Abschied aus diesem Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Abschied aus diesem Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von elda Beitrag anzeigen
    Ulrich als Moderator war eine Zumutung. Zwar hat er einiges Vernünftiges gebracht, sehr oft aber hat er Leute beleidigt und runter geputzt.
    Genau SO habe ich Ulrich auch kennengelernt - beleidigend, polternd, unsachlich - GELEGENTLICH hilfreich.

Der Typ war auch noch MOD hier? Sorry, der bedurfte selbst des öfteren der Moderation.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      ...auf jeden Fall war Ulrich er kein LANGWEILER.

Nu isser ja weg und kann sich nicht mehr "wehren" nun sollte man ihn auch in Ruhe lassen.

Die Substanz seiner Beiträge war auf jedenfall deutlich überdurchschnittlich.

Kommentar

• Schriftgröße
        hola, gibt es jetzt eine neue sau die man durchs dorf treibt ?
        ulrich ist geschichte.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Noch eine Bemerkung zu Ulrich (die er auch selbst lesen düfte).
          Man konnte sich mit ihm wirklich "gut" (und schnell) heftig streiten und
          über ihn durchaus sehr kritisch denken, aaaaber: er hat ganz klar
          und deutlich Position gegen Fremdenfeindlichkeit und national"stolzes"
          Gedankengut ergriffen!
          Einer, der sich nicht gescheut hat, sich auch den Mund zu verbrennen,
          WEIL er ihn aufgemacht hat!

Kommentar

• Schriftgröße
            Nur, um es mal gesagt zu haben:

Ich habe weder bei Baumgartner noch bei Ulrich ein Problem damit, wenn sie lesen, dass ich ihre unsachliche Art nicht mag. Sowas geht bei "Privatleuten" - aber keinesfalls bei Funktionsträgern.

Und egal, ob man jetzt die "richtige" Meinung vertritt oder die "falsche", welche auch immer welche sein mag: Man sollte sie in sozialverträgliche Formulierungen kleiden, ohne Beleidigungen oder persönliche Angriffe.

Sonst schadet man seiner eigenen Sache mehr als man ihr mit seinen Äusserungen nützt.
            * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
              Und egal, ob man jetzt die "richtige" Meinung vertritt oder die "falsche", welche auch immer welche sein mag: Man sollte sie in sozialverträgliche Formulierungen kleiden, ohne Beleidigungen oder persönliche Angriffe.

Sonst schadet man seiner eigenen Sache mehr als man ihr mit seinen Äusserungen nützt.
              Letztens las ich in einem anderen Forum ein Zitat welches das Verhalten eines Publizisten sehr gut beschreibt. Es stammt von dem nicht unumstrittenen Dirk Notheis und lautet:

"Mich haben die Erfahrungen meines langen Lebens gelehrt, nichts offenbart das Motiv des Handelns eines Menschen und sein Wesen so sehr wie die Art, sich im gesprochenen oder geschriebenen Wort mitzuteilen. Diktion und Wortschatz geben ihn preis."

Als Resident beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß die Entwicklung des Forums die Entwicklung Deutschlands widerspiegelt. Dazu zähle ich auch den Wunsch, den OffToppic-Bereich zu schließen. Es gibt Entwicklungen in Europa zu dem Spanien und somit auch die Kanaren gehört die sich nirgends sinnvoll einordnen lassen. Um wichtige Informationen hierzu teilen zu können muß es den Bereich OffTopic geben. Deshalb ist mMn. eine sinnvolle Vielfältigkeit dort von Nöten. Daß es diesen Thread ohne OffTopic-Bereich gar nicht geben würde übergeht man dann gerne in einer oberflächlichen Denkweise beim publizieren.

Sehr gut erklärt hat dies auch heinz1965 in seinem Beitrag #35. Dafür hier nochmals ein "Danke".

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                ulrich ist geschichte.
                Sehe ich genauso, möge er sein Hirn strömen lassen wo immer er will, nur hier nicht mehr.
                Zum Thread an sich sage ich nur soviel, im nachhinein gibt mir der Verlauf hier im Forum das Recht meine Signatur stehen zu lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielleicht wäre es ja auch nicht schlecht, wenn die Mods unterschiedliche Aufgabengebiete haben, nicht jeder für alles, sondern einzelne Bereiche.
                  Somit hätte nicht jeder so viel Zeit aufzuwenden, immer im ganzen Forum "feucht durchzuwischen"

Ich selbst bin Mod in einem Android-Forum, da ist dies auch so geregelt, einzelne "normale" Mods für Fachbereiche oder dem Unterforum eines Smartphoneherstellers und dann noch "höher" gestellte Mods mit mehr Rechten und Eingreifmöglichkeiten.

Und außerdem einen internen Mod-Bereich, wo wir über "böse User" oder Beiträge diskutieren und über Maßnahmen gegen eben diese bösen User und uns auch gegenseitig bei Problemen helfen.

Somit bleibt der schwarze Peter nicht bei einem Mod hängen, wenn dann ein User gemaßregelt wird, sondern es wird im Team abgestimmt, was gemacht werden soll und letztendlich, welcher der Mods die Keule rausholt.

Und unser Android-Forum ist nicht gerade klein, da könnten drei Mods gar nicht den ganzen Laden schmeißen.

Statistik des Forums

Mitglieder:368,514
                  Aber selbst bei einer Aufteilung der Aufgaben bleibt viel Arbeit für die Mods, das sollte man auch hier im TF Forum nicht unterschätzen, die haben ja zu allem Überfluss auch noch ein Real Life.
                  Zuletzt geändert von Achined; 22.09.2016, 22:46.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das ist echt unglaublich.

Ich habe vor ZWEI TAGEN

HIER

testweise in einem der Haupt-Bereiche dieses Forums eine Anfrage an die Moderation gestellt.

Nichts Wichtiges, nichts Provokatives, nichts, das sofort beantwortet oder bearbeitet werden müsste, nichts, das einer "Meldung" wert wäre - aber ein Thema, das man zur Kenntnis nehmen und bearbeiten oder sich wenigstens dazu äussern kann, und sei es nur per PN.

Ein erbärmlicheres Zeugnis kann die Moderation sich selbst nicht ausstellen, dass wirklich zwei Tage lang niemand sich für zuständig hält oder auch nur für nötig hält, darauf in irgendeiner Weise zu reagieren.

Entweder sollten hier - wie von Achined bereits vorgeschlagen und in allen mir bekannten Foren üblich - die Zuständigkeiten klar verteilt und den Moderatoren bestimmte Zuständigkeitsbereiche zugeteilt werden.

Oder die Moderation hier sollte wirklich komplett in Rente gehen und gegen willige, aktive Mitglieder ausgetauscht werden, die mehr Zeit für den Job haben und aufbringen wollen.
                    * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nicht alle Mods verdienen Prügel.
                      Als ein gewisser inzwischen gesperrter Sir gegen mich agierte war Baumgartner derjenige der diesem Spiel endlich ein Ende setzte.
                      Der Post vom Sir wurde gelöscht und der Sir wurde gesperrt. Vielen Dank Baumgartner.

Interessant ist das sich im Zusammenhang mit diesem Thread sich nur Baumgartner zu Wort gemeldet hat die anderen Mods finden es nicht für nötig, dasselbe trifft auch auch die Forumsbetreiber und Admins zu.

Schade

Kommentar

• Schriftgröße
                        Abschied?

Hier lerne ich, dass es etliche andere Foren mit Teneriffa-Bezug gibt. Komisch ist, dass nur dieses Forum lebt. Insbesondere, weil es sich eigentlich um ein Vermietportal für Ferienwohnungen handelt. Das erklärt den Hang der Betreiber zu "Friede-Freude-Eierkuchen auf Teneriffa". Das habe ich hier schon mal geschrieben, ist auch prompt verschwunden. Aber die Auffassung ist klar seit Dezember 2015:
                        • Ich hoffe jetzt haben alle Ihre Meinungen zum Thema Flüchtlinge und was damit zusammenhängt kund getan. Weitere Diskussionen zu diesem oder anderen Reizthemen wie Politik, Religion oder Loro Parque werden in Zukunft sofort gelöscht. Wir werden auch keine Zensur-Threads mehr dulden. Wir bitte um Verständnis. Solche Threads führen nur dazu, daß sich Trolle hier einnisten und das Klima vergiften.
                        • Servus - Baumgartner - "Bayern grüsst Teneriffa!"

Meine Entscheidung hatte ich ja schon getroffen.
                        • Zitat Rayfaro - Das zeigt eine komische Entwicklung im Forum. Fast ausschließlich kopierter Erbauungs-Quatsch aus dem Biedermeier, ohne Quelle. Ein Teilnehmer in meiner Ignorierliste, auf dessen "Dank & Zustimmung" ich mich verlassen kann. Jede Menge Nazi-Sch.... & verlogenen Müll, den offensichtlich keiner liest. Werde mich wieder auf die "News" von Achined beschränken.

Erst der Beitrag von Mr.Mr. lässt mich hoffen, dass es weiter geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lasst euch nicht irre machen, lasst uns weitermachen...

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, wird mir klar, warum im Forum nichts mehr los ist. Offen gestanden habe ich gar nicht gemerkt, dass soviel Deutschtümelei und AfD hier vorhanden ist, da ich hier eigentlich keine politischen Threads lese. Ich kann mich nur erinnern ein- oder zweimal etwas gepostet zu haben, wo ich mich allerdings auch kritisch gegen die deutsche Flüchtlingspolitik geäußert hatte.

Ich verwahre mich dagegen, wegen meiner Meinung als Rechtsextremist abgestempelt zu werden. In diesem Forum existieren User mit einem Beißkomplex - jede kritische Stimme gegen das unreflektierte Nachplappern getreu dem alternativlosen Motto "Wir schaffen das" wird sofort in die rechte Ecke gestellt.

Nichtsdestotrotz finde ich einige der Kommentare gegen die Flüchtlinge einfach nur widerwärtig. Ich bin der Meinung, man kann alles diskutieren - ohne Beleidigungen. Da diese hier im Forum leider zuzunehmen scheinen, wundert es mich nicht, dass vielen Usern die Lust vergeht, hier zu posten.

Ich lese in letzter Zeit auch fast nur noch mit, die Rubriken, die mich interessieren. Ich hoffe jedoch, dass, nachdem ja einige der Trolle anscheinend entfernt wurden, hier wieder eine angenehmen Gesprächsatmosphäre eintritt.

Dieses Forum ist trotz allem noch das meist frequentierte Teneriffa-Forum mit den besten Tipps, Hinweisen und Informationen zu Land und Leuten. Lassen wir es nicht zu, dass das kaputtgemacht wird.

Wir sind selber dabei: Dumme Posts melden und einfach ignorieren, dann vergeht den Trollen die Lust. Merke: Trolle sind wie damals Tamagochi, die müssen gefüttert werden, sonst gehen sie ein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mein Abschied aus diesem Forum

Hintergrund ist die offene Duldung der letzten Beiträge des Users AmanteDeTenerife in diesem Forum mit eindeutiger Hetze nicht nur gegen meine Person sondern auch gegen einzelne andersdenkende User. Keiner der mir Bekannten hat sich in irgend einer Form agressiv gegenüber anderen gezeigt sondern lediglich seine Sicht der Dinge geäußert. Jetzt wurden jedoch nicht nur die roten Linien des Anstands überschritten sondern auch ein deutlicher Verstoß gegen den §1 (Verhalten des Users) verübt.

Als Beispiel hier das Posting # 52 Lasst euch nicht irre machen, lasst uns weitermachen... (25.09.2016, 16:36)

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, wird mir klar, warum im Forum nichts mehr los ist. Offen gestanden habe ich gar nicht gemerkt, dass soviel Deutschtümelei und AfD hier vorhanden ist, da ich hier eigentlich keine politischen Threads lese. Ich kann mich nur erinnern ein- oder zweimal etwas gepostet zu haben, wo ich mich allerdings auch kritisch gegen die deutsche Flüchtlingspolitik geäußert hatte.

Ich verwahre mich dagegen, wegen meiner Meinung als Rechtsextremist abgestempelt zu werden. In diesem Forum existieren User mit einem Beißkomplex - jede kritische Stimme gegen das unreflektierte Nachplappern getreu dem alternativlosen Motto "Wir schaffen das" wird sofort in die rechte Ecke gestellt.

Nichtsdestotrotz finde ich einige der Kommentare gegen die Flüchtlinge einfach nur widerwärtig. Ich bin der Meinung, man kann alles diskutieren - ohne Beleidigungen. Da diese hier im Forum leider zuzunehmen scheinen, wundert es mich nicht, dass vielen Usern die Lust vergeht, hier zu posten.

Ich lese in letzter Zeit auch fast nur noch mit, die Rubriken, die mich interessieren. Ich hoffe jedoch, dass, nachdem ja einige der Trolle anscheinend entfernt wurden, hier wieder eine angenehmen Gesprächsatmosphäre eintritt.

Dieses Forum ist trotz allem noch das meist frequentierte Teneriffa-Forum mit den besten Tipps, Hinweisen und Informationen zu Land und Leuten. Lassen wir es nicht zu, dass das kaputtgemacht wird.

Wir sind selber dabei: Dumme Posts melden und einfach ignorieren, dann vergeht den Trollen die Lust. Merke: Trolle sind wie damals Tamagochi, die müssen gefüttert werden, sonst gehen sie ein.

Wie der User mit seinen hier gemachten Vorschlägen in Wirklichkeit umgeht kann der Interessierte in den Treads

Tesla startet in Spanien

und

Es gibt drei Wege, mit Trollen umzugehen.

nachlesen. Die Symptome für dieses Verhalten werden treffend in dem Beitrag "Warum Trolle immer gewinnen" beschrieben.

Daß diese Beiträge von der Moderation bislang nicht geahndet wurden überrascht nicht wirklich. Möglicherweise liegt es aber auch daran, daß man als Resident, mit Tinerfe?os lebend, einen anderen Umgangston gewöhnt ist. Aus diesem Grund beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß die Entwicklung im Forum die Entwicklung und die Stimmungen Deutschlands widerspiegelt.

Wer sich noch weiter informieren möchte kann ja spaßeshalber nochmals den Thread "Titsa Bus 343 von TFS ..." nachlesen.

So, das soll's von meiner Seite bis auf weiteres gewesen sein.

Ach so, eins noch: Ich bin gespannt darauf, was der Sponsor, der noch vor kurzem auf Seite 1 genannt wurde, zu berichten weiß. Er dürfte demnächst wieder hier auf der Insel anwesend sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Kubde

Sorry Kubde, ich kann bei Amante keineswegs feststellen er wäre, wie du untergründig behauptest, ein Nazi oder Fremdenfeind.
                              Nicht jede andere Meinung hat etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.

Allerding fürchte ich um Deine Neutralität, besonders die letzten Beiträge von Dir scheinen mir an den Haaren herbeigezogen ( bezüglich der Trolle) da bereits seit Wochen kaum mehr Beiträge gepostet werden können auch keine Trolle am Werk sein.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ihr Beitrag zeigt überdeutlich, wie oberflächlich sie den Beitrag gelesen haben. Ich habe zu keiner Zeit etwas derartiges behauptet. Das mag lediglich so von ihnen wahrgenommen worden sein. Ich fand es in diesem Fall nur nicht legal, den Beitrag auseinanderzureissen.

Der von mir als Beispiel angeführte Beitrag "Lasst euch nicht irre machen, lasst uns weitermachen ..." zeigt dem aufmerksamen Leser den Unterschied zwischen Aufforderung und eigenem Tun des Users AmanteDeTenerife auf. Der rot hervorgehobene Teil scheint ihnen ja nicht besonders aufgefallen zu sein. Wer diese Aussage mit den folgenden Postings in den angeführten Threads vergleicht zeigt dem Interessierten die mir einst vorgeworfene Hinterfotzigkeit was Diskussionen ohne Beleidigungen deutlich auf.

Gähnen sie also ruhig weiter, denn auch den Beitrag über das Verhalten eines Trolls in Foren scheinen sie nicht so wie von mir gewünscht verstanden zu haben. Auch scheinen die Vorgänge in der letzten Zeit, meine Person betreffend, spurlos an ihnen vorbeigegangen zu sein.

Seit ich hier dauerhaft auf der Insel lebe durfte ich das genaue Zuhören und Nachfragen ausgiebig üben. Und, mit Verlaub, so wie das der oben erwähnte User hier praktiziert konnte ich in den letzten 18 Jahren hier auf der Insel nicht erleben.

Fazit: Wenn es weitere User gibt, die so denken und handeln wie sie in ihrem Beitrag schrieben hab' ich mit meinem vorläufigen Abschied doch alles richtig gemacht.

Um die eingekehrte Ruhe hier an Board nicht wieder zu zerstören bitte ich sie, sich nicht weiter um meine Person und meine Beiträge zu kümmern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von silke. Beitrag anzeigen
                                  Kann doch nicht sein, dass es euch egal ist, wenn das Forum (vor allem off topic) sich zusehends stinkbraun färbt (von Gift- und Galle-Antworten mit persönlichen Beleidigungen auf sachliche Fragen von Usern mal ganz
                                  abgesehen, das ist eine andere unangenehme Selbstdarsteller-Spielwiese)!!! Und wenn immer mehr Polymaten, Herren und andere unverblendete Leute sich enttäuscht und resigniert verabschieden, ist der Schaden (weil das
                                  Rückgrat dann weg ist) sicher größer als wenn man die Reichstruppe, die den arischen Untergang herbeiunkt, endlich sperrt. Sollen die doch ein eigenes - natürlich vom Verfassungsschutz beobachtetes - Forum gründen (noch eins? Als gäbe es nicht schon genug Nazi-Müll! Aber immer noch besser als mit ihrer Ideologie eine neutrale Plattform, deren Thema TENERIFFA ist, zu infiltrieren, zu beschädigen und letztlich vielleicht sogar zu töten.).

Bitte, Mods, wenn es euch noch gibt, stellt doch endlich das volksverhetzende Gesudel ab! In diesem Fall: danke im Voraus! Im anderen Fall erheben sich bange Fragen: Seid ihr gekidnappt worden? Gefesselt und
                                  geknebelt? Sollen wir Hilfe holen? Oder interessiert euch das alles nur nicht (mehr)?
                                  Ist ja schon ein bisschen älter. Aber Silke hat es genau getroffen, wenn man die heutige Ausbeute anschaut. Und Herr Baumgartner hat vielleicht doch den falschen Russentroll erwischt.

http://www.deutschlandfunk.de/russla...icle_id=347314

Und gegen die Pegida Ortsgruppe Teneriffa, mit ihren Fake-Accounts mag niemand vorgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das ist wie bei Facebook, die amerikanischen Prüderisten suchen und löschen/bannen nur Nackisches, volksverhetzende Beiträge interessieren die einen Scheiss ( Sorry ! ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      WANN

reagiert die Moderatorengruppe endlich??
                                      Mir dreht sich bei den neuesten Beiträgen der Magen um.
                                      Das ist zu ernst, als dass man auch "nur" in einem Teneriffaforum die Augen schliessen könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Leider muss ich hier den Threaderöffnern definitiv zustimmen. Wenn ich hier einige Threads im Offtopic-Forum sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf und man ist schlicht und einfach müde geworden, immer wieder für seine Meinung einzustehen. Wenn ich eine Überschrift wie: "Merkel Regime spendete 5 Millionen Euro BRD Steuergelder fuer Clinton Wahlkampf" lese, dann ist klar, dass hier leider nicht genug moderiert wird.

Dieses Forum ist doch eigentlich ein Forum, in dem es um die Insel Teneriffa gehen soll. Ich bin der Meinung, dass diese Themen hier nicht diskutiert werden müssen. Denn eine Diskussion mit den Sympathisanten endet doch im Endeffekt immer darin, dass man als linksgrünversiffter Gutmensch bezeichnet wird. Da bringt es auch nichts, auf seriöse Quellen zu verweisen, die russische Presse ist für diese User doch sowieso das Allheilmittel.

Danke an Baumgartner für den Hinweis den "Melden" Knopf zu drücken. Leider wird aber auch danach meist leider nicht reagiert. Hatte auch schon angeboten, zu helfen, da ich tatsächlich regelmäßig im Forum unterwegs bin, habe leider nie eine Antwort darauf erhalten.

Mein Vorschlag wäre, sämtliche Themen, die in dieser Form ob links oder rechts, direkt zu sperren. Es gibt doch genügend andere Foren, in denen man solche Themen diskutieren kann.

Die User, die dann auch weiterhin der Meinung sind, solche Themen hier zu diskutieren und nebenbei auch noch andere User beleidigen, sollte man einfach sperren. In einem anderen großen Forum sind einige der hier auftretenden Personen übrigens längst gesperrt.

Viele Grüße

Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                                          hola aboralex. was oder wer ist rechts oder links ?
                                          und wer bestimmt was oder wer rechts / links ist ?
                                          muchos saludos.

Kommentar

Lädt...
                                          X