Taxifahrer in Madrid verweigern Transport eines Mannes wegen Macho-Getue

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein kompletter Taxistand hat in Madrid einem Fahrgast den Transport verweigert, nachdem sich dieser nicht ins erste Taxi in der Schlange setzen wollten, weil dort eine Taxifahrerin am Steuer saß.
    Mit den Worten "Ich steige bei keiner Frau ins Auto, da komme ich nie ans Ziel" wollte der Mann, wohl auf dem Weg zum Bahnhof, ins nächste Taxi steigen, woraufhin der Fahrer ihm aber die Mitnahme verweigerte. Bei allen anderen Taxis am Taxistand bekam der Mann ebenfalls eine Abfuhr, auch seine Drohung, die Polizei anzurufen, stieß auf taube Ohren, so dass er dann bei gut 40 Grad in der Sonne seinen Weg zu Fuß fortsetzen musste.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...-por-machista/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Darf man fragen, aus welchem "Kulturkreis" der Mann kommt ? Der Vorname würde schon genügen.

Kommentar

• Schriftgröße
      In Deutschland - jedenfalls in Berlin - hat der Fahrgast die freie Wahl des Taxis.

Er muss nicht das erste nehmen ... er kann sich eins in der ... Mitte oder hinten aussuchen ...dreckig ...sauber ... Mann oder Frau als Fahrer... egal.

Ablehnen eines Fahrgastes - wenn keine Gefahren damit verbunden sind - bedeutet eine Menge Ärger für den Fahrer.
      Zuletzt geändert von Sarazene; 09.09.2016, 23:29.

Kommentar

• Schriftgröße
        In Deutschland ist man nicht verpflichtet das erste Taxi in der Reihe zu nehmen. Aber die Fahrer wünschen es, einfach aus Fairness den Kollegen gegenüber. Aber auch für sich selbst - schließlich kann jeder mal nach erst stundenlangem Warten in die Spitzenposition kommen, und dann wäre es frustrierend, wenn man ihn übergeht.

Wenn man trotzdem ein anderes Fahrzeug wählt, ist das die eigene freie Entscheidung. Wenn man die, wie in dem Beispiel, machistisch begründet, ist es natürlich eine nette und faire Geste, wenn alle Kollegen sich widersetzen.

Man könnte aber auch in ein anderes Fahrzeug einsteigen wollen, weil man z. B. den Fahrkomfort dieser Marke kennen lernen möchte, vielleicht, weil man selbst den Erwerb eines solchen Fahrzeugtyps plant.

Aber man braucht, zumindest in D, keinen Grund angeben, warum man nicht das erste Fahrzeug in der Reihe nehmen will. Um Scherereien aus dem Weg zu gehen, gibt man einfach keine Begründung ab.

We das hier in TF ist, weiß ich nicht. Obwohl ich des günstigen Preises wegen hier öfter als in D s Taxi benutze, habe ich bisher immer den ersten Wagen in der Reihe akzeptiert.
        Zuletzt geändert von elda; 10.09.2016, 00:55.

Kommentar

Lädt...
        X