Böhmermann und Erdogan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Böhmermann und Erdogan

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Böhmermann und Erdogan

Das Schmähgedicht wurde in Mainz freigesprochen. Gut so.
    Erdogan lässt aber nicht locker, sein Anwalt in Deutschland will Beschwerde dagegen einreichen:

http://www.bild.de/politik/inland/ja...6440.bild.html

Böhmermann sagt: "Wenn ein Witz eine Staatskrise auslöst,ist das nicht das Problem des Witzes, sondern des Staates".
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

• Schriftgröße
    Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
    Erdogan lässt aber nicht locker, sein Anwalt in Deutschland will Beschwerde dagegen einreichen:

Böhmermann sagt: "Wenn ein Witz eine Staatskrise auslöst,ist das nicht das Problem des Witzes, sondern des Staates".
    Super Zitat von Böhmermann. Damit trifft er den Nagel auf dem Kopf.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
      Super Zitat von Böhmermann. Damit trifft er den Nagel auf dem Kopf.
      Kann schon sein, allerdings muss ich wirklich sagen, dass dieses Gedicht im meinen Augen sehr wohl eine gezielte Beleidigung von Erdogan darstellt, was sich natürlich nicht beweisen lässt.
      Was ich noch schlimmer finde ist, dass es anscheinend heutzutage kein Schamgefühl und auch keine Grenze des "guten Geschmacks" mehr gibt. Satire mag vielleicht alles dürfen, allerdings zeigt sich anhand dieses Gedichtes, wie tief wir eigentlich schon gesunken sind, dass in einer TV-Sendung eine solche Fäkalsprache als Kunst verkauft wird.
      Jeder ist frei, sich seine Meinung dazu zu bilden, ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, bei Böhmermann abzuschalten. So jemand hat in meinem Wohnzimmer nichts verloren, auch wenn er nur von der Mattscheibe zugeschaltet ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen

Wenn mir öffentlich unterstellt werden würde, Sex mit Tieren zu haben, würde ich auch alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, die der Rechtsstaat zur Verfügung stellt.
        Man mag von Erdogan halten was man will, aber eine solche Beleidigung muss sich niemand gefallen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
          Wenn mir öffentlich unterstellt werden würde, Sex mit Tieren zu haben, würde ich auch alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, die der Rechtsstaat zur Verfügung stellt.
          Man mag von Erdogan halten was man will, aber eine solche Beleidigung muss sich niemand gefallen lassen.
          Das gleiche denke ich über die Schmähungen dieses Pariser Satieremagazin.
          Mit lieben Grüßen
          Gerold

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
            Das gleiche denke ich über die Schmähungen dieses Pariser Satieremagazin.
            AmanteDeTenerife & Sie haben recht. Auch die Mohamed-Karikaturen fand ich nicht komisch. Beleidigungen von Möchtegern-Komikern sind keine Satire. Für mich ist es aber Realsatire, wenn der türkische Präsident mit der vermummten Tussi an seiner Seite, vor dem Bild von Mustafa Kemal posiert. Der 1000 Zimmer Palast & der goldene Thron gehören auch dazu.
            Bei dem Prozess ging es darum, ob der alte Paragraph der Majestätsbeleidigung noch gilt. Das mit der Beleidigung kommt noch. Stellt sich bei mir die Frage: Was ist, wenn der Bundespräsident & die Kanzlerin, von einer Spinnertruppe in Dresden öffentlich als Volksverräter beschimpft werden?

Kommentar

• Schriftgröße
              Boehmermann vs. Erdowahn

Ich denke, dass die beiden Kontraenten eine hervoragende PR Show liefern. Jan B. ein weitgehend unbeachteter Komoediant schafft es dank Erdowahns heftiger Reaktion auf die Titelseiten der Gazetten.
              Im Gegenzug erweckt der vorbestrafte Herrscher vom Bosporus durch seinen Strafantrag bei unbedarften Menschen den Anschein, dass er in irgend einem Zusammenhang mit der Achtung von Rechtsstaatlichkeit und Justiz staende.
              Somit laest sich der Disput der beiden auch als gut inzenierte win win Situation sehen...
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                AmanteDeTenerife & Sie haben recht. Auch die Mohamed-Karikaturen fand ich nicht komisch. Beleidigungen von Möchtegern-Komikern sind keine Satire. Für mich ist es aber Realsatire, wenn der türkische Präsident mit der vermummten Tussi an seiner Seite, vor dem Bild von Mustafa Kemal posiert. Der 1000 Zimmer Palast & der goldene Thron gehören auch dazu.
                Bei dem Prozess ging es darum, ob der alte Paragraph der Majestätsbeleidigung noch gilt. Das mit der Beleidigung kommt noch. Stellt sich bei mir die Frage: Was ist, wenn der Bundespräsident & die Kanzlerin, von einer Spinnertruppe in Dresden öffentlich als Volksverräter beschimpft werden?
                Was in Dresden passiert ist, finde ich genauso unsäglich und primitiv. Das zeigt doch, wohin es mit unserer Gesellschaft geht. Takt und Anstand zählen nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer Zeit und Lust hat zu lesen was Satire darf, ist hier ein sehr interessanter Artikel dazu auch speziell zu Böhmermann.

http://literaturkritik.de/public/rez...p?rez_id=22141

Kurt Tucholsky schrieb u.a.:

"Was darf die Satire ? Alles."
                  "Ob ich morgen leben werde,
                  weiß ich freilich nicht.
                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                  daß ich morgen trinken werde,
                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen den Pöblern von Dresden und der Satire von Böhmermann.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich sehe nur einen Rotzlöffel ohne Manieren.
                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Ich sehe nur einen Rotzlöffel ohne Manieren.
                        Richtig, und weil das so ist, halte ich Frau Merkels erste Reaktion auf diesen Schund für mehr als angemessen. Sie mag zwar sich juristisch zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, ich glaube allerdings, dass das nur an ihrer guten Erziehung lag. Hätten wir uns solche Sprüche als Kinder erlaubt, wäre folgendes passiert:
                        1. Hintern vollgekriegt
                        2. Hausarrest und Fernsehverbot
                        3. Wir hätten uns im Beisein der Eltern in aller Form bei der Person entschuldigen müssen.

Meiner Meinung nach ein Unding, wie dieser Schmierenkomödiant nach vorne gepuscht wird durch sein Machwerk, den kannte doch vorher fast niemand

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nun, mir ist Jan Böhmermann schon seit sehr vielen Jahren bekannt, aber das liegt wohl daran, dass ich mich schon immer sehr stark für politische Satire und Kabarett interessiert habe.

Satire ist immer sehr scharf und stark übertrieben, dass ist ja ihr Sinn.

Was allerdings nicht im satirischen Sinne geäußert wurde, waren Beschimpfungen wie Merkel als Nazi zu bezeichnen wie z. B. seinerzeit in Griechenland und woanders auch noch passierte.
                          Das war bluternst gemeint.
                          Oder Politiker mit Eiern oder Gemüse zu bewerfen (obwohl ich dem arabischen Schuhwurf den Vorzug geben würde, denn man verschwendet besser keine Lebensmittel).

Wenn Egowahn nur ein klein wenig "normaler" ticken würde und etwas mehr Intelligenz und Klasse haben würde (ich weiß, ich weiß, vergebene Hoffnung bei einem Diktator ersten Ranges), dann hätte er dieses aus dem Kontext gezogene Schmähgedicht schlicht ignoriert und hätte kommentarlos darüber gestanden.

So hat er sich aber vollends dumm ereifert, Anzeige erhoben und nur dadurch hat er selber überaus reichlich dafür gesorgt, dass dieser Text nun auch wirklich bis in den allerletzten Winkel der Erde bekannt geworden ist...

Das ist das eigentliche Dilemma der heutigen Zeit, überall findet man nur noch irre schnell angepisste (beleidigte) Leute ohne jeglichen Humor und eigene Gedanken, die zu gerne und zu schnell bereit sind stumpfsinnige Parolen geschickter Medien- und Volksmanipulierer nachzuplappern.

Grosskonzerne beherrschen das Metier ebenso gut wie Parteien und Einzelpersonen.

Nehmt das Leben mit Humor und wehrt euch zum Beispiel auch mal gegen die Konzernfreundlichen Freihandelsabkommen die der Industriebüttel Gabriel und die EU um jeden Preis durchbringen wollen.
                          Genau so wie teuflische und kriminell verbrecherische Firmen wie Monsanto, Bayer, Syngenta und Co...

Liebe Grüße Tarajal
                          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://app.handelsblatt.com/politik/...62.html?mwl=ok

Jetzt hat er vergeigt.
                            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                              Klasse Artikel, da steht nochmals GENAU und wörtlich drin, was er nicht mehr sagen darf.
                              Hoffentlich verbreitet sich das im Netz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @IslasCanarias
                                braucht man nicht zu verbreiten, haben Millionen abgespeichert.
                                Aber mal im Ernst:
                                Mir hat in Tunesien ein Moslem mal gesagt:
                                Vor der Ehe darf man nicht mit der Frau also ist auch eine Ziege Ok.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sodomie?

Das zusammenleben mit einer Ziege kann auch die Vorbereitung auf die Ehe sein..... alternativ geht auch die Kuh, die ist zwar nicht so agiel und nimmt mehr Platz in Anspruch, meckert aber nicht staendig.....
                                  Das Gedicht und die Klagen waren von Boehmermann bewusst herbeigefuehrt, um von einem C Promi zu einem A Promi zu werden. Haette Erdowahn keinen Aufstand gemacht, haette Boemermann so lange nachgelegt bis endlich etwas mediewirksames passiert. Das ist wie eine abgesprochene PR Aktion....
                                  Zuletzt geändert von heinz1965; 10.02.2017, 18:09.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wow Heinz1965,
                                    DU scheinst Dich mit den Ehevorbereitungsritualen bestens auszukennen. Hut ab.

Hoffentlich gab es keine Probleme den Ziegen- respektive Kuhstall mit dem ehelichen Schlafzimmer zu tauschen.

Kommentar

Lädt...
                                    X