Abschied aus diesem Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Abschied aus diesem Forum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Sorry baumgartner,

zu spät wurde eingegriffen, viel zu spät und da ist es leider nicht mehr nur mit einer Sperrung dieses Mitgliedes getan, denn er hat diesen ganzen braunen Müll teils mehrmals täglich sehr eifrig und völlig ungestört weiter treiben können indem er immer neue Threads mit dem gleichen geistig begrenzten Horizont eröffnete.

Und die stehen jetzt alle wunderbar lesbar für alle Welt im Netz. Bravo.

Und das natürlich auch weiterhin, trotzdem die entsprechenden Mitglieder gesperrt wurden.

Dadurch hat dieses ehemals blaue Teneriffa-Forum zwangsläufig eine ziemlich schmutzige Gesamtfarbe angenommen, das ist ja schließlich die Visitenkarte die im Netz angeklickt wird - oder eben auch nicht.

Bei mir ging es schon so weit, dass ich die Schnauze sowas von gestrichen voll hatte, ich habe gar keinen thread mehr gelesen, den K..o eröffnet hatte.

So lange diesen massig vielen Beiträge und threads von ihm alle drin bleiben, möchte ich damit nichts mehr zu tun haben.

DANKE fürs zuhören.

@ elda, Witze können gerne bleiben, nichts ist heutzutage so wichtig wie Humor.

Aber ob es Dir nun gefällt oder nicht, wir leben nicht völlig abgeschieden auf einer Insel in der weiten Welt, sondern gehören zu Spanien und somit auch zur EU und uns gehen hier Entscheidungen, die in Brüssel gefällt werden verdammt viel an, genauso wie die deutschen Informationen mit TTIP und CETA und die deutsche Politik genau so wie die Weltpolitik.

Und alles zusammen passt bei Offtopic sehr gut rein.

Alles, aber auch wirklich alles hängt zusammen.

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Also ich bin seid 2007 in diesem Forum.

Was war das für ein Zusammenhalt, man hat sich Dienstag´s im Chat getroffen,
      dieser war so überfüllt, dass öfters mal geschlossen werden musste.
      1 mal im Jahr gab es "Forumtreffen" welches die Admins organisiert
      haben. Wir feierten Geburtstage zusammen, monatliches Forumstreffen usw.
      Die Beteiligung war immer sehr hoch: es haben und hatten sich viele Freundschaften entwickelt. Die Mitglieder freuten sich auf Ihren Urlaub auf der Insel, "denn man traf sich ja mit diesen und jenen" .
      Kurz um wir hatten immer sehr viel Spass und Freude.
      Und was ist nun, Besserwisser gab es schon immer, Meinungsfreiheit sowieso, aber ein "sogenannte braune Linie" auch nicht; wobei man in der heutigen Zeit
      nicht mehr seine "Meinung" sagen darf, entweder man ist dann "NAZI" oder "GUTMENSCH", was anderes gibt es ja nicht mehr, also kann man es sich aussuchen auf welcher Seite man steht.
      Was die Mods betrifft; kann ich es leider auch nicht mehr nach voll ziehen,
      ich kenne einige persönlich; kann ich nur sagen, mensch, wenn ihr keine Zeit und Lust mehr habt, sagt es den Admins, es gibt andere Mitglieder, welche das evtl. gerne machen würden.
      Und zu den Admins: kann ja verstehen, Ihr habt viel an der Backe, aber das Forum ist doch Euer "Baby" und war soooo ER folgreich und beliebt, lasst es nicht sterben.
      So, das war mir ein Bedürfnis und evtl. eine Bitte an die "ALTEN" meldet Euch wieder öfters, evtl wieder mal im Dienstag Chat

Kommentar

• Schriftgröße
        Es war ja nicht nur dieser eine User, k..o, der hier seinen braunen Müll zum besten gibt.
        Es gab und gibt deren leider mehrere.
        Gerade auch User, bei denen ich das vorher nie gedacht hätte.
        Das betrifft leider auch einen der hier so hoch geschätzten Granden.
        Schon erstaunlich, wie viele sich da über die Zeit geoutet hatten.
        Und deswegen sind so kompetente und menschlich anständige User wie "Ulrich" gegangen, der hier viel Leben rein gebracht hatte.
        Ein echter Verlust, der nur schwer wieder aufzuholen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
          Schon erstaunlich, wie viele sich da über die Zeit geoutet hatten.
          Und dies ist einer der Punkte die mich zu meiner Entscheidung gebracht haben. Wäre es nur ein User der hier seinen Müll von sich lässt, wäre das ja zwar schlimm genug aber durch ein paar User in den Griff zu bekommen. Was mich aber wirklich erschreckt hat, war die Anzahl der User die hier unbekümmert ähnliche Positionen vertreten und verteidigen.

Ich finde es ja generell unverständlich wie man hier auf der Insel auf Ausländer leben kann und dann zeitgleich gegen Flüchtlinge und Ausländer in Deutschland hetzt, da es ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich selber ist. Sich aber leider dann auch oft mit dem deckt was ich außerhalb des Forums erleben darf. Da wird in der deutschen Kneipe auf TF gesessen, kann gerade mal drei Wörter spanisch und regt sich in Stammtischmanier über die Ausländer in Deutschland auf die sich nicht integrieren wollen/können.

Von daher ist das Forum dann leider auch nur eine Wiedergabe dessen, was man im nicht virtuellen Leben wieder findet.

Das meine Entscheidung dann nicht ganz falsch ist, zeigt sich dann irgendwie auch in der Reaktion der Betreiber. Von denen kam bisher keine Reaktion was dann wohl auch heißt das er überhaupt kein Interesse hat an dem bestehenden etwas zu ändern.

Und es ist zwar schön das sich jetzt mal ein Mod gemeldet hat, aber das viel zu spät. (gut besser als nie) aber als Argument anzuführen man habe zu viel zu tun finde ich dann ein wenig schwach. Wie schon angemerkt wurde sollte man es dann einfach mit dem "Mod sein" lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Mr.mr
            Scheinbar ,meinst Du deinen Abschied aus dem Forum doch nicht so ernst!

Wenn man sich verabschiedet bleibt man dem Forum fern, es sei denn Du willst dem Forum oder den MODS lediglich Deinen Willen aufdrücken.
            Zuletzt geändert von baumgartner; 19.09.2016, 09:49. Grund: wieder mal leidiges Thema Flüchtlinge

Kommentar

• Schriftgröße
              So, liebe MODs, jetzt könnt ihr mal zeigen, dass ihr es ernst meint mit eurem Gelöbnis der Besserung.

Ich würde von einer funktionierenden Moderation jetzt erwarten, dass aus obigem Posting sämtlichen politischen Statements zum Thema "Flüchtlinge" entfernt werden, da sie nicht das Geringste mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis irgendein MOD hier auch nur IRGENDEINE Reaktion entweder auf das obige Posting oder auf meine Aufforderung hier in diesem Posting zeigt.

@atlanticview:

Deine politische Äusserung ist durch und durch unreflektiert. Aber ich werde dich jetzt nicht auseinandernehmen und die "Diskussion" zu diesem Thema damit dann auch noch befeuern.
              Zuletzt geändert von J-Man; 19.09.2016, 09:39.
              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                Sehr schnell.
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola
                  @mr.mr
                  schade das es jetzt so endet.
                  Meine persönliche Meinung habe ich dir ja schon hier mitgeteilt,
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post290924
                  teilweise waren wir uns ja einig.
                  Ich bin trotzdem verwundert welche vulgäre Ausdrücke hier so in den letzten Beiträgen gepostet wurden.
                  Zum Thema Offtopic:
                  Klar hat sich hier eine leichte Unart eingeschlichen, ein User bezeichnete es als Bild-Zeitung. Wenn man sich alles realistisch anschaut besteht 99% nur aus Copy/Paste. Fast alles aus großen überregionalen Zeitungen. Klar passt auch diese Thematik zur Insel weil ich auch die Auswirkungen des Terrorismus spüre wenn ich dorthin reise. Nehmen wir die Sicherheitsabgabe auf Zigaretten, die nach 2001 eingeführt wurde. Den Verbot der Flüssigkeiten an Bord von Flugzeugen, die langen Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle. Jedes Jahr wird einem ein Stück Freiheit mehr genommen. Die Verursacher sind aber nicht der "Braune Dreck" oder die AfD.

Zum Forum, da wir alle nichts bezahlen finanziert es sich aus Werbung, aus KLICKS
                  was wird angeklickt, schaut selbst:
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...esc&sort=views
                  Witze, Streitgespäche, Fussball, Flüchtlingswelle, Probleme in der Türkei. Das bringt natürlich Geld. Es sind ständig 500 Gäste online, viele in Offtopic Bereich.
                  Alle Member zu Sperren die mal einen Beitrag verlinken oder mit etwas nicht einverstanden sind, kann man natürlich auch machen.
                  Ich habe versucht mich sachlich einzubringen, auch manchmal mit Sarkasmus, sorry, aber ich stehe dazu.
                  Ich lebe nicht auf der Insel, möchte aber in naher Zukunft dort hin. Bis dahin mache ich mehrmals Urlaub im Jahr dort. Ich habe mich schon oft über die nützlichen Beiträge gefreut die einem den Urlaub angenehmer machen.

Adios

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Baumgartner:

Gefällt mir.

Und jetzt würde ich mir wünschen, dass das nicht nur ein Strohfeuer aus aktuellem Anlass ist, sondern so bleibt.
                    * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                      @Baumgartner:

Gefällt mir.

Und jetzt würde ich mir wünschen, dass das nicht nur ein Strohfeuer aus aktuellem Anlass ist, sondern so bleibt.
                      Hoffe ich auch und um die Arbeit zu erleichtern dann bitte fleißig den Meldebutton betätigen. Danke im voraus.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nach den bisherigen Posts zu diesem Thema hat sich bisher von den Mods nur Baumgarnter geäussert.

Vielen Dank Baumgartner

Kann es sein das dieses Thema die anderen Mods wie:
                        Tenflor
                        Gaviota
                        Santana
                        Itschi nicht interessiert?

Das sich b.b. dazu nicht meldet scheint mir verständlich. Hingegen weniger das b.b. die ehemalige Wischmaschine laut ihrem Profil immer noch als Mod eingetragen ist kann ich weniger verstehen.

Es kann doch nicht sein das jetzt die ganze ehrenamtliche Arbeit jetzt auf unserem Mod Baumgartner lastet.

Schön wäre es wenn sich mal auch die Forenbetreiber die zugleich auch die Admis sind sich melden würden.

Ich wünsche allen einen recht schönen Tag.

Liebe Grüsse
                        enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
                          @Mr.mr
                          Scheinbar ,meinst Du deinen Abschied aus dem Forum doch nicht so ernst!

Wenn man sich verabschiedet bleibt man dem Forum fern, es sei denn Du willst dem Forum oder den MODS lediglich Deinen Willen aufdrücken.
                          Wer lesen kann ist klar im vorteil;-)

Ich schrieb in meinem Eingangspost, ganau das was ich hier gerade mache.
                          Auf Kommentare in diesem Thread werde ich ggf. noch eingehen, ansonsten wars das für mich.
                          Was ja wohl auch logisch ist, da ich mich eventuellen (kritischen) und sachlichen Nachfragen gerne stelle und nicht davor weglaufe.

Ansonsten bin ich wohl eher einer der letzten der irgendjemanden meinen Willen aufdrücken muss, zumal ich soviel Einfluss auf das Forum hier nun wirklich nicht habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            Hola
                            @mr.mr
                            schade das es jetzt so endet.
                            Meine persönliche Meinung habe ich dir ja schon hier mitgeteilt,
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post290924
                            teilweise waren wir uns ja einig.
                            Klar, ich habe ja auch nicht geschrieben das man darüber nicht diskutieren darf (ja ich weiß auch das Du das weißt) und Du gehörtest auch wirklich zu den ganz wenigen die etwas sachliches mit Substanz dazu Beitragen konnten. Ich hoffe sogar das hier auch über solche Themen offen diskutiert werden kann (auch in Zukunft) und finde es sogar wichtig das das getan wird. Das betrifft selbstverständlich auch den politischen und humanitären Umgang mit Flüchtlingen und der Ursache dessen.

Aber wie ich jetzt schon mehrmals schrieb, ist es die Art und weise wie das geschieht + die Dauerposts eines bestimmten Users die eigentlich immer auf eines abzielten. Und leider gibt es genug Menschen die für den geposteten Blödsinn empfänglich sind und es dann eben nicht hinterfragen und differenzieren können. Hier trägt dann der Betreiber halt auch Verantwortung (ja ich weiß, ich wiederhole mich).

Wenn ich merke das hier wieder geordnete Diskussionen stattfinden und auch merke das die(?) Mods sich darum kümmern das es eben nicht unsachlich wird, bin ich auch wieder bereit andere User mit meinen Erfahrungen zu unterstützen und Hilfe anzubieten.

Diskussionen sind etwas tolles und können bereichernd sein, wenn halt, wie geschrieben, eine normale Diskussionskultur eingehalten wird. Und das heißt auch das man nicht persönlich angegriffen wird wenn man eine andere Meinung hat und seine Argumente sachlich dargelegt hat (was anderen dann halt die Chance gibt diese auch sachlich zu widerlegen)

Was ich auf jeden Fall beeindruckend finde und mich positiv überrascht ist das Feedback auf diesen Thread, damit habe ich nicht wirklich gerechnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich bin dir auf jeden Fall dankbar, dass Du diesen Thread hier eröffnet hast, denn das Thema war ÜBERFÄLLIG.

Interessant ist doch auch, wer sich hier NICHT dazu geäußert hat.
                              Auch das lässt tief blicken.

Ob sich aber auf Dauer etwas ändert, ist mehr als fraglich.
                              Aber wenn wir uns hier nicht gegen die braune Brühe wehren, haben wir bereits verloren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Forums Zensur

Der Sinn des Forums auf Betreiberseite ist eine möglichst häufige Listung bei den google Top Ergebnissen. Dieses kann u.a. nur erreicht werden, wenn die Seite möglichst viele google relevante Schluesselwoerter enthaelt. Somit wird eine möglichst breite Themenstreuung von A wie Abflussverstopfung bis Z wie Zahnprobleme den Forumsbetreibern hilfreich sein.

Der zweite Punkt ist der Umgang der Forumsmitglieder miteinander. Je emotionaler dieser ist, um so mehr wird geschrieben und somit steigt die Listung in den google Suchergebnissen.
                                Je tagesaktueller die dabei verwendeten Schlüsselwörter sind, um so haeufiger wird die Seite angeklickt.
                                Eine Beschreibung der Fauna und Flora auf Teneriffa bringt erheblich weniger Clicks als eine links rechts Diskussion von Menschen die nicht begriffen haben, dass beides der gleiche Sozialismus ist.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die bisherigen, zahlreichen Beiträge zeigen doch auch, dass es sich lohnt hier weiter aktiv zu sein.
                                  Denn sonst wären die Hetzer ja unter sich.
                                  Diesen Gefallen sollten wir ihnen NICHT tun.
                                  Es fehlt schon "Ulrich" deswegen.
                                  Es wäre schade um jeden weiteren User.
                                  Also, Mr.Mr: weiter kämpfen und hier bleiben.
                                  Wie Du siehst, sind wir auf Deiner Seite und denken wie Du.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich vermisse Ulrich NICHT. Der soll bleiben, wo immer er sich jetzt gerade rumtreibt oder wo der Pfeffer wächst.

Aber zu ihren restlichen Aussagen kann ich NEUHIER nur beipflichten.

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur noch, was die Dummen wollen!

Wie oft keimt in mir der Gedanke "Lass' es gut sein, es hat keinen Sinn! Sie verstehen es ohnehin nicht!" und will mich umdrehen und in den Sonnenuntergang reiten.

Dann denke ich an obigen Spruch, wende mein Pferd und reite wieder in Richtung Windmühlen ...
                                    * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ulrich als Moderator war eine Zumutung. Zwar hat er einiges Vernünftiges gebracht, sehr oft aber hat er Leute beleidigt und runter geputzt. Sein Standardsatz unter vielen seiner Mails war "Oh Herr, lass Hirn regnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hola, nur wer gegen den strom schwimmt,erreicht die quelle.
                                        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich war länger nicht hier im Forum und habe daher nicht mitbekommen was hier so passiert ist.
                                          Wenn ich darüber lese muss ich das auch nicht, dennetwas NEUES kann nicht dabei gewesen sein. Der übliche Müll. Rechter Müll! Aber es gibt hier auch ziemlich linke Positionen, die gebetsmühlenartig verbreitet werden.

Ich persönlich mag BEIDES nicht!

Weder diese linke Umerziehung, dieses manisch politisch Korrekte, dieses Monopol auf das Gute und Richtige. Zum rechten Mist möchte ich garnichts sagen, das ist ja für normal entwickelte Menschen selbsterklärend.

Daher würde auch ich es sehr begrüßen wenn Offtopic verschwinden würde bevor die User verschwinden.

Für politische Botschaften ob linke oder rechte ist das Forum zu schade!

Es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten sich politisch zu engagieren...das muss nun wirklich nicht im Teneriffa Forum sein!

Lernt lieber SPANISCH oder mach´t sonstetwas sinnvolles. Schwimmen oder Hunde retten usw. ist alles toll alles besser als seine Mitmenschen notorisch zu belehren und zu manipulieren egal mit welchen Ideologien auch immer.

Daher möchte ich folgendes mitteilen

Ich gründe hiermit eine ganz große und wichtige Gegenbewegung

Das W E M I D A!!!

Ich bin auch 1. Vorsitzender und Kassenwart und Chef

W E M I D A steht für: WEG MIT DAS ALLES

W E M I D A fordert:

weg mit das Offtopic

weg mit die Steuern

weg mit 1. FC Köln und RB Leipzig

Mitgliedsanträge bei mir per PN...

ich plane eine Montagsdemo demnächst. Der Ort und der Wochentag steht noch nicht fest, es wird aber wahrscheinlich montags sein und in Finsterwalde stattfinden...

Kommentar

Lädt...
                                          X