Demokratien: diese Meinung darf ich haben und sie auch noch vertreten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Urdangarín und Torres brauchen erst mal nicht in der Knast, sie mussten Kaution hinterlegen und sich beim Gericht melden, Urdangarín an seinem Wohnsitz in der Schweiz, Torres in Spanien, bis es eine Verhandlung vor dem Obersten Gerichtshof kommt.

Kommentar

Lädt...
                                    X